Konstruktive Kritik ^__^

    Konstruktive Kritik ^__^

    Sodale, ich muss mich ma wieder ein wenig auslassen.

    Eins vorweg

    Ich spreche niemanden persönlich an, sondern rede jetzt allgemein


    Ich kenn die Regeln, mittlerweile recht gut. Dennoch stelle ich mal wieder mit Erstaunen fest, was geduldet wird (trotz Regelwidrigkeit) und was geschlossen wird.
    Mir kommt es vor wie reine Willkür, und ich wette dieser Thread wird auch gelöscht *g*

    Also, wie ich dazu komme mal wieder mich zu äussern? Ganz einfach :

    zB im Forum "Alles mögliche" schwirren momentan vermehrt Threads rum, die laut Regelwerk nicht hier hin gehören. Threads über Schulprobs (Noten, Versetzungen usw) gehören meiner Meinung nach, nit wirklich zur Selbsthilfe und passen auch nicht zum Bild dieses Forums.
    Oder es is an mir vorbei gegangen das dieses mittlerweile geduldet wird.

    Da bitte ich doch euch, "liebe" Admins, Regeländerungen in den Announcements anzukündigen.

    Weil was hat es mit Selbsthilfe zu tun wenn jmd Angst hat ne Schlechte Arbeit zu schreiben? Oder jmd Arschtritte braucht damit er seine Hausaufgaben macht?
    Leute ich bitte euch...

    Und dann werden Threads gelöscht, geclosed usw von Leuten die wirklich Hilfe wollen, die den Sinn dieses Forums und dessen Funktion wahrnehmen.

    Ich möchte wirklich niemanden angreifen oder sonst was (die Verfasser solcher Threads), aber ich finde es ungerecht anderen gegenüber deren Threads verschwinden wo Probs drinstehen.
    Gut ich will Schule nicht banalisieren, aber sowas kann man auch gut woanders klären oder?

    Und es werden diesbezügliche Threads gemeldet, aber da sie immer noch stehen denke ich das dieses neuerdings geduldet wird.

    Ich bin mehr als verwirrt über die Regeln und deren Durchsetzung. Ich hoffe die Admins können mir da mal weiterhelfen.


    Wie gesagt, is nit böse gemeint und an keinen speziell gerichtet, aber ich möchte es verstehen.

    Danke *verneig*
    deine signatur verstößt auch gegen eine mündliche regel.sie hat 8 zeilen dabei sind 4 zeilen das höchstmaß.

    ich glaube es ist auch ansichtssache welcher threat nun hilfreich ist und welcher nicht.und die ansicht der mods ist nunmal da wichtig.und sie stören ja auch keinen.diese threats.finde ich.es gibt sinnlosere.ich hab auch einen threat eröffnet gehabt wegen schule.schon oft hier.weil schule ein großes problem für mich darstellt.und e shat mir immer geholfen hier zu posten,oft kamen gute antworten.schule ist meiner meinung nahc ein wichtiges thema vieler hier.aber stimmt auch darunter gibs threat die man löschen sollte.was solls.

    ich mag solche penetranz nicht.es stört doch niemanden richtig?

    meine meinung.
    also ich finde auch, dass es wirklich andere thraeds gibt, die hier mehr stören.
    also ich kann mich aber jade nur anschließen, schule ist für viele nun mal ein wichtiges thema. wenn du halt nicht mehr zur schule gehst und dich diese threads stören, du musst sie ja nicht lesen.
    ehrlich gesagt, finde ich, dass mods und admins ihre sache gerade ganz gut machen, es gab schon schlimmere zeiten... z.b. bevor die mods eingesetzt wurden...

    lg
    °~cat~°

    RE: Konstruktive Kritik ^__^

    Ich finde das man unter -alles mögliche- auch soetwas reinschreiben sollen dürfte, letztendlich sind das auch Probleme mit denen man sich rumquält und auch nicht selten Auslöser für das SVV... Es ist ebenso wichtig soetwas anzusprechen und wenn das die Regeln hier verbieten, dann versteh ich das nicht... Auch Schul.-und Notenprobleme können Hulf erfordern, manche Menschen brauchen auch dazu aufmuntere Worte dazu um nicht abzurutschen... Meine Meinung-

    Gruß, Bergab
    Es war ein Beispiel ;)


    Und wegen meiner Sig *lol*
    Es gibt Sigs die sind länger, und das steht nit im Regelwerk ;)

    Und die ist nit das Thema.

