Facharbeit wieder =)

      Facharbeit wieder =)

      Hab heute endlich meine Facharbeit in Deutsch (über den Roman "So lonely") wieder und wollte schon gerne eine gute Noten dadrin haben, weil das Ding ja zwei Klausuren ersetzt.
      Aber damit, dass es dann 14 Punkte geworden sind, hab ich dann doch nicht gerechnet =)
      *freu* Die Schule läuft zur Zeit so gut für mich und irgendwie wollte ich das einfach mal loswerden
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...
      Herzlichen Glückwunsch.

      Oh man, ich hoffe meine is auch nur annähernd so gut. Hab in Politik geschrieben. Dauert aber noch bis wir die wiedrkriegen, weil noch alle ihren Vortrag machen müssen.

      Aber hey, 14 Punkte sind echt der Hammer. *mich ganz doll mit dir freu*
      @Zwerg: Hoffe, dass deine dann auch ein gutes Ergebnis bringt

      @Evidence: In Mathe? Sowas könnte ich mir gar nicht vorstellen, worüber schreibt man denn da?

      @Mary: Ich würde es als eine art verlängerte Hausaufgabe bezeichnen. Du bekommst ein Thema, hast da bei uns 6 Wochen Zeit für, das möglichst wissenschaftlich (soll aufs Studieren vorbereiten) zu behandeln, d.h. du suchst da Quellen etc. zu und schreibst das ganze dann noch vernünftig auf.
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...
      bei uns is ne facharbeit was andres. ham ende januar die themen bekommen und man muss in einem seiner zwei leistungskurste facharbeit schreiben, thema kann man aussuchen, werd aber meistens vom lehrer gestellt. und dann hat man zeit bis zum 1. februar des nächsten jahres (also an sich ein jahr) und muss dann 15-20 seiten schreiben, auf uniniveau versteht sich. dann kommt ne prüfung und alles zählt ins abi mit rein, des praktische zählts 3fach und die prüfung einfach. ja.

      wie lang muss die bei euch dann sein? @ luca
      bei uns hatte man für die facharbeit auch ein jahr zeit - zählt dann doppelt direkt zum abi;

      @luca: da gings um regelmäßige n-ecke, komplexe zahlen und so ;) seitenweise epsilon- potenzen, der formeleditor hat geraucht ;)


      muss übrigens nicht auf uni-niveau sein - eigentlich solls für jeden verständlich sein

      das beste ist wenn man erst 4 wochen vorher anfängt, dann noch 2* 24 stunden durchschreibt vor abgabe - 20 min vor abgabetermin fertig wird - dann weiß man was man getan hat, dann ist das ergbnis um so erfreulicher ;)
      One day - sixteen
      Woke up - sixty
      Gasping - hurry
      Hurry
      das beste ist wenn man erst 4 wochen vorher anfängt, dann noch 2* 24 stunden durchschreibt vor abgabe - 20 min vor abgabetermin fertig wird - dann weiß man was man getan hat, dann ist das ergbnis um so erfreulicher


      <-- sowas hab ich mal in Deutsch gemacht und letzendlich auch en 1- bekomm (jaja, ich bin noch ne kleine Zehntklässlerin^^)

      Naja, war mit zuviel Stress.

      Gratulation zu den 14 Punkten!!

      LG
      Kätzchen
      Unsere sollte 13 bis 15 Seiten lang sein, ich hatte dann 14 1/2 Seiten geschreiben.

      Verständlich, vor allem solte man die facharbeit lesen können, ohne das Buch zu kennen, sollten wir zumidnest so schreiben...
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...