18.5. 22:15 ZDF Kindesm*ssbr**ch

      18.5.;ZDF;22:15; Kindesm*ssbr**ch

      Dienstag, den 18.05.2004
      22.15 - 22.54

      37 Grad
      Mitten unter uns - Kindesm*ssbr*ch am helllichten Tag

      Ob "Kleidchentrick" oder andere Maschen, pädos*xu*lle Männer können erfindungsreich sein, geht es darum, kleine Mädchen anzusprechen und sie ins Auto oder in ihre Wohnung zu locken. Die Zahl der Männer, die sich s*x**ll zu Kindern hingezogen fühlen, nimmt offenbar zu. Im Zeitalter des Internet wächst die überregionale Kommunikation in diesen Kreisen und die Verbreitung von Infos und Filmmaterial sprunghaft. Im dritten Teil der 37º-Reihe zu Kindsm*ssbr**ch geht es vor allem um s*x**lle Übergriffe auf kleine Mädchen und um Wiederholungstäter.

      Der Autor Manfred Karremann hat für das ZDF und den Stern über ein Jahr lang in der Pädophilen-Szene recherchiert. Dieser dritte Film schließt an die bereits ausgestrahlten Sendungen "Das Mädchen und die Kinderschänder" sowie "Am helllichten Tag" an. Das typische Vorgehen von Tätern gerade auch im Rahmen von Kinderbetreuung wird durch außergewöhnliches Filmmaterial entlarvt. Das Beispiel eines Erziehers zeigt auf erschreckende Weise, wie Kinder zu s*xu*llen Handlungen genötigt werden, und wie der Mann darüber hinaus geschickt sicherstellt, dass die Kinder zu Hause bei den Eltern schweigen. Die Vorgeschichte des Erziehers zeigt deutlich, dass es sich hier um einen Wiederholungstäter handelt. Justiz und Gesellschaft scheinen solchen Fällen oft hilflos gegenüber zu stehen. Wie soll man mit solchen Tätern verfahren? Sollte man vorsorglich "alle wegsperren", wie das manchmal schnell gefordert wird, oder sind pädokriminelle Täter vielleicht doch therapierbar?

      Die 37º-Extra-Sendung "Mitten unter uns" zeigt Methoden und Hintergrund von s*x**llem M*ssbr**ch an kleinen Kindern. Sie beschreibt Kommunikationsstrukturen und Vorgehensweisen verschiedener Tätertypen und welche Konsequenzen ihre Handlungen für sie selbst und für ihre Opfer haben. Ein Film, der durch konkrete Beispiele erneut die Diskussion über die Möglichkeiten des Schutzes unserer Kinder vor s*x**ller Gewalt anregen will.

      Länge: 39 min

      [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/0,1970,2261738,00.html]Quelle[/URL]
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...