Ich mach mir solche Sorgen...

      Ich mach mir solche Sorgen...

      Ich ritze/füge mir schmerzen jetzt seit einem halben Jahr /zu und versuche verzweifelt davon wegzukommen... war gestern auch einen Monat "clean" hatte dann aber einen rückfall wegen einem Vorfall...

      Nya nya... und heute erfahre ich, dass meine beste freundin, die ich natürlich auch voll lieb hab und so jetzt auch damit angefangen hat, mit ritzen und sich sonst irgendwie schmerzen zuzufügen.... und rauchen tut sie jetzt auch noch... wir haben darüber geredet... ich hoffe ich kann ihr irgendwie helfen...

      danke für's lesen, musste mir dass nur mal von der Seele schreiben...

      (Jetzt bin ich betroffener und "Angehöriger" gleichzeitig >< super)
      Bye, Mi-chan
      Hey du,

      vll schafft ihr beide das euch gegenseitig zu helfen und aufzubauen. Sieh es doch mal etwas positiv. Ihr beide habt jemanden zum reden, der euch versteht. Seid jetzt füreinander da und helft euch gegenseitig da raus. Ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen werdet.

      Lg
      Zwerg
      hmmmm

      ich meine vielleicht hat sie selbst große probleme ..oder aber das sie dir auf diesen weg zeigt dass ihr viel an dir liegt ...es kann sein dass sie nicht klar kommt mit dem was du machst ...verstehst du ? ..rede nochmal mit ihr offen was sie bewegt ...aber nicht zwischen tür und angel ..geh mit ihr wo hin in einem park oder einem see oder so . sag ihr was dich bewegt .vielleicht sagt sie dir ja dann was warum und wieso ..macht euch einen schönen tag ? und dann wird das schon werden.
      Nein, ich glaube es liegt nicht an mir, ihr macht es nämlich eigentlich gar nichts aus, dass ich ritze oder so... ich glaube, es liegt an der Situation bei ihr zu hause... darüber darf ich aber nichts sagen...

      nya, bye, Mi-chan...
      Hallo Mi-chan,

      hast Du sie schonmal gefragt, warum sie damit angefangen hat? Wirklich direkt eben. Klar, nicht einfach "hey, hör mal, wieso machst du das" (obwohl, geht vielleicht auch...??),
      sondern halt eben mal vorsichtiges Anfragen... oder wie ihr eben über sowas reden würdet. Weißt Du ja bestimmt besser.
      Und dann im Verlauf des Gesprächs kannst Du ihr vielleicht auch erzählen, wie es für Dich ist, daß sie jetzt damit angefangen hat, wie es für Dich ist, selber zu r*tz*n und so, und sie auch fragen, wie sie das eigentlich genau sieht. Und ob sie vielleicht weiß, wie man ihr anders vielleicht helfen könnte. Und dann gemeinsam überlegen, was Du dazu beitragen könntest und ob Dir das vielleicht auch helfen würde.
      Wichtig ist aber bei aller Sorge und Bereitschaft, ihr zu helfen: Du und Deine Gesundheit gehen vor! Also, ich meine jetzt nicht, egoistisch sein im negativen Sinne, das bist Du eh nicht, sonst hättest Du das hier nicht reingeschrieben, daß Du Dir Sorgen machst.

      Hoffe, daß ihr das schafft zusammen, und schicke Dir mal eine Extraportion Kraft rüber!
      Liebe Grüße vom Adler
      Hey!
      Vielen vielen dank für eure Hilfe erstmal!
      Aber ich hatte gestern eine verabredung mit ihr, und plötzlich kam ein Anruf von ihr, dass sie nicht könne, und sie hat sich wirklich nicht gut angehört, jetzt mach ich mir noch viel mehr sorgen! sie hat nicht, gesagt, warum, und ich wollte auch nicht wirklich fragen, weil es vllt. zu direkt wäre oder so...

      Meine Gesundheit geht vor? Naja... sie ist mir tausendmal wichtiger....

      vielen dank nochmal, eure Mi-chan...
      Meine Gesundheit geht vor? Naja... sie ist mir tausendmal wichtiger....


      ich glaube aber nicht dass du ihr sehr hilfst wenn du dich bei der Sache einfach vergisst. Naja und dass du dir mehr und mehr Sorgen machst bringt sie leider auch nicht weiter und zieht dich nur runter.

      Das einzige was du tun kannst ist ihr deine Hilfe anzubieten, zu versuchen mit ihr zu reden, aber du musst auch akzeptieren wenn sie nicht darüber reden möchte. Du könntest ihr auch einen Brief schreiben, vll fällt ihr dann eine Antwort leichter.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!