Es wird Sommer...Freibad?

      Es wird Sommer...Freibad?

      Hi...

      Ich wollt euch fragen... was macht ihr im Sommer..?
      Geht ihr ins Freibad? Ich möchte nicht ins Freibad... aber ich muss, von der Schule aus gehen wir immer statt Sport... Was soll ich den sagen wenn die meine Narben sehen, vorallem wenn ich mich frisch geritzt hab..? Die sagen das doch sofort meinen Eltern...
      kannst du dich nicht irgendwie davor drücken? (immerhin einmal im monat sagen du hättest deine tage?) dann musst du nicht,macht ne freundin von mir immer so (hat aber keine probleme mit svv...)
      ich wurd gestern auch gefragt,ob ich heut mit ins freibad komm :rolleyes: von einer freundin,die von meinem problem weiss...erstens weiss sie ganz genau,dass ich insgesamt ein problem damit habe, im badeanzug rumzulaufen,und zweitens weiss sie zusätzlich auch,dass ich wieder rückfälle hatte...ich hab ihr tausend mal erklärt,dass ich nicht mit will,aber sie hat nicht lockergelassen,das hat mich voll aufgeregt...
      Ja, das mit einmal im monat meine tage.. das geht schon... aber ich hab jede woche sport und somit gen wir auch 4 mal im monat... wenn es meine mam wüsste, könnte sie mir helfen... aber die kommt damit nicht klar, wenn sie wüsste was ich tue...
      hi,
      leg dich nicht zu den anderen hin (fals ihr euch mal ausruht ;) )
      und sei die meiste zeit im wasser da sieht man das ja nur sehr verschwommen...
      und ich glaub nich das die so hinterhältig sind und es deinen eltern sagen und wenn dann komme ihnen zuvor ;) ...
      so können sie (deine eltern) nicht sagen: warum können wir das nich von unserer eigenen tochter erfahren??
      viel glück und kraft :]
      kopf hoch ;)
      lg hoffnung
      Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.

      Die Hummel weiß das aber nich und fliegt...
      Original von Myself88
      ... wenn es meine mam wüsste, könnte sie mir helfen... aber die kommt damit nicht klar, wenn sie wüsste was ich tue...


      Das weißt du aber auch erst, wenn du mit ihr darüber geredet hast. Es kann ja sein, dass sie sehr verständnisvoll reagiert. Ich denke, wenn du mit ihr ruhig sprichst und ihr verständlich machst, dass diese Zeit für dich der reine Horror wär, dann kann sie dir eine Entschuldigung (oder eben mehrere) schreiben. Ich denke, ein Versuch ist es Wert (sofern du mit deiner Ma reden kannst).
      Grüße

      CoÐ
      ich habe auch Angst vor dem Sommer, vor Schwimmbädern sowieso, auch ohne Sommer, aber egal.
      Ich bin nicht mehr in der Schule, aber als ich noch in der Schule war, vielleicht, ich habe das mal so gemacht, ich habe mir eine längerfristige Befreiung vom Sportuntericht geholt, war eher so allgemein,
      ich meine, das muss nicht jeder so machen, aber ich habe das so gemacht.
      Ja, erst mal VG,
      cat
      ich könnte das nicht, aber falls du das probieren willst, vielleicht ist das ja für dich einfacher, wenn du ihr erst mal einen Brief schreibst, je nachdem, ob das für dich ok ist.
      Wie gesagt, ich würde es so nicht machen, aber das ist ja bei jedem anders.
      cat
      Hi Myself88
      Mit diesem tollen Gedanken, dass du bis dahin deinen Mut verloren haben wirst, hast du ihn garantiert verloren. Aber dagegen kann man ja was machen :]

      Zunächst könntest du dir ein paar Stichpunkte machen, was du ihr sagen möchtest (verschiedene Gründe, Situationen, Gefühle). Außerdem ist es generell für Angehörige recht hilfreich, wenn sie Informationen bekommen. Du könntest also auch schonmal ein paar Infos von der RT-Seite ausdrucken.

      So, nun gehen wir mal deine Zweifel an. Versuch positiv zu denken. Damit hast du dann schon den Großteil gepackt. Schreib dir auf ein Blatt ganz groß, dass du das schaffst, dass du das kannst und dass du das packen wirst! Häng es irgend wo hin, wo du es ständig siehst und sag dir immer wieder selbst, dass du es schaffen willst und also auch schaffen wirst! Schieb die Zweifel weg, die haben hier nix verloren! Tret ihnen in den Hintern und mach denen klar, dass du dich nimmer von ihnen unterkriegen lässt. Diese Zeit ist vorbei ;)

      Du kannst dagegen angehen - du musst nur wollen.

