werd ich verrueckt?

      werd ich verrueckt?

      Langsam denke ich echt, dass sich meine Symptome verschlimmern...
      Ich hab wieder diese Ewigkeits-Déjà-vues, es ist schrecklich, ich erinnere mich an ganze Situationen, fuehl mich...verarscht, hintergangen, weil es sich anfuehlt, als wuerde ich alles nochmal erleben..
      Ich falle ständig aus mir und der Zeit, fuehle nur noch wenig, kann mich nicht mehr dran erinnern was ich vor 2 Sekunden gemacht hab oder halte z.B. dran fest, dass ich das Licht ausgemacht hab, obwohl es ganz deutlich noch an ist...
      Und heute fing das wieder an, dass ich winzige Dinge in der Luft gesehen hab, irgendwelche Sachen, die rumgeschwirrt sind...
      Irgendwie ist es wieder ziemlich komisch grade...und bei manchen Sachen, wie z.B. dass ich meinen Körper schlecht fuehlen kann, kann ich was dagegen machen, aber bei sowas...ich bin dann total neben der Spur, wie gelähmt. Hat jemand nen Tip?
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Liebe shalhevet,

      darf ich mal fragen ob Du in Thera bist? Du hast sicher schlimmes erlebt... Teils auch viele flashbacks gell?! Das ist echt schlimm, hab das auch erst vor ein paar Tagen durch. Bin total durchgedreht.

      Hmm wird Dir sicher nichts bringen aber ich hab mich einfach ins Bett gelegt und hab geschlafen... Nix anderes hat geholfen. Wahnsinn .... Du hast das Gefühl verückt zu werden. Würd Dir gern helfen aber hab leider keinen gescheiten Tip parat... srry *tröst*

      LG Sandmännchen

      RE: werd ich verrueckt?

      Hey... Manchmal habe ich auch das Gefühl es verschlimmert sich alles wieder... Hattest du das schon mal zuvor und weißt du immer ob es real ist oder nicht? Mit der Zeit und dem Vergessen da hilft vielleicht strickte Konzentration, ging bei mir manchmal, und nicht verzweifeln wenn doch mal etwas vergessen wird.
      Tja...eigentlich hab ich nicht so viel Schlimmes erzählt. Ich war in Thera, und meine Therapeutin war sehr lange davon ueberzeugt, dass mir noch mehr passiert ist als das, woran ich mich erinnern kann...mein letztes Flashback hatte ich letzten Sommer, es sind bei mir nur diese Sachen,dass ich nicht mehr anwesend bin...teilweise total abdrehe.
      Hm, im Moment träum ich ständig Träume, in denen Rumänien vorkommt, da war ich als ich 2 war...aber ob da was dran ist...
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      RE: werd ich verrueckt?

      Original von BergabHattest du das schon mal zuvor und weißt du immer ob es real ist oder nicht?


      Ja, ich hab das ständig..ich red mir immer ein, dass diese Welt real ist, aber es fuehlt sich nicht so an. Und in solchen Situationen wie in der heute, als ich dachte ich hätte das Licht ausgemacht, war fuer mich diese Vorstellung real, obwohl das Licht in Wahrheit an war...das passiert mir öfters mit so kleinen Sachen....
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      mein Gefühl sagt mir...hol dir profesionelle Hilfe,

      es ist schon länger her ..hatte auch mal dieses erleben...
      das Dinge sich bewegt haben oder meine Wahrnehmung mich getäuscht hatte..hat mir damals ziemlich Angst gemacht!!
      dachte auch,dass ich verückt werde....

      Durch profesionelle Hilfe bin ich da wieder rausgekommen.
      Hey,

      also ich kann mich den anderen nur anschließen: Hol dir professionelle Hilfe!

      Das mit dem "Dinge in der Luft sehen", ist es dann bei dir auch so dass du die Welt zeitweise völlig anders wahrnimmst als sie eigentlich ist? Dass du Dinge siehst die nicht da sind und dich nicht selbst davon überzeugen kannst dass dem so ist?

      So geht es mir recht oft, und was mir dann ganz gut hilft ist die Welt , die Dinge zu berühren, mich wieder "zu erden". Aber das muss auch gelernt werden... geübt...

      Und im Endeffekt ist der beste Rat den man dir geben kann wirklich, dass du in Therapie gehst... es kann wirklich helfen!

      Liebe Grüße und viel Glück
      Farry
      Original von Fareana
      Das mit dem "Dinge in der Luft sehen", ist es dann bei dir auch so dass du die Welt zeitweise völlig anders wahrnimmst als sie eigentlich ist? Dass du Dinge siehst die nicht da sind und dich nicht selbst davon überzeugen kannst dass dem so ist?


      Hm, ich seh eigentlich weniger Sachen, die nicht da sind...es ist eher so, dass ich alles verzerrt, wie in einem anderen, seltsamen Licht sehe...meistens durch ne Art Grauschleier...und halt, nochmal zu dem Beispiel mit dem Licht, keine Ahnung hab,ob das, was ich sehe, real ist.

      Nja, ich mach das auch teilweise so, dass ich Sachen beruehre, Körperkontakt suche...oder, wenn ich glaub, dass Sachen verschwingen, nachgucken gehe.

      Danke fuer eure Antworten, ich denk ich werd wieder in Thera gehen, wenn ich wieder in Deutschland bin...

      Gruesse, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      verrückt sein

      hallo!

      na und, selbst wenn du verrückt werden solltest-ist doch scheiß egal.
      ich bin schizophren und paranoid und ich lebe trotztdem.
      ich komm grade wieder aus der geschlossenen. durch die neuen medikamente kann ich wieder ein fast unauffälliges leben führen. und ob du es glaubst oder nicht, manchmal denke ich mir dass ich die medikamente einfach nicht mehr nehmen sollte. ich fühle mich irgendwie als würde dadurch meine persönlichkeit unterdrückt.
      wenn du dich interessierst kann ich dir gern mehr über das "verrückt werden" erzählen, obgleich ich nicht glaube, dass du tatsächlich verrückt wirst.

      tschüss