    Es geht darum das Threads die offenbar gegen das Regelwerk verstossen stehen bleiben und andere nicht. Es geht nicht nur um Schulthreads.

    Mich stören sie ja nit, nur ist es unfair anderen gegenüber.
    Weil ich errinnere mich nach an ne Zeit, vor ein paar Monaten da wurden solche Threads gelöscht und jetzt bleiben sie stehen.

    Und es war keine direkte Kritik an Mods + Admins, sondern das sie einmal so und einmal so handeln. Also Willkür?
    Hm *Parteiegreif*

    Ich hab das von wegen Schule als BEISPIEL verstanden, es geht generell darum, dass einfach zu viele Threats rumgeistern, die nicht mehr wirklich den Sinn des Forums erfüllen und damit gehen die Treats UNTER, die WIRKLICH HILFE zur SELBSTHILFE brauchen.

    Sorry, wollte das loswerden

    L_A

    Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
    Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
    Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
    Meine Ansicht ist, dass Alles Mögliche der teil des Forums ist, der sich nicht explizit auf das thema SVV bezieht, sondern auf Dinge, die es auslösen können. Extreme Angst vor der Schule etc KÖNNEN Perosnen soweit runterziehen, dass sie rückfällig werden (und das war jetzt auf dein Beispiel eingegangen)... also dienen sie sehr wohl zur Selbsthilfe....

    Sinnfreie und hilfsfreie Threads wären eher sowas wie: Was bedeutet euer Nick oder ähnliches....

    Verbessert mich jemand wenn ich mich irre, aber so sehe ich eben das Alles Mögliche Forum... Eben "Alles Mögliche" und nicht "Alles mögliche über SVV", dazu gibts ja "Svv" oder?
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    weitere Beispiele (ohne die Verfasser angreifen zu wollen):

    Mein Hund, der Zahnarzt, meine Freundin, meine Mama, Klassenfahrt etc. pp.

    Ist einfach allgemein etwas verwirrend. Macht jetzt wohl auch wenig Sinn wenn jetzt jeder Argumentiert was noch Sinn macht und was nicht,

    einfach n kurzes Statement von seiten der Admins würde wohl mehr bringen und genügen.
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    wisst ihr wa sich auch ungerecht finde?wenn wir schon bei ungerechtigkeiten sind.das leute hier ihre signaturen auf 8 zeilen machen.weil wegen solchen signaturen wird angedroht die anzahl der erlaubten wörter in den signaturen runterzzuschrauben.da sind die leidetragende die,die sich dran gehalten haben.

    ist doch dasselbe?einige verfassen sinnlose threats andere machen zulange signaturen.(es ist eine regel siehe hier )



    werft den mods doch nicht immer willkür vor.vieleicht ist es unachtsamkeit im streß.

    ich weiß wohl was du meinst.aber es hat sich erheblich gebessert seitdem die beiden neuen mods da sind.man kann auch zuviel verlangen und zu sehr beharren.
    Danke Flocke für die Beispiele, warst schneller ;)

    Wie gesagt, wir müssen uns jetzt hier nit totdiskutieren.

    Es war auch keine Kritik an spezielle User.

    Ich finds einfach verwirrend, das einmal Threads gelöscht werden, die keinen Bezug zur Selbsthilfe haben und andere bleiben stehen.

    Ich hatte mal die Diskussion das Alles mögliche eben ne Art Off Topic ist. Und da hab ich viele Threads verschwinden sehen. Und die Erklärung war, das es hier ein Selbsthilfe Forum ist, und hier sowas nit hingehört.