      Grüße

      CoÐ
      Ich gehe auf jeden Fall ins Freibad. Warum solltei ch nicht gehen?! Nur, weil ein paar Leute gucken? Die gucken auch,wenn ich in die Stadt gehe oder sonstwas.
      Ich sehe es irgendwie net ein, dass ich mich verstecken soll, nur, weil andere gucken könnten....
      hmm joah, so ist das bei mir. Hat aber auch ne Weile gedauert, bis ich mich das alles getraut habe.
      Es ist der Wille schon da... aber ich habe große Angst vor meiner Mutter... sie ist immer sehr agressiv und meistens bin ich an ihrem bescheidenen Leben Schuld... Ich habe Angst das sie sagt, das es meine Schuld ist -was ja eigentlich stimmt- und ich damit selbst fertig werden muss...
      Ich weiß irgendwie das sie sowas nie sagen würde... aber es ist irgendwas in meinem Kopf, das mir sagt... das sie das sagen wird...
      Hi!

      Mach dir doch nicht soviele gedanken darüber, was deine Mutter sagen wird und was nicht. Meist kommt es doch ganz anders, als man denkt.

      Und geh einfach ins Freibad ... lass die andern doch einfach reden, sie verstehen doch gar nicht, warum du sowas machst bzw. was es ist.
      Ich lauf seit einigen Wochen auch wieder kurzärmlig rum, entweder die Leute nehmen mich so, wie ich bin und lästern nicht, verstehen mich vielleicht sogar, oder nicht.
      Und mach die keine Gedanken darüber, was andere davon denken, die haben sicher auch irgendwas, wofür sie sich schämen, und es nicht zeigen wollen.

      Glaub an dich!

      Liebe Grüße, Useless
      hey du,

      ich habe gerade erst die erfahrung gemacht, das die meisten viel zu feige sind um irgendetwas zu sagen... war zwei wochen auf klassenfahrt, hatte total angst davor, weil ich nicht wusste wie sie reagieren... aber sie haben gar nichts gesagt, haben zwar manchmal ziemlich dumm draufgestarrt aber sonst auch nichts...

      als ich schwimmen hatte, war ich beim arzt... und hab 'nen attest bekommen das ich nicht mitmachen musste... hab dem die narben gezeigt...
      vielleicht wär das ja für dich auch ne möglichkeit, wenn du gar nicht mitmachen magst...

      aber im großen und ganzen kann ich nur sagen - trau dich! ich hab auch gedacht es wird viel schlimmer wenn die das sehen... und dafür zu schämen brauchst du dich nicht...
      sollte wer lästern - einfach nicht an dich rankommen lassen... ich weiss, das ist schwer... aber denk dir einfach "ich weiß grad mehr als ihr..." - also stell dich selbst in gedanken höher als die anderen. das hilft oft etwas nicht zu sehr an sich ranzulassen...

      alles liebe
      négligeable
      ...what goes around comes around
      Hey du,

      vor deiner Ma brauchst du echt keine Angst haben. Hatte auch total Schiss es meiner zu sagen und hab ihr dann nen Brief geschrieben. Sie hat total super reagiert. Naja, manchmal darf ich mir von ihr auch so "tolle" Sprüche anhören oder mich kontrollieren lassen, aber es wird besser.
      Schließlich hat es ja auch viele Vorteile, wenn sie es weiß. Du musst es nicht verstecken, kannst dir von ihr ne Entschuldigung geben lassen...
      Also hab den Mut. Sag nicht von vornherein, dass sie scheiße reagiert und was es für Schwierigkeiten geben könnte, sondern denk an das Positive was sein wird, wenn sie es weiß.

      Wünsch dir ganz viel Mut und drück dir die Daumen, dass du das schaffst.

      Lg
      Zwerg



      PS: Wegen dem Sportunterricht. Ich hab mir vom Arzt ne Bescheinigung geben lassen, dass ich nicht schwimmen darf. Geh doch mal zu deinem Hausarzt und erklär ihm die Situation, dann wird er dir bestimmt eins geben und du hättest damit keine Probleme mehr.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher