wie soll ich es jemandem sagen

      wie soll ich es jemandem sagen

      ave

      also ich bin ja keine angehoerige nur es geht um angehoerige, dachte das gehoert hier rein.

      also ich weiß, dass es besser ist wenn ich einer person die ich sehr sehr gern habe ihr sagen sollte, wenn ich gec*tt*t hab damit sie es nich so entdeckt und so
      aber ich weiß nicht wie ich es der person sagen soll... ich mein ich kann ihr nicht entgegen treten und sagen hey ich hab mitm messer rumgespielt. das geht nicht :/

      wenn das nun eine person ist die das auch macht, ist das kein problem fuer mich. hmm ja..

      vielleicht hat ja ein angehoeriger oda so ne idee

      danke im vorraus

      dara
      also,ich hatte auch eine person,der ich es immer danach sagen musste bzw. wollte.ich habs immer geschrieben.per sms oder im brief.so konnte ich gleich die gründe mit sagen und ich hatte nicht so große angst vor der reaktion.

      mittlerweile hatte ich seit ich mit meinem freund zusammen bin einen k*tz-rückfall.ihm habe ich es am telefon gesagt.ich wollte mutig und ehrlich sein.ich hab sowas gesagt wie "schatz,du weißt wie schlimm die situation gestern für mich war...das war zu viel für mich,da konnt ich nicht anders und hab gek*tzt"...aber das kostet verdammt viel mut!

      lg, greenie
      Naja , bin nicht angehörige , aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal...
      Also als ich es meinem Freund gesagt habe , habe ich so angefangen von wegen , ich hatte eine zeit lang ziemliche Probleme , und war deswegen ziemlich krank.....
      Naja...Er hat das ziemlich gut aifgefasst , was mich sehr überrascht hat...Ich bekomme immer voll die Panik wenn ich darüber reden will , aber ich bin froh es geschaft zu haben....
      Wenn du aber meinst wie du es jemandem sagen sollst wenn du es mal wieder gemacht hast , würde ich warscheinlich so etwas sagen wie "Es ging mir echt nicht gut gestern und ich hatte wieder einen (kleinen) Rückfall"
      Oder so was...So mach ich es zumindestens immer...
      Hoffe ich konnte helfen...
      Lost
      ...Es gibt Momente,da hilft nur Atmen...
      Hi, also ich bin auch Betroffener aber ich hab das gleiche Problem mit meiner Freundin.

      Ich würd in erster Linie mit deinen Angehörigen mal in ner ruhigen Minute drüber sprechen, einfach allgemein ein aufklärendes Gespräch, in dem du ihnen auch sagst, dass du schlecht sie aufklären kannst, wenn was neues da ist. Vielleicht macht ihr irgendein Zeichen oder eine Gestik aus, indem du später auch signalisieren kannst, wenn du neue Schn*tt* hast.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      *sfz

      nu haben wir rumgetollt und die perosn hat es gesehen ...
      die person fragte was das ich... ich meinte nur siehst du doch... und dann fragte sie weiter wieso nur ich kann nicht sagen wieso, denn immer wenn ich geschnitten habe, vergesse ich den grund bzw kann ihn gut verdraengen ich weiß nur noch dass ich es tat und nicht wieso :/
      und dann fragte die person, da sie nur einen schnitt gesehen hat, wo die andere sind und ich so ja woanders aba wo ist egal.. nu ist die person weg zum nachdenken *sfz

      naja ich kann der person es nicht so einfach sagen irgendwie... naja bin ich wohl nochnich bereit dafuer... danke dennoch fuer die hilfe...


      dara....
      Also ich denke, dass es immer besser ist, wenn man sich mir der Person dann zusammen setzt und mit ihr in Ruhe darüber redet, was vorgefallen ist.
      So ist das immernoch besser, als wenn sie es irgendwann mal per "Zufall" sieht...
      Aber es kostet auch viel Mut, aber wenn du die Person magst, du ihr vertraust und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann macht es die Situation sicherlich leichter.

      LG
      Damned
      Danke :)

      ich habe nu nen weg gefunden, hoffe das klappt auch
      habe einen Kalender gebastelt gestern, wo ich immer wenn ich nen rückfall hatte, einen strich an den tag male, so sieht die person wie lange ich ohne durchgehalten habe und wenn ich es wieder getan habe ohne dass ich es groß sagen muss und wenn ich den grund dann noch weiß schreib ich ihn dazu :)

      ist das nich toll? bin ich selbst drauf gekommen :) *stolz laechel

      RE: wie soll ich es jemandem sagen

      Du hast selbst gesagt es ist besser wenn sie es von dir selbst erfährt!Bevor sie es durch einen Zufall sieht spring über deinen Schatten! Wenn du es ihr erstma gesagt hast wird es dir besser gehen!
      also ich denke dass das mit dem kalender erstmal eine super idee von mir war (ich weiß eigenlob *schnueffel*) aber ich finde dass es fuer den anfang doch was ist :) es ist ein kleiner schritt vielleicht kann ich dann irgendwann anfangen es zu sagen :) ich hoffe es
      es wird zwar zum anfang sicher schwer den fgrund dazu zuschreiben aba ich hoffe dass es immer besser wird :)


      dara
      Also meiner Freundin habe ich in der Schule einfach nen Brief geschrieben und dann wusste sies. Zwar r*tzt sie sich auch, sagt aber es ist nicht so wie bei mir, naja das hat die ganze sache schon ein wenig vereinfacht.
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      meine freundlin hat es mir gesagt als es mir schlecht ging. sie hat gemeint ob es mir so schlecht geht, dass ich mich selbst verletze um mit dem schmerz umzugehen. und dann hat sie mir ihre narben geezeigt.

      cih habe mich nicht geschnitten und bei ihr habe ich es geahnt, weil ich die narben früher schon gesehen habe (es waren alte narben).

      darauf angesprochen habe ich sie nicht, sie sollte es mir selbst sagen, aus freien stücken. was sie inzwischen auch tut.

      ich hatte nie das gefühl daran schuld zu sein, weil ich sie später kennengelernt habe und ich nicht alles ändern kann. ich kann nur da sein.

      smile
      nunja bei mir ist es so dass alle leute die es wissen jedesmal denken das es an ihnen liegt wenn ich mich geschnitten habe :/ da ist es egal ob ich sie schon lange kenne oder nicht jedes mal wenn was neues da ist und sie es sehen denken alle es ist wegen ihnen da frage ich mich dann auf eine art, ob sie denken dass sie so "wichtig" sind... naja *koepfchenschuettel*

      dara
      ich kenne diese freundin seit 2 jahren, vor 3 monaten hat sie mir das gesagt.

      ich war jetzt drei wochen nicht da, während dieser zeit hat sie sich wieder verletzt, nach über sieben jahren zum erstenmal wieder.

      ich habe sie auch gefragt, ob ich daran schuld bin. du siehst auch ich stelle diese fragen.

      sie meinte nein es sei ihr leben und auch wenn ich da gewesen wäre, hätte ich es nicht verhindern können. Ich weiß dass, fühle mich dennoch hilflos (nicht verantwortlich).

      sie hat gemeint in diesen momenten ist sie egoistisch und denkt nur an sich und niemand ist schuld.

      verstehst du, ich bin für sie da, weil ich es WILL und nicht, weil ich es MUSS.

      ich kann dir nicht sagen ob dir das weiterhilft. mir hilft das forum hier und die gespräche mit meiner freundin, wenn sie reden will. gegenseitiges vertrauen hilft.

      smile