führerscheinprüfung...

      führerscheinprüfung...

      ich hab so ne angst...ich will da nich hin morgen, aber ich will au unbedingt...ich weiss nich, das is so ein komisches gefühl und ich nerv alle leute damit, dass ich so aufgeregt bin...und naja, ihc bin halt total unsicher weil ich glaub ich schaffe es nich, und mein kumpel war sich so sicher und ist durchgefallen und ich bin es gar nich...und der konnt wohl echt gut fahren...was mach dann ich erst? ich glaub ich finds beim zweiten versuch dann noch schrecklicher...*seufz*
      neulich hat mich mein fahrlehrer total angemotzt, weil was nich geklappt hat und dann als ich daheim war hab ich gleich mal wieder mich verletzt(kommt grad zum glück eher selten vor...)...wie wird es dann erst morgen, wenn es schief geht? sorry, wenn ich euch auch noch damit nerv, aber ich hab so angst...keine ahnung was ich machen soll...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Si la matière grise était rose, personne n’aurait plus d’idées noires.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Hey,
      das Gefühl kenn ich nur allzu gut. So in etwa hab ich mich vor meiner Prüfung auch gefühlt. Bei mir kam noch dazu, dass mir meine Mutter drohte, wenn ich durchfalle darf ich nicht wiederholen. Sehr aufbauend X(
      Dass der Fahrlehrer einen so anmotzt ist eigentlich normal, zumindest hab ich es bis jetzt von allen die ich gefragt hab so gehört und eigentlich ist es auch ganz gut, mir hat es zumindest gebracht, dass ich diesen Fehler sicher kein zweites Mal gemacht habe.
      Versuch dich irgendwie zu entspannen. Sonst fängt man an Leichtsinnsfehler zu machen. Ich hab da jetzt zwar keine guten Tips dafür, aber vielleicht ja jemand anderer. Und falls du wirklich durchfällst mach dir keine Vorwürfe, sowas kann jedem mal passieren, manchmal ist man nichtmal selber schuld, weil man in eine Situation kam, in der man nicht richtig reagieren konnte.
      Das schaffst du ganz sicher!
      mir ging es genauso, es war horror vor mich, mir war davor sooo schlecht, und dann, stieg ich ins Auto, und bin einfach gefahren. Übelkeit weg, Unsicherheit weg. Kanns heut noch kaum glauben.

      Der Fahrlehrer unterhält sich meist mit dem Prüfer, und sagt auch mittendrin nix zu deinem fahren, und dass er danach dann noch n dummen Kommentar ablässt ist unwahrscheinlich.

      Versuch dir klarzumachen, dass du nichts zu verlieren hast. Du zeigst was du schon kannst, und entweder du bestehst, oder du bekommst die nächste Chance. Viele Chancen im Leben hat man nur einmal, aber diese läuft auch nicht weg falls man es wirklich mal verbockt. Also tiiiief durchatmen!! (und einfch einreden dass man schon 10 Jahre fährt)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Probiere morgend nach dem Aufstehen schon ganz entspannt zu sein. Nimm dir ein paar Minuten Zeit aus dem Fenster zu sehen, höre irgendwas Klassisches (von Grieg, Morgenstimmung z.B.), und mache ein ordentliches Frühstück.
      Dann schreib dir einfach einen Zettel, was du an dem Tag alles machst, das du hasst, um dich zu bestrafen, falls es nicht klappt. Wie zum Beispiel aufräumen, den lange verschobenen Anruf bei dem Exfreund, oder meinetwegen auch einfach das Blumenbeet im Garten jäten. Und dann schreibe ganz am Ende der Liste etwas, das du gerne machst, Kino mit Freunden o.Ä.
      Und wenn es dann nicht klappen sollte, machst du den Kram einfach und versuchst es gleich beim nächstmöglichen Thermin nochmal. Beim zweiten mal wars bei mir jedenfalls viel einfacher, weil ich wusste was auf mich zukommt. Am besten lässt du dir von irgendeinem Freund/in die den Lappen schon hat alles nochmal ganz genau erzählen. Das klappt dann schon!
      Immer dran denken:
      Im schlimmsten Fall ist einfach nur ein bisschen Geld weg und eine Stunde deiner kostbaren Zeit
      ----------------------------------------
      Gehindert in seinem Lauf durch schwarze Bänder, gebeugt sein Haupt, die gehörnten Flügel leicht schlagend, nicht tod und nicht lebendig, und doch gerettet vor der Finsternis....
      danke...*seufz* ich will es schaffen...so gern...und ich weiss au nich warum ich so angst hab...ich mein heute hat es ganz gut geklappt...und so viele schaffen es...aber nur ein leichtsinnsfehler und dann? hmmmm...

      @aerendil der anruf beim ex is ne schlechte idee...dann wär der tag der schlimmste in meinem leben glabu ich...mit dem will ich nix mehr zu tun haben nach dem was der sich geleistet hat...
      aber ich werds wohl versuchen...also mit der liste...und wenn ich es schaff geh ich danach noch in die shcule...

      mir wär es au net peinlich, wenn ich es nich schaff ich mein das kann jedem passiern...es wissen auch alle dass ich prüfung hab, aber ich kann es nich mit mir selber vereinbaren, ich hätt beim zweiten mal doppelt soviel angst und würd dann sowieso von ausgehn dass es nich klappt...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Si la matière grise était rose, personne n’aurait plus d’idées noires.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Hey du, so schlimm ist es wirklich nicht. Du musst nur an dich glauben. Bei mir war es so, dass der Prüfer sich nur mit dem FL unterhalten hat. Gefahren bin ich ganz gut, nur mit dem parken hat's nicht so geklappt. Der Prüfer sagte nur "übung macht den Meister, das lernen Sie mit der Zeit" und nachdem ich aus der Parklücke raus war bekam ich sofort den Führerschein. Die meisten Prüfer sind nicht die harten Kerle, denen es Spaß macht die Leute durchfallen zu lassen. Sie haben verständnis für Nervösität. Solange du keinen anderen gefährdest hast du gute Chancen :))

      Viel Erfolg :)
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~

      *cooooooool*

      HAB BESTANDEN!!!!!

      war voll aufgeregt und so und dann als ich im auto saß, ging es und ich hab gedacht, ich fahr jetzt halt einfach mal und dann hat es geklappt, also paar kleine fehler und ich war mir nich sicher ob ich es schaff, aber dann aht er gemient, ich hab bestanden, mir ist so der stein vom herzen gefalllen....

      jetzt bin ich voll glücklich

      und danke für eure antworten!!!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Si la matière grise était rose, personne n’aurait plus d’idées noires.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~