Erpressung

      Erpressung

      Hi!
      Seitdem meine Eltern wissen, dass meine Schwester ritzt, versucht sie sie damit zu erpressen, so nachdem Motto, ihr habt mir das und das nicht erlaubt, deshalb hab ich mich geschnitten. Meine Eltern stehen zwar beide auf dem Standpunkt, dass sie auf so etwas eingehen, aber ich wollt doch mal fragen, ob ich da nicht irgendwas machen kann? Mit ihr reden? Aber wenn's um unsere Eltern geht blockt sie immer total ab, sagt die wären scheiße und was weiß ich, erklärt aber nicht warum (und ich kann mir auch nicht vorstellen warum, komme mit ihnen nämlich super aus). Und wenn ich sie kritisiere (sage, dass mir ihr Verhalten, jetzt nicht in Bezug aufs ritzen sondern allegemein nicht gefällt)sagt sie sofort ich würde ihr Vorwürfe machen und ähnliches. Wisst ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich sie irgendwie zu fassen bekomme? Weil im Moment funktioniert gar nichts.
      LG, Katjuscha

      RE: Erpressung

      O je,- das ist wirklich eine scheiß Situation... Ja du könntest mal versuchen mit ihr zu reden... Von wegen, dass sie damit Menschen wehtut und ob ihr das egal. Aber ich denke wenn sie schon sowas macht, dann sollten deine Eltern darauf nicht allzu sehr eingehen, vielleicht redest du auch mal mit deinen Eltern!? ...Wie du darüber denkst und dass sie vielleicht eine Therapie machen sollte.-

      Viel Glück, Bergab
      ich bin selber auch Betroffene, kenne diese Situation ein bißchen.
      Also, wenn ich mich so verhalte, ist es für mich immer wichtig, das man mir sagt, das ich alleine für mein Handeln hauptsächlich verantwortlich bin.
      Außer es säße jemand neben mir und würde mir direkt sagen, das ich mich jetzt verletzten soll.
      Eine Therapie wäre wichtig, vielleicht, aber das ist ganz, ganz wichtig.
      VG,
      cat
      du solltest wirklich versuchen mit deiner schwester zu reden.und vor allem muss man ihr klar machen,dass sie niemanden anders fuer ihr verhalten verantwortlich machen kann.sie selber traegt das verhalten dafuer und niemand anders.allerdings muessten auch eure eltern lernen auf sowas gar nicht erst einzugehen,auch wenn es hart ist.

      ich finde es wirklich unmoeglich wenn jemand sowas macht...

      naja und wenn das reden mit ihr wirklich nichts bringt,dann hilft wohl auch wirklich nur ein eiskalter arschtritt...so geht das jedenfalls nicht
      Also erstmal Danke für die Tipps. Reden werd ich erstmal versuchen, aber ich glaub ja net, dass sie drauf eingeht, aber mal schaun, vielleicht ja doch. Und zu Thema Arschtritt, hab ich mir ganz ehrlich auch schon überlegt, war mir aber nie so sicher, ob das nun wirklich richtig ist und ob es ihr hilft. Werd es aber vermutlich als letzte Möglichkeit in der Hinterhand halten. Na ja, wird schon wieder werden,
      LG, Katjuscha
      naja, bin da ein bissl anderer meinung...

      hast du dich mal gefragt, ob es nicht DOCH ein hilfeschrei deiner schwester sein könnte??? wenn du dir schon nicht vorstellen kannst, was sie gegen eure GEMEINSAMEN eltern hat?? oder die eltern auch fragen, ob sie sich einen reim drauf machen können, denn ich denke mal, dass sich keiner *einfach mal so* verletzt....!!
      darf ich im übrigen mal fragen, wie alt ihr beide seit??

      bis dahin, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein
      sie ist 14 ich 18. Wie meinst du das mit Hilfeschrei? Ich weiß, dass sie mit unseren Eltern Probleme hat (da sind wir auch grad am arbeiten, wir gehen zu so ner Beratung), aber Erpressung? Na ok, ist jetzt auch nichts derartiges mehr vorgefallen u. sie hat gemeint, es war nicht so gemeint. Ich weiß net ob ich ihr glauben kann, aber ich versuch's erst mal. (im Zweifel für den Angeklagten-Galgenhumor pur)
      Lg, Katinka
      Hey,

      meiner Meinung nach muss man grad ganz fertig sein wenn das das letzte Mittel ist um andere sozusagen zu zwingen sich einem gegenueber anders zu verhalten.
      Sie muss da schon recht tief drinstecken.
      Kann mir nicht vorstellen das sie sich gut dabei fuehlt.
      Vielleicht fragst sie mal.Hat fuer mich irgendwie einfach was verzweifeltes.

      Rosenrot
      Naja, ich denke, deine Eltern sollten darauf nicht eingehen, auch wenn sie damit droht.
      Wenn sie sozusagen lernt, dass sie mit solchen Drohungen "Erfolg" hat wird ihr das viele Probleme einbringen.
      Nehmen wir an sie hat einen Freund, und er wird schlussmachen.
      Dann würde sie damit drohen sich selber zu verletzen oder noch weiter zu gehen.
      Auch um sie zu schützen ist es denke ich besser, wenn man mit ihr darüber redet.
      Sowas schadet letztendlich ALLEN beteiligten.
      Erstmal danke für eure Tipps! ansonsten: ENTWARNUNG! Haben drüber geredet, war wohl net so krass gemeint, wie's rübergekommen ist. Da ist mir vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen, das könnt ihr mir glauben. Aber sonst redet sie überhaupt nicht mehr mit mir über dieses Thema. Jedesmal, wenn ich's mal ansprech (ich will sie ja nicht drängen, aber es bessert sich einfach nichts, und sie tut auch gar nichts), blockt sie ab, will nicht drüber reden. Ich denke, einfach, ihr muss doch klar sein, dass sie etwas tun muss , aber sie tut einfach nichts!!
      normalerweise sollte das so sein aber es ist nicht immer so.manchmal muss man erst ganz tief unten sein um zu merken,dass man etwas aendern muss und,dass man hilfe braucht.aber ich bin mir sehr sicher,dass das deiner schwester auch noch auffallen wird,nur zwingen kann man sie leider nicht dazu sich helfen zu lassen da muss sie schon selber bereit dazu sein...
      Ich möchte dir sagen das mein sohn es auch macht, und nur mit meiner tochter rüber redetet.Wird es schlimmer und viele mal in der woche mußt sie sich ritzen, wenn es mehr wie ein mal in der woche ist, dann würde ich mal zum einen arzt gehen, und wenn es beim haus arzt ist der wird auch helfen. So habe ich auch mit meinen sohn gemacht, er hat ihn denn auch in einer klink ein gewiesen. Es hat zwar lange gedauert bis er eingesehen hat das ihm geholfen werden muß, er hat sich denn auch feiwillig in die klink gegangen. Es hat sich zwar verbessert, aber nach einer weile gekam er wieder einen rück schlag es ist aber noch schlimmer geworden. Wenn du besser über die dinge wissen willst,in einige wochen kommt es im fernseher mein sohn wurde gefilmt, und alle die mit betroffen sind. wenn du es ansehen willst kann ich dir denn sagen wann es ist, aber es wird noch eine weile daueren weil die noch in der klink drehen müßen. Es wäre gut wenn das deine Eltern auch angucken würde dann können sie auch deine schwester besser ein schätzen. Aber bitte biete dich an das du zur jeder zeit für sie da bist.Ich wünsche dir und deine schwester das se bald besser wird.