"Ersatz"???

      "Ersatz"???

      Hallo ihr...

      ich bin irgendwie derzeit arg konfus und verstehe mich selbst nicht mehr...
      eigentlich geht es mir super gut, ich habe liebe Menschen um mich, einen lieben Freund, mach grad Abi und das auch gut, hab Hobbies, die mir Spaß machen und freu mich über den Frühling...
      aber etwas stimmt nicht und das ist in mir
      und meistens Abends kommt es raus und schreit nach Schnitten
      aber ich wills nicht, kein Rückfall, nein...
      und dann beiss ich mir die unterlippe blutig
      aber das ist nicht so schlimm, das sieht keiner...
      und dann geh ich spucken - bullemie - sieht auch keiner

      anfangs wars, wenn ich "zuviel" gegessen hab
      jetzt jeden Abend, auch wenn das letzte Essen ewig her ist
      und die qual in der Schule, essen und nicht spucken können
      und bei Freunden
      mein Freund weiss es...
      Aber nicht einmal meiner besten Freundin erzähl ichs
      sie würde daran zerbrechen... ich kann ihr da snicht antun


      aber wie komme ich da raus, wenn ich nicht weiss, was anders sein sollte?
      Ich fühl mich ja nichtmal objektiv zu dick, sprich, ich will nicht abnhemen (also okay, bissl abnhemen will ich immer, aber für meine Verhältnisse komm ich grad sehr gut auf meinen Körper klar)
      ich weiss nicht, was anders sein muss, damit es aufhört, nach Schmerzen zu schreien...

      aber ich will nicht Rückfällig werden
      ich habe Angst!
      ----Life is just a dream on the way to death----
      *indenArmnehmwennsokayis*
      Kannst du deinen Freund nicht um Hilfe bitten? Bescheuerter Vorschlag, aber ihn als "Nottelefon missbrauchen" oder sowas? D.h., wenn es dir schlecht geht, ihn anrufen und dich davon abhalten lassen...
      Ich glaube du bist an nem Punkt, wo du nicht mal mehr einen Grund brauchst, um den Drang zu verspüren...
      Standardfrage: Machst du schon eine Therapie?
      Alleine ist es immer schwierig rauszukommen!
      Vielleicht wäre es aber nicht schlecht, es auch deiner besten Freundin zu erzählen. Je mehr es wissen, desto mehr Unterstützung kannst du bekommen... wenn du dir nicht wirklich sicher bist, dass sie dann auch so fertig wird...

      Hab keine Angst! Das wird alles besser werden! Ich glaub an dich, dass du das in den Griff kriegst!

      Liebe Grüße
      J.M.
      :)
      danke für die Antwort!

      ich mache keine Therapie, nein - weil ich mich eigentlich aus dem Teufelskreis befreit glaubte... ich habe ja lange Zeit schon nicht mehr gec*tt*t und auch lang nicht den Drang verspührt - aber in letzter Zeit kam es wieder, ohne ersichtlichen Grund und das ist es, was mir Angst macht - dass dieses Verlangen einfach so wieder da ist, nach so langer Zeit...

      Mein Freund... ich will ihn auch nicht so sehr belasten. Wir sind noch nicht lang zusamm, er weiss das zwar "alles" aber in solchen Situationen... will ich dann auch gar nicht aufhören - immer nur vorher und hinterher...
      und meiner besten Freundin möchte ich es nicht antun
      als ich noch ernsthaft gec*tt*t hab war jeder Schn*tt in meine Haut ein noch tieferer in ihre Seele, sie leidet da sehr drunter, weil sie auch nicht weiss, wie sie mir helfen kann...
      Und wenn sie von der Bullimie erfährt - das würde sie selbst noch auf sich persönlich bezugen herunterziehen, weil sie auch essgestört ist und sich dann an mir "messen" würde - ich fürchte, dass sie sich davon mitreißen lassen würde - also verschweige ich es ihr...
      ach mensch...

      ich wüsste gern die Ursache, den fruchbaren Bden dieser grausamen Gedanken und Gefühle...
      Was soll das?
      ----Life is just a dream on the way to death----
      Egal wie du dich fühlst möchte ich dir raten dich mit deinem Freund darüber zu unterhalten!!! Er wird dich schon verstehen. Zumindrst solltest du es versuchen.
      Es gibt für einen Angehörigen nichts schöneres als um Rat gefragt zu werden...

      gruss
      du solltest auf alle faelle mit jemandem darueber reden.und vor allem,wenn du dich doch nun selber unsicher fuehlst und sagst du hast angst wieder rueckfaellig zu werden und auch wegen der bulemie,solltest du in eine therapie oder wenigstens in eine selbsthilfegruppe oder sowas gehen.sodass du wenigstens einmal in der woche oder so noch etwas unterstuetzung hast bis du diese aengste nicht mehr haben musst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OutSiDe“ ()