Reaktion eurer Eltern

    Ich hab meinen Eltern nichts gesagt, ich möchte nicht dasss sie sich Sorgen machen, außerdem können die eh nicht wirklich helfen, aber ich glaub, meine Ma weiß es. Sie ist echt net, und wenn sie zu Besuch kommt, meint sie ich soll auf mich aufpassen und so. Aber sie läßt mir auch meine Ruhe und ich muß nicht reden, wenn ich nicht will.
    Dies über alles: Dir selber sei treu (W. Shakespeare)

    Jede Sekunde bedeutet eine neue Chance sein Leben zu ändern (Vanilla Sky)
    Meine Eltern wissen es nicht und das ist auch gut so. Ich hab auch nicht vor, es ihnen irgendwann einmal zu erzählen....Ich weiß, dass sie es niemals verstehen könnten und momentan bringe ich nicht die Kraft auf, mit Leuten, die keine Ahnung haben, über Dinge zu reden, von denen ich keine Ahnung habe.

    C`est la vie, mon ami......
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    Bei meinen Eltern (meine Mutter und mein Stiefvater) war es so, dass meine Mutter es erst gesehen hat und total geheult hat. Wie mein Stiefvater reagiert hat weiss ich gar nicht mehr. Ich war da einfach zu fertig um überhaupt noch irgendwas zu merken.
    Meine Eltern erfuhren es durch einen Freund eines Freundes von mir, welcher nicht dichthalten konnte (dieses A***).

    Die Eltern waren zuerst ziemlich geschockt, weil dieser Knutschapfel erzählt hat, ich wolle mich umbringen (was zu diesem Zeitpunkt nicht stimmte.) Jo und da hielten sie mir einen Vortrag, wie gerne sie mich doch hätten und so weiter und so fort, schönes Gesulze halt, und dass sie immer für mich da seien. Dabei will ich ihnen gar nicht erzählen wie es mir geht. Ich will gar niemandem davon erzählen.

    Jo und bis heute ises halt recht trocken zwischen uns - auf die Frage wie es mir geht, antworte ich immer mit "gut gut", und auf meine Verletzungen achten sie nicht mehr so stark wie früher.

    grüssend
    "Thou shall never cover up the acts of pervert priests!" [11. commandment]
    ...Schockiertheit, Trauer und Wut, waren die ersten Reaktionen. Mit der Zeit entwickelte meine Mutter eine Strategie, wie sie mich mit dem Thema fertig machen kann. Sie ist sehr böse, hat deswegen sogar schon körperliche Gewalt gegen mich angewandt. Mir ist klar, das es schwer ist damit umzugehen, aber so?
    AngElS dESerVe tO DiE!
    reaktion meiner eltern...
    habs im brief damals geschrieben... und meine mutter hat mich nie dadrauf angesprochen...
    auch wenn ich neulich ankam weil ich unbewusst den arm aufgekratz hatte.. sie hatte alles aufgezählt was es hätte sein könne warum es passiert ist
    hängen geblieben, feuerzeug drangekommen, was drum gehabt was gerieben hatte, ... usw.
    und ich stand daneben und hab gesagt das ICH das war...
    sie will es nicht wahrhaben.. hat mich nie drauf angeredet... selbst bei meiner vertrauenslehrerin wurde es nicht einmal angesprochen...
    sie verdrängt es... einerseits ist es zwar gut das sie nie drauf anspricht.. aber andersseits...
    Mein Vater weiß davon genauso viel wie meine mutter...
    aber er hält sich da eher raus.. da er selbst nicht ganz fit ist
    ich nehme es ihn aber auch nicht böse...
    da es wohl auch irgentwo besser ist als wenn er damit ankommen würde..

    MfG Django

    liebe dich nicht selbst,
    das tu ich auch nicht,
    nein ich hasse mich,
    aber akzeptiere dich
    und dein leben wenigstens
    die reaktion meiner eltern??
    hab ich bis jetzt nur von meiner mum bekommen
    sie hats von selber rausbekommen,ich wäre nie soweit es ihr zu erzählen weil ich weiss wie weh ihr das tun würde

    ich bin in ner argen Hitze nur noch im Pulli rumgelaufen und weil sie sowieso schon misstrauisch war und ne Ahnung davon hatte musste ich ihr meine Arme zeigen und da wusste sie Bescheid

    sie starrte drauf mit verzweifelten,traurigen Augen und sagte nur,dass ihr noch nie in den Sinn gekommen wäre sich selber weh zu tun und dass sie sowas nicht verstehe,dass es nichts bringt sich wehzutun und wenn es so weitergehen werde,sie mich zum Psychiater schicken werde
    ach ja,und,dass ich ein Problem hätte
    tja,nur eins oda??!