    Nun jetzt doch? *verwirrt ist*

    Es war keine Kritik an nicht tun einer Arbeit, sondern am Verständniss gegenüber den Regeln.

    Also fühlt euch nti angegriffen.

    Sie können ja stehen bleiben wie sie wollen, aber dann sollten die Admins dazu was sagen, das die Threads mittlerweile ok sind und als Hilfe zur Selbsthilfe angesehen werden.


    @Jade

    Wenn meine Sig die Admins stört, können sie mir das sagen und ich änder das. Das is kein Prob

    Und bitte bleib wenn schon beim Thema. Es ging nit um Signaturen sondern um Threads zur Selbsthilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

    also das liegt doch echt im auge des betrachters, ob diese threads nun schwasinnig sind oder nicht...
    da hat halt jeder nun mal andere ansichten.
    und ich denke, dass es den autoren der threads auch um etwas geht. nämlich genau wegen diesen kleinigkeiten svv zu verhindern...
    ich hab in letzter zeit hier viel gelesen, auch bevor ich den neuen nick hatte und mich hat hier irgendwie nichts so wirklich gestört..
    ich meine, wenn ihr denkt >wähhh, der is jetzt aber schwachsinn< mein gott, melden button oder gar nicht beachten... :rolleyes:
    wollte nur noch mal was wegen den signaturen sagen (auch wenns hier vielleicht nicht ganz passt aber wird ja auch angesprochen).. kann man das nicht noch mal richtig anzukündigen? ich denke dass nicht jeder diesen thread da verfolgt hat.. so geht man dann noch mal auf nummer sicher :rolleyes:

    andere meinungen bringen wohl nichts mehr..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

    Du verstehst nit was ich zu vermitteln versuche...

    Klar hat der Autor eine Intention hinter seinem Thread, ich sach ja auch nit das es sinnlos oder Schwachsinn is!! ~~

    Es ging mir einfach ums Regelwerk, und wenn wirklich alles im Auge des Betrachters liegt ob er den Thread löscht oder niht (Admins und Mods sind auch nur Menschen mit eigenem Empfinden), dann ist es doch Willkür oder nicht?
    Dann wird nach dem ermessen des Mods oder Admins gelöscht.

    Und da es hier ja sowas nciht gibt, Willkür, gibt es Regeln.
    Aber da hier oft genug gesagt und gezeigt wurde was wir hier posten dürfen und was nicht, versteh ich es jetzt nicht!

    Mich stören die Postings weniger, nur wenn man sowas wirklich woanders klären könnte, und Threads von Leuten die wirklich Hilfe brauchen (ohne es zu pauschalisieren nd zu banalisieren) und wollen dadurch unter gehen finde ich es einfach ungerecht.

    Es sollte einfach entweder die Regeln weg, geändert werden.

    Ich hoffe auf ein Statement der Admins und oder Mods, weil ich es einfach verstehen will.

    Wollt keinen Kleinkrieg vom Zaun brechen :rolleyes:
    hallo,

    zitat von pinke piratin und dem schließen jesse blue und ich uns an:

    Meine Ansicht ist, dass Alles Mögliche der teil des Forums ist, der sich nicht explizit auf das thema SVV bezieht, sondern auf Dinge, die es auslösen können. Extreme Angst vor der Schule etc KÖNNEN Perosnen soweit runterziehen, dass sie rückfällig werden (und das war jetzt auf dein Beispiel eingegangen)... also dienen sie sehr wohl zur Selbsthilfe....


    und wenn ihr meint, das ein thread, nichts mit selbsthilfe zu tun hat, sondern 'sinnfrei' ist, dann BITTE benuetzt die meldefunktion, den wir ueberlesen auch mal etwas und sind nicht 24h online, gleiches gilt fuer signaturen und nicks, die zu lang sind oder die man aendern sollte.

    da die argumente sich nur noch zu wiederholen scheinen:
    closed.
    reality.sys not found - reboot universe ???