PARIS!!!!...und anderes

      Wow, das hört sich alles richtig super an, kanns kaum erwarten die ganzen Sehenswürdigkeiten selbst zu sehen. Aber schade das an der Notre Dame nur Baugerüste sind... :(
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Hey, Danke für deine Tipps. Hab grad bei Thalys geguckt, ich kann für 40Euro hinkommen ab Köln, aber Köln is auch nen Stück von hier aus. Und der Flug kostet mich nur 26Euro.. Also werd ich den nehmen denk ich.
      Hab gestern abend Post von meiner Gastmutter gekriegt und ich kann schon ab dem 27.7. kommen (geplant war Anfang September), ich hab mal angepeilt so am 14.8. oder os zu fliegen. Mal sehen, wenn sie einverstanden ist, dann buch ich den Flug.
      Hui..und wir fahrn dann aber erstmal nicht nach Paris, sondern in Urlaub. 8)
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zophy“ ()

      @bloodmoon: wenn man vor notre dame steht, ist der ganze platz voll mit fotografierenden japanern und turis, die schlange stehen für den turm, und sowohl von innen als auch von außen ist alles voll mit gerüsten und planen. aber wenn du über die brücke gehst und am seine-ufer entlangspazierst, hat man einen wunderschönen blick auf notre dame, ganz ohne turis, dafür sieht man dieses riesige rosettenfenster und von der seite sieht es sowieso viel schöner aus, man sieht diese ganze strebenkonstruktion, sieht echt toll aus.

      ansonsten... falls sonst noch bedarf an tipps o.ä. besteht, frag ruhig, ich weiß ja jetzt bescheid :D

      lieber gruß, Govinda
      after years of waiting...nothing came
      erst mal freut mich, govinda, dass es dir so gut gefallen hat. aber das wusste ich schon vorher. wer einmal in paris war den zieht es immer wieder dort hin. die stadt macht echt süchtig! :D

      und zophy, oh ich bin soo neidisch auf dich ;) aber ich freue mich für dich! das wäre auch so mein traum.... aber ich hab lieber gleich angefangen zu studieren. und ein jahr ohne mein schatzi... *heul*
      beim trocadero ists voll schön. da ist ein park mit vielen blumen und der trocadero an sich ist auch schön und man kann durch den eiffelturm durch die ganzen marsfelder sehen und die turis beobachten...

      ach ja die turis. die nerven total ;) überall japaner mit ihren blöden kameras. ham die nix besseres zu tun? ach ja und diese furchtbaren araber, afrikaner und was auch immer die einem ständig hinterherrenen und irgendeinen scheissdreck verhökern wollen *grumel* deswegen liebe ich an paris eigentlich mehr so die flecken, wo sich wenige turis hinverirren... der park um die ecke, ein abgelegenes fleckchen auf nem friedhof...

      und gell, die katakomben sind toll...?
      *Thread rauskram*
      Wollte Govinda nochmal ein ganz dickes DANKE rüberschicken. Hab jetzt nämlich den Thalys für nur 25€ gekriegt (naja, muss noch bezahlen..Papa is so misstrauisch, was die Kreditkartennummer im Inet angeben angeht..)! Bin voll happy grad deswegen! Köln- Paris für 25€ is echt goil.. :D
      Jaja..noch 5 Wochen und 5 Tage.. ;)
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      hej, das ist ja echt toll!
      ich freu mich, dass mein tip dir genützt hat!
      meine mutter war ja auch grad mit dem thalys in paris, und die war total begeistert, auch wenn die auf der hinfahrt ne panne hatten und drei stunden warten mussten.... aber dafür bekommt sie jetzt den vollen fahrtpreis zurück!
      ich hoffe aber, dass dir sowas nich passiert!

      wegen dem internet-bezahlen muss dein vater sich wirklich keine sorgen machen!!
      das ist ja schließlich eine seriöse seite, und es gab da überhaupt keine probleme.
      da kann echt nix passieren. du kriegst nach dem bezahlen auch einen zahlungsbeleg zum ausdrucken und du kannst dir die tickets kostenlos nach hause schicken lassen. ich finde das ist da alles richtig gut gemacht, sag das deinem papa :))

      ok, dann wünsche ich dir mal, dass alles gut klappt, und nätürlich viel spaß in paris!! auch wenn's noch ein bisschen dauert....

      lieber gruß, Govinda
      after years of waiting...nothing came
      *aufreg* Hba grad voll die Wut auf meinen Vater! Der hat mal wieder so lange gebraucht sich bei seiner bescheuerten VISA-Card zu erkundigen, ob das übers Internet auch nciht zu riskant ist und jetzt ist die Frist für meinen reservierten Fahrschein abgelaufen und ich krieg den Fahrschein nicht mehr für 25€, sonder heute sind nurncoh welche für 40€ drin! Man das ist doch wohl total scheiße! Nur weil der meint das wär zu riskant (und das meint er nur, weil meine Mutter es ihm einredet!) darf ich jetzt fast das doppelte bezahlen!!! :evil:
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      ;( ...das tut mir so leid für dich! ich kann deinen ärger verstehen, sowas ist mir auch passiert, als ich nach paris gefahren bin.
      ich hab schon befürchtet dass sowas passiert, wenn du erstmal noch deinen vater überreden musst....

      aber hej, 40€ ist immernoch billig! mit germanwings o.ä. hätte das bestimmt auch so um den dreh gekostet! und dafür ist zugfahren viel gemütlicher und praktischer als fliegen.

      und außerdem fährst du nach paris!!! los, freu dich!! und lass dir nicht die laune verderben, von dem was hätte sein können, wenn....
      für ein ticket nach paris würde wohl jeder 40€ zahlen, wenn nicht sogar 1000!!!
      und sobald du am gare du nord aussteigst und den ersten atemzug pariser luft in den lungen hast, ist alles andere sowieso vergessen!!!
      also, leg' die amelie-cd auf, mach die augen zu und träum von paris, anstatt dir die vorfreude vermiesen zu lassen, denn paris ist viel zu schön um sich darauf nicht zu freuen!!!

      denk mal an mich, wenn du von den treppen vor sacre coeur auf paris schaust....oder vom eifelturm...oder vom triumphbogen bei sonnenuntergang...oder...oder...oder... :]
      am besten bei jedem schritt, denn ich würde so gerne dabei sein!!

      ich wünsche dir eine wunderschöne zeit!!

      lieber gruß, Govinda
      after years of waiting...nothing came
      *gerührt ist* :]
      Lieb bist du. ;)
      Ab sofort werd ich mich dann wieder freuen und gute Laune haben bei dem Gedanken an Paris.. :D
      Glaub ich schnapp mir gleich meinen Paris-Führer (den dicksten von den 4 Stück, die ich mir schon gekauft hab, bzw. geschenkt gekriegt hab :) )und guck, welche Museen ich noch unbedingt ansehen will (Rodin*schmacht*) und wo ich noch hinwill..und..ach.. *träum*
      :D Zufrieden? *g*
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zophy“ ()