    aber,es ist so,dass sie meint ich hätte es nur einmal getan,sie hat also voll keine ahnung wie tief ich drinstecke und wie lange schon.Nein,davon weiss sie nichts.Ist auch gut so
    meine sis hat mir erzählt,dass sie später deswegen geweint hätte und total fertig gewesen wäre

    ich würde es nie über mein Herz bringen,ihr die Wahrheit zu sagen,die volle meine ich.

    tja,ich selber finds nicht gut dass sie weiss,dass ichs getan hab,tus ja immer noch,aber das weiss sie nicht,denn jetzt das Misstrauen erst recht los und ich weiss nicht wie ich das hinkriegen soll.Wird scheisse,ist scheisse
    Frage, was ich meinen Kindern (welche Kinder???) mal erzählen wolle und ob ich mein ganzes Leben mit N arben rumlaufen wolle, Gefasel von TherapieBehandlungHilfe und Drohen mit Zwangseinweisung *gähn*. Aja und die Aufforderung, mir MakeUp drüber zu machen, weil meine mutter "keine Lust auf Fragen von Oma" hat
    "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Lunatic*“ ()

    RE: Reaktion eurer Eltern

    Hallo redbloodedgirl,

    meine mutter weiß zum glück nicht, dass ich mich ritze! Hab auch totale angst, dass sie erfährt! Sie will mich ja sowieso schon zum Psychologen schicken! Dbei könnte sie mir eigentlich so leicht helfen! Sie müsste nur mitr ihrem freund schluss machen, aber nein, sie sagt gar nichts dazu. er macht mich runter, wie er will und sie SCHWEIGT! Ich hab angst, wenn ich ihn wiedersehen muss...wie er mich dann anguckt! ihm ist egal, wies mir geht. ich könnte heulen er würde mich weiteranschreien! Er macht mich schon seit jahren fertig, dann, wenns mir scheiße geht! manchmal überleg ich endgültig wegzugehen, ich weiß nicht, was mich dann noch hält! Vielleicht hab ich einfach angst, wies weitergeht!
    helpangel
    Nunja, ich habe meinen Eltern alles nur in einem Brief geschrieben, da ich mit ihnen nicht persönlich darüber reden konnte. Nunja, danach hatte ich noch ein Gespräch mit meiner Mutter. Sie hat total verständnisvol reagiert. Sie meinte, ich könne immer zu ihr kommen, wenn ich meine, nicht allein mit irgendwas klarzukommen und als ich letztens einen Termin bei einer Beratungsstelle beantragt habe, haben wir noch einmal ausführlicher geredet. Ich musste zwar die ganze Zeit weinen, während ich mit ihr redete, aber ich bin sehr froh, dass ich mit meiner Mutter darüber reden kann. Ich bekomme gegenüber ihr zwar viele Dinge immernoch nicht aus dem Mund, aber einen Anfang haben wir gemacht. :)
    ich hab's meinen Eltern nicht persönlich gesagt, sie haben es von meinem Mann telefonisch erfahren. Obwohl ich dachte, sie hätten es in den 15 Jahren, in denen ich es gemacht hatte, gesehen haben müssen, war die Reaktion: das stimmt nicht. Mittlerweile sehen sie ein, dass es stimmt, sie gehen aber jedem Gespräch zu dem Thema aus dem Weg.

    Sleep
    ~~~ never let them know that you're scared ~~~
    Ich habs meine Eltern gebeichtet (nach 1 Jahr) und hät es am liebsten sofort ungesagt gemacht, die waren zunächst mal natürlich geschockt und ham sich vorwürfe gemacht das sie das nicht gemerkt hätten, dann waren sie aber ganz verständnissvoll und ham mit mir drüber Gesprochen. Das awr vor 3 Tagen, zum Glück haben die mich aber nciht wieder drauf angesprochen, ich würde ja gerne mit denen drüber reden kann aber net. Also ist das schon gut so.
    Hallo,
    meine Mum hat es erst vor kurzem erfahren. Am Anfang hat sie ziemlich geheult und sich selbst Vorwürfe gemacht. Dann wollte sie noch ein paar mal mit mir reden und ist immer wieder auf mich zu gekommen und so. Aber jetzt bereue ich es überhaupt nicht mehr das ich wollte das sie davon erfährt. Unser Verhältnis denke ich hat sich um einiges gebessert und ich muss mir keine Gewissensbisse mehr machen. :)

