... zittern ....

      ... zittern ....

      ... ich weiß auch nicht ... mein gefühl verlangt, das ich wieder zur schere greife und mich schneide ... aber ich will das nicht ... nicht mehr ... :(
      Ich versuch mich mit allem möglichem abzulenken, das klappt auch ne zeitlang ... aber dann, nach ner gewissen zeit, fang ich wie blöd an zu zittern ...
      ... ich kann nicht mal mehr ein Glas halten ... geschweigedem richtig tippen ...
      Ich weiß nicht was los ist ... das hatte ich bisher kaum, konnte mich bisher immer so ablenken, das der drang mich zu schneiden weg war ... aber jetz sowas, ich kann nicht mehr :(
      Aber ich will mich nicht schneiden ... ich will nicht ... will doch aufhören ... ;( ;(

      ... ich weiß auch nicht ... tut mir leid .... :(

      LG, Useless
      du schaffst das, gib nicht auf!
      was ich dir raten kann, ist, versuch deine Traurigkeit [oder Wut,...] anders rauszulassen. Zerdrück zB einen Eiswürfel in der Hand. Schlag auf ein Kissen ein. Zereiss Papier/Zeitung. wasch dir die Unterarme mit eiskaltem Wasser, Mach ein bisschen Sport, ...
      Tu einfach irgendwas anderes, was das ganze, das du gerade fühlst, rauslässt. Du musst es nicht unterdrücken. Im Gegenteil, das macht doch alles nur noch schlimmer.

      Ich wünsche dir viel Kraft zum Widerstehen,
      h.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heide“ ()

      hast du schon mal mit einer freundin oder einem freund darüber geredet?
      vll. können die dich davon richtig abhalten dich wieder zuschneiden!
      ich kann mich nur heide anschließen zereiß papier &so..das hilft dir sicherlich....

      ich wünsch dir viel glück &kraft

      lg hoffnung
      Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.

      Die Hummel weiß das aber nich und fliegt...
      .... ich versuch doch mit abzulenken ... mach sport und so ... aber trotzdem fang ich an zu zittern ... selbst dann, wenn es mir "gut" geht ...

      ... war vor ein paar tagen mit Freundinnen weg ... hatten total spaß, war richtig lustig ... aufeinmal fing ich an zu zittern ... so ca. 5min. oder so ... konnt einfach nicht aufhören ... dabei war an dem tag überhaupt nichts schlimmes ... hatte nicht mal den dran mich zu schneiden ... ich versteh das nicht ...
      Meinen Freundinnen musste ich dann erklären, was los war, die waren total erschrocken und wusste nicht, was sie tun sollten ... aber ich konnte ihnen nicht sagen was war ...

      ... aber ich versuch trotzdem mich weiterhin abzulenken ... danke für eure antworten und tipps ...

      LG, Useless
      Bist du zur Zeit gestresst; übermüdet, oder so?
      Vielleicht liegt es ja gar nicht am Drang sich zu Schneiden. Ich meine, wenn du dich nicht schneiden wolltest/bzw. den Drang dazu nicht verspürt hast, und dann zitterst?
      Oder weißt du es genau?
      Ist das denn schon länger so? Oder wenn für längere Zeit?
      Also, vielleicht solltest du mal zu einem Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „heide“ ()

      liebe useless,es ging hier ja nicht nur um ablenkung,sondern darum,dass du eine mhja ich sag mal alternative fuer das schneiden findest.irgendwas,was den druck vermindert oder ganz verschwinden laesst.hast du dich vielleicht schonmal in dem skills-thread umgesehen?vielleicht ist da ja auch etwas dabei,was dir helfen koennte.dort wurden schon so viele skills gesammelt und ich kann dir nur sagen,dass sie wirklich hilfreich sein koennen...

      halt durch,du packst das.dein wille ist stark genug. :)
      hmm ... übermüdet ...
      kann kaum schlafen in letzter zeit, muss immer soviel nachdenken ...
      weiß nich, ob das schon länger ist ... mir ist das nur in letzter zeit ziemlich stark aufgefallen ...

      ... ich probiers mal mit entspannungsübungen ... wenn das auch nix bringt, geh ich mal zum arzt ...

      LG, Useless
      Hey, ich kenne das auch ziemlich gut mit dem zittern...ich war gestern nacht mit zum rundgang nach der jugendweihe und wir saßen im park un ich fing derbst an zu zittern...meine freundin hats gemerkt un gefragt un dann ham wir geredet un geheult un keine ahnung...versuch mit irgendwem drüber zu reden...mir gings dann echt besser danach..auch weil ich gemerkt hab das ich net allein bin un das mich soviele getröstet ham...
      ich wünsch dir viel glück un kraft..lg
      das mit dem zittern kenne ich auch. entweder ich weiß nicht warum oder ich bin sowieso innerlich total unruhig etc..
      also ich denke mir, entweder du bist dann einfach wahnsinnig angespannt oder irgendwas läuft da in deinem unterbewusstsein ab, das das auslöst. übermüdung ist sicher auch noch ein aspekt.
      achte genau darauf, was kurz davor war, wo und mit wem du bist usw.. so kannst du dann vielleicht langsam herausfinden, woran es liegt bzw. welche auslöser es gibt.
      liebe grüße!
      Ja, ich kenn das mit Zittern! habe ich auch u. für mich ist das doppelt blöd weil ich öffentliche Konzerte gebe... Das wird dann noch peinlicher (aber meistens gehts IRGENDWIE...)
      Vielleicht hat das was mit "Psychosomatische Störung" zu tun: wenn sich die psychischen Probleme auf den Körper übergreift... nehme jetzt Baldrian u. hoffe (obwohls mir vorkommt wie ein Tropfen auf den heißen Stein) daß das wenigstens nicht mehr so schlimm wird...

      mfG Geek
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)
      ja, was ich empfehlen kann wären 2 sachen
      1.: (vorbeugend)Baldrian
      (ist nicht schädlich und macht nicht abhängig, ist aber trotzdem ein medikament) also:
      2.:Leg dich auf den Rücken auf den Boden und leg die Beine hoch, so dass die Knie im rechten Winkel sind. Augen zu machen und Hände auf den bauch legen.
      Nacken entspannen, also Kopf ablegen und auf die Atmung konzentrieren.

      meistens wunderbar effektiv

      Silbermondschimmer
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen