test-person?

      test-person?

      neulich bin ich von meiner ärztin in der psychiatrischen ambulanz gefragt worden, ob ich bereit wäre als test-proband an irgendeinem forschungsprojekt teilzunehmen, wofür sie "patienten mit meiner symptomatik" suchen, die im moment wie ich medikamenten-frei leben..
      ich hab total spontan zugesagt, aber nachdem mich jetzt die oberärztin angerufen hat und ich einen termin hab, fange ich doch an zu zweifeln..
      ich weiss noch nichtmals was ich machen soll - das klärt sich aber noch im vorgespräch. sie hat am telefon nur irgendwas von laptop und positiven und negativen reizen gefaselt.
      ich frag mich nur inzwischen, ob ich mich überhaupt für sowas hergeben soll. eigentlich ist es ja gut für die forschung und so, mh..
      wie seht ihr das und was würdet ihr machen, wenn ihr gefragt würdet??

      Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
      hallo malina.
      also, hmmm, was ich machen würde? ichhätte wahrscheinlich genauso spontan ja gesagt wie du :) und dann würde ich mich beim vorgespräch genau drüber informieren lassen, was, wie und warum. und dann überleg dir ob du dazu bereit bist, ob du es für sinnvoll hälst, ob es für dich selbst ok ist etc. wenn du dir darüber klar wirst triffst du schon die richtige entscheidung, aber das kannst du ja erst, wenn du weißt was genau gemacht wird und wozu
      lg
      fallin
      also ich hab mich vor ein paar monaten auch bei ner borderline-studie angemeldet, ich musste erst so zettel ausfüllen und wenn die "mich brauchen können" wird bei mir auch irgend sowas mit positiven und negativen reizen gemacht.
      ich denk schon, dass die dir im vorgespräch ganz genau sagen werden, was sie machen wollen, und wenn du das nicht willst, kannst du das ja immer noch sagen, du verpflichtest dich ja zu nichts.
      wenn ich irgendwas genaueres über diese reize erfahr, werd ich's direkt posten,
      viel glück!
      also ich bin ja eh ein bisschen skeptisch ich hätte vllt. abgewartet, bis ich genaueres weiß...
      aber du kannst ja mal da hin gehen und dir mal anhören worums geht und wenn's nix für dich is, dir zu spanisch vorkommt oder sonstwas wird das wohl kein problem sein, wenn du einfach wieder gehst?
      oder war das verpflichtend?
      und wie alt bist du eigentlich, weil bei nicht volljährigen müssen doch die erziehungsberechtigten auch ihr ja dazu geben, oder??
      naja, schau's dir einfach mal in aller ruhe an...
      lg
      °~cat~°
      hallo malina!
      während meiner stationären thera habe ich auch bei einer borderline-studie mitgemacht. das lief so ab, dass ich ca. alle 2 wochen die gleichen fragebögen ausfüllen musste, in denen es um meine psychische verfassung ging. danach musste ich in so ne röhre rein (mir fällt gerade der name nicht ein) und mir wurden bilder gezeigt, die ich dann später noch mal anschauen und bewerten musste. das war jetzt alles nicht wirklich dramatisch, nur nervig, in dieser röhre bin ich einmal sogar eingeschlafen :rolleyes:
      das habe ich übrigens auch einmal während meiner stationären auf dem venusberg gemacht, halt nur einmal in die röhre und bilder bewerten.
      so computertest hab ich auch gemacht, da ging es ums reaktionsvermögen.

      also ich denke schon, dass es gut ist, wenn man bei so etwas mitmacht, und wie jackie schon sagte, du bist zu nichts verpflichtet und kannst jederzeit abbrechen. aber im vorgespräch wird dir ja alles noch mal genau erklärt.
      lieben gruß Fledi
      The very thought of you makes My heart sing Like an April breeze On the wings of spring And you appear in all your splendour My one and only love (Sting My one and only love)
      Vielleicht hifltst du damit Angehörigen von Svv-lern und Eltern die später die Arbeit daraus lesen und du bist bestimmt nich die einzige die das macht...von daher.
      Machs aber besser nur wenn du ein gutes Gewissen dabei hast!
      Ich wünsch dir weiterhin viel Glück...

      Grüßlis :]
      danke, ihr macht mir mut! ;)

      ich glaub im endeffekt hab ich die meiste angst - wenn ich so darüber nachdenke - vor der oberärztin (ja, venusberg) weil ich die schonmal gesprochen hab und damals gar nicht leiden konnte. am telefon war die aber nett zu mir und sooo schlimm wirds schon nicht werden!
      ich hab auch schonmal an sowas teilgenommen ist mir im nachhinein jetzt eingefallen, damals gings um schmerzempfinden.
      wird schon okay werden und ich hab jetzt auch nicht mehr so angst nein zu sagen, wenns sich doof anhört..
      werd auf jeden fall berichten!

      Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.