Freundin schneidet sich

      Freundin schneidet sich

      Hallo, ich habe vor kurzem festgestellt, dass meine Freunin wieder angefangen hat sich zu schneiden.
      Ich wollte gerne mit ihr darüber reden, sie möchte aber nicht.
      Sie hat mich total abgeblockt!
      Was soll ich nun machen? Ich möchte ihr gerne helfen! Dabei war sie so lange "clean"!
      hi Tammy,

      auf keinen Fall solltest du sie unter druck setzen.
      du schreibst, dass sie sehr lange clean war, dann
      bedeutet es auch einen großen rückschlag für sie
      mit dem sie ersteinmal selbst fertig werden muss.
      vielleicht braucht sie einfach ein bisschen zeit für
      sich um mit der sache "ins reine" zu kommen und
      kann dann mit dir darüber reden.
      versuch ihr das gefühl zu geben, dass du für sie
      da bist und jetzt nicht sauer auf sie bist, weil sie
      sich wieder verletzt hat. ich bin sicher, dann wird
      sie offener auf dich zugehen.

      viel glück dabei

      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      alicia hat eigentlich schon alles gesagt glaube ich.setz deine freundin nicht unter druck,das bestaerkt sie nur darin abzublocken.wenn sie nicht reden mag,versuch es zu akzeptieren.zeig ihr einfach,dass du fuer sie da sein moechtest und wenn sie das weiss,dann wird sie sicher auch von selber irgendwann zu dir kommen.
      Lass ihr viel Zeit und sprech das Thema am besten gar nicht an. Wenn sie Anfängt irgendwann zu reden ist das gut, aber niemand kann mit der selben Person über alles reden. Manchmal sind Beziehungspartner die schlechteste Person um über gerade solche Probleme zu reden.
      Seelenfänger

      Weit weg, auf fremden Planeten,
      wär ich so gern, nur mit dir,
      dort könnt ich auf fremden Sternen das sein,
      was ich will, nur mit dir

      Wizo - Raumgleita

      RE: Freundin schneidet sich

      Lass ihr ein bisschen Zeit für sich selbst, für sie ist das sicher auch nicht leicht, rückfällig geworden zu sein... selbst enttäuscht... Aber lass ihr etwas Zeit und versuchs dann noch mal, vielleicht ist sie später bereit Hilfe anzunehmen.
      Bis dahin verzweifel du nicht an ihr, wenn du dich noch zu sehr sorgst, dann ist es für sie umso schlimmer...

      Gruß, Bergab