    LG, moondance
    also meine eltern ham sich zwar am anfang sorgen gemacht aber nach ner weile war das thema gegessen ich mach es auch schon seit fast einem halben jahr nicht mehr aber ich hab ein sehr grosses verlangen danach aber ich möchte meine eltern nicht noch mal enttäuschen
    ich glaube das die menschheit mal in frieden lebt und es dann wahre freundschaft gibt und der planet der liebe wird die erde sein und die sonne wird sich um uns drehen.Das wird die Zeit in der das Wünschen wieder hilft
    Toten Hosen-wünsch dir was
    bei meiner mutter is von den vielen Möglichkeiten der Reaktionen schon so ziemlich alles rübergekommen...Als sie's erfahren hat (von meiner Schwester, die's zufällig gesehen hat...) hat sie so halb wütend, halb schreiend mit mir in Anwesenheit meines Vaters gesprochen. Mein Vater hat vielleicht 1 od. 2 Fragen gestellt und meine mum hat mich nicht mal ausprechen lassen...das is jetzt in etwa 1 1/4 Jahr her...mein Vater spricht mich nie darauf an, weil er seine Gefühle nicht ausdrücken kann...so is er erzogen worden, er tut mir auch irgendwie Leid...Meine Mutter hat gedacht, dass ich das nur 1 mal oder so getan habe oder was weiß ich...dann hat sie mich mal eine Zeit lang in Ruhe gelassen...dann hat meine Schwester wieder mal gepetzt und dann kam die wütende Phase...von wegen Aufmerksamkeit, "cool" und "in" sein, Gruppenzwang, und eine ganz schön große Menge Vorwürfe..."du hasts zu gut, ich werd dir so viel arbeit auferlegen, dass du keine zeit mehr zum nachdenken hast, brauchst gar nicht zu weinen du saufratz" ect...dann hat sie ne Zeit lang wieder nix gesagt aber sonst nicht viel mit mir gesprochen und wenn, dann nur gereizt ect...Sie glaubt glaub ich immer noch, dass ich das nur alle 3 Monate oder so mach...Manchmal versucht sie zutraulich und fürsorglich sein, und wenn ich dann nicht drüber sprechen will, dann sagt sie immer sowas wie "du verletzt mich blablabla" und redet mir geschickt rießen schuldgefühle ein...letztens hat sie taschentücher gefunden, wo blut drauf "klebte", dann hat sie angefangen damit vonwegen "utensilien" wegnehmen...ich hasse dieses wort...ich hab ihr zwar die adresse von dieser seite weggenommen, aber das hat überhaupt nix geholfen...sie glaubt einfach nicht, was da drinnen steht oder so, weil sie wirklich nur dass tut, was falsch is...ich weiß ja, dass sie sich sorgen macht ect...und dass sie nur versucht zu helfen und das sicher nicht so leicht is, aber es macht einfach alles nur noch schlimmer....tja...sie glaubt mir einfach nicht, dass sie nicht schuld is...sie glaubt immer, sie habe was falsch gemacht und sie sagt immer, ich solle mich mal zusammenreißen...hmmm

    Das war jetzt wohl "etwas" zu ausführlich, aber ich musste das mal loswerden...
    danke fürs "zuhören", wers bis hierher geschafft hat...

    -Bis die Tage

    Lietha
    Meine Eltern haben es erst erfahren als ich selbst schon 6- 8 mal bei einer Psychologin zur Lebensberatung war und es kam auch nur durch mehr oder weniger Zufall heraus. (Denn wie immer wollte ich alles ganz alleine schaffen.)

    Mein Vater sucht glaube ich bis heute die Schuld bei sich, was in mir wiederum Schuldgefühle verursacht, weil ich nicht ertragen kann wie es ihm weh tut.

    Meine Mutter meinte damals ich solle sofort damit aufhören, als ob das so leicht gehen würde. Sie hielt das Ganze für eine Modeerscheinung und warf mir sogar vor, ich hätte es nur angefangen um auch einmal sagen zu können das ich bei eienr Psychologin war. Dabei weiß sie gar nicht wie schwer es war dorthin zu gehen.

    Das Beste aber war, als ich mich zum ersten Mal traute so zu sein wie ich bin wenn ich es tue :) weinend, fertig mit der Welt, allein, depressiv) und meine Eltern teilhaben lassen wollte...sozusagen zum ersten Mal um Hilfe gebeten habe:
    da wollten sie mich gleich ohne Erklärung in die Psychartie fahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daydreamwalker“ ()

    zitat meiner mutter: "ab jetzt werden wir deine arme alle paar tage fotografieren, um kontrollieren zu können, ob neue wunden hinzugekommen sind!" (tja, kontrolle war eben immer schon alles bei meiner mutter..)
    zum glück konnten sie das nicht durchziehen (ahb mich mit händen und füssen gewehrt) und sie hat mich stattdessen zu ner psychologin geschleppt..

    Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
    Ich hatte am Anfang Angst es meiner Mutter zu sagen, doch gestern hab ich es geschafft, *immer-noch-ganz-stolz-auf-mich-bin* :)
    Meine Mutter hat zum Glück verständnisvoll reagiert und will mir helfen.
    Mit gehts somit momentan super!
    :D
    Bye
    Deadly Angel
    Korrektur:

    Meine Mutter weiß es seit heute.... :rolleyes:
    Hab`s so nebenbei erwähnt, und sie hat`s überraschend locker aufgenommen. Naja, weniger locker als vielmehr gleichgültig....is aber auch besser so....besser als wenn sie mir ne Riesenszene gemacht hätte.
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
  • Benutzer online 5

    5 Besucher