angst angst angst *trigger*

      angst angst angst *trigger*

      ich sitze hier und weine ... ganz plötzlich fing es an .. und ich weiß nicht mal warum .... ich hab so angst ich zittere bin nervös allein .... und doch sind alle hier familie .... sie dürfen mich nciht weinen hören ich kann mich nicht mehr bewegen bin wie gelähmt ...... ich weine einfach so ... bin wütend das ich es tue ...... ich hab angst angst solche angst ..... sie komme bestimmt gleich zu mir und fragehn mich was denn los ?? und ich hab doch nur angst ......... ich will keine angst haben wovor auch ....... mein zimmer wirkt so gross bedrohlich gross is aber klein .... engt mich irgendwie auch ein ich fühl mich so verlassen ..... schritte ich darf nicht mehr weinen ... oh nein meine mama sie steht gleich neben mir .....

      HILFE HILFE HILFE

      filou
      *erstmal in Arm nehm, wenn darf*

      Beruhig dich erstmal...

      Sie wollen dich sicher nich einsperren. Hat deine Ma gesehen, dass du geewint hast? Vll is es ihr unangenehm oder sie merkt, dass du nich willst, dass sie es sieht und wollte dich einfach nur in Ruhe lassen.

      Überleg doch mal, wovor du Angst haben könntest...und wenn es (anscheinend) nichts gibt, dann sag es dir. Sag dir: Ich brauch keine Angst haben und ich hab auch keine Angst. Immer wieder...

      Und wegen dem Weinen, mach dir da mal keine Sorgen. Jeder hat das Recht zu weinen, wenn es ihm nich gut geht. Auch du...Also schäm dich nich für deine Träenen...
      @zwerg ich weiß wirklich nicht warum ich angst hab ... diese attacken hab ich öfters mal sie kommen und gehen und reissen jedesmal ein tiefen graben hinter sich her .... ich weiß nicht warum meine mama die tür zugemacht hat .... nein sie hat mich nicht weinen gesehen und ich will es auch nicht ...... ich möchte nicht das jemand sieht das ich weine ... ichhab das gefühl es sind keine echten tränen ...... ich fühl mich als wär ich eine psychotische irre wegen dieser angstattacken das is doch so albern es kommt mir so lächerlich vor ... was soll denn schon passieren ich hab angst vor dem NICHTS *man wie blöd bin ich eigentlich* ....... ;(
      Filou
      Blöd bist du ganz sicher nicht. Vll hilft es dir zu wissen, dass es mir auhc manchmal so geht.

      Ich, weiß Standartfrage, aber machst du Thera? Wär vll ganz sinnvoll, damit man rausfindet, was hinter deinen Panikattaken steckt.

      Was wäre denn so schlimm daran, wenn deine Mutter deine Tränen sieht? Meinst du nicht, dass sie es verstehen würde, wenn du sagst, dass du Angst hast. Für Tränen braucht man sihc wirklich nicht zu schämen.
      Warum dnekst du, die Tränen seinen nicht echt? Du hast Angst oder...Is doch Grund genug zu weinen, auch wenn man dafür echt keinen Grund braucht. Wenns einem schlecht geht, dann weint man, damit es besser wird. Also, wie schon gesagt: Jeder hat das Recht zu weinen, egal ob mit oder ohne Grund.
      ja ich bin in thera ... gestern hab ich diagnose bekommen das ich die borderlinestörung hab ... :( vielleicht macht auch das mir angst .... weil ich irgendwie keine ahnung von nichts hab und mich auch so leer fühle mein kopf is so leer ... ich hab mich wieder beruhigt ich hoffe einfach mal das das nicht wieder kommt heut abend ....
      meine mama soll die tränen nicht sehen weil ich mich dafür schäme will ihr doch beweisen das ich stark bin und mich nicht gehen lasse ... auch wenn es eigentlich anders aussieht .... :(
      weil ich eigentlich schon nichtz mehr weinen kann die tränen fühln sich nicht echt an ......
      vielleicht is es aber auch nur die anspannung will un dmuss heut nüchtern bleiben hab soviel alk getrunken die letzten tage jeden abend immer wieder ... muss mich zusammenreissen .... darf mich nicht gehen lassen ..... ;(
      ich will doch gesund werden irgendwann ...... wenn es nicht so schwer wäre .... angstattacken hab ich schon ganz lange nur sie werden schlimmer und häufiger ..... überall kommt es plötzlich ..... es macht micht völli irre im kopf ...... ich will keine angst haben müssen .....
      Filou

      *danke zwerg mal drück wenn darf*
      Dafür brauchst dihc net bedanken...mach ich doch gerne...

      Hey, mach dich wegen der Diagnose nich fertig...es is nur ne Diagnose. Ändern tut sie doch nichts, nur, dass du jetzt nen Namen dafür hast, was mit dir nich stimmt.
      Weißt du, ich glaub, deine Ma weiß, wie stark du bist. Du kämpfst, machst Threra...Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so. Und wenn du kämpfst, dann hast du das Recht mal erschöpft zu sein, mal einfach so zu weinen.

      Du schaffst das gesund zu werden...*mir sicher bin*
      Und die Angstattaken werden ganz bestimmt auch wieder weniger oder gehen ganz weg...glaub dran...
      *mal feste in arm schliess*

      Ja meine mama is auch ganz schön stark und trägt alles noch mit fassung ......
      Nein die diagnose macht mich garnicht so fertig .... nur das ich es nicht verstehe und begreife das irritiert mich etwas .....

      Danke Filou
      Hi zwerg !!
      na ja ich finde die erkrankung so komplex .... es fliesst soviel rein und is teilweise so unterschiedlich ... und es macht mir angst jetzt zu wissen es ist nicht nur ne *depressive verstimmung* :rolleyes: sondern das da eine komplexe erkrankung dahinter steckt .... ich kenne mich mit psych.Erkrankungen überhaupt nicht aus und versuche das alles zu verstehen ....

      Filou

      Und ausserdem zwerg du nervst mich nicht ..... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Filou“ ()

      Hi du, nen Kumpel von mir hat ganz ähnliche Panikattacken und hat jetzt so ne Art Notfall-Tabletten gekriegt. Sind ziemlich starke ADs aber sie helfen ihm wunderbar.
      Kannste bei der Thera das nicht mal ansprechen? Vielleicht können sie dir auch sowas verschreiben.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hm, kann es sein, dass du Angst vor der Krankheit hast, weil du nicht genau weißt, was Borderline ist?
      Weil dagegen könntest du ja was tun. Guck mal im i-net. Gibt ne Menge Seiten, wo man sich darüber informieren kann.

      Und was sicher ganz wichtig ist: Finde in der Thera raus, welche Faktoren von Borderline bei dir zutreffen. Dann weißt du genau, was an dir net in Ordnung ist und du brauchst davor nicht mehr so Angst zu haben.

      Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Panikattacken bald weg sind...
      hey, filou. hab die diagnose auch erst vor zwei wochen gekriegt. ich denke das wichtigste ist, dass du dich darüber informierst.
      es gibt im i-net einen haufen seiten dazu. geh doch einfach mal googlen... das hat mich informativ sehr viel weitergebracht. und es gibt auch viele bücher zum thema, die einen weiter informieren können.
      klar ich kann verstehen, dass es im ersten moment schon mal seltsam ist, nicht nur ein bisschen schlecht drauf sondern ernsthaft krank zu sein,.. ich meine, ich wusste schon vorher irgendwie dass bei mir mehr dahinter steckt als "nur eine depressive verstimmung", von daher kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, aber trotzdem irgendwie kann ichs doch verstehen.
      ist erstmal ein großer brocken den man zu schlucken hat.
      aber sieh es mal von der anderen seite: mich hat die diagnose dazugebracht mich ein stück weit selbst zu verstehen. gerade das mit den enormen stimmungsschwankungen, unter denen ich leide. ich wusste vorher nie, ob die miese laune denn irgendwann ein ende hat und mittlerweile kann ich durch das wissen, dass eine stimmung bei bordis keine allzulange dauer hat, auch kraft schöpfen, denn ich weiss, dass es mir spätestens in ein paar tagen wieder besser geht....

      in diesem sinne
      alles liebe
      mary
      @zwerg ... ich hab mich schon genau informiert hier aus dem forum und von meinem thera und auch unter google und trotzdem finde ich es sehr komplex und sicher macht mir das auch angst ....
      bei mir treffen viele zu ... haben wir schon rausgefunden ....und das macht mir noch mehr angst.... *mal zugeb* ... ich hab alleine heute wieder massivste stimmungsschwankungen ich kann schon nicht mehr in den spiegel schauen ..... ich hasse mich schon wieder so sehr selber .... dafür ...... ;( ;(
      danke zwerg für deinen rat ....... *mal drück*

      @mary ... ich hab immer gehofft das keine wirklich erkrankung hinter allem steckt da ich die meisten faktoren ja auch zu meinem charakter bezogen habe jetzt habe ich erst gemerkt das das alles dazu gehört und das finde ich für mich selber so schlimm weil das bekämpfen dadurch erschwert wird *alles bissl wirr was ich schreib* sorry bin sehr durcheinander und aufgewühlt weil ich heute wieder massivste stimmungsschwankungen hab .....sicher jetzt versteh ich sehr viel von mir aber irgendwie sehe ich im moment kein licht am tunnelende ... ich falle mal wieder so wahnsinnig tief und hoffe jeden tag das es besser wird wirklich ich will alles dafür tun gesund zu werden wirklich das müsst ihr mir glauben aber ich krieg die kurve nicht im moment ich schaff es einfach nicht mich selbst zufangen *ich zerfliesse mal wieder in selbstmitleid und lasse es auch noch zu anstatt zu kämpfen* :rolleyes: :( :rolleyes: ..........................................

      Filou *mal wieder den weg aus dem dunkel nicht findet**und sich einbildet sie kann nicht mehr ;( ;( ;( *
      Original von Filou
      aber ich krieg die kurve nicht im moment ich schaff es einfach nicht mich selbst zufangen *ich zerfliesse mal wieder in selbstmitleid und lasse es auch noch zu anstatt zu kämpfen*
      [...] *mal wieder den weg aus dem dunkel nicht findet**und sich einbildet sie kann nicht mehr ;( ;( ;( *

      so was hab ich meiner therapeutin gegenüber auch des öfteren erwähnt. nun ihre antwort war einfach, diesen zustand als derzeitigen zustand anzunehmen. klingt vielleicht seltsam, aber mir bringt es in solchen momenten was, mir zu sagen, dass dieser zustand ganz ok ist, und wenn ich nichts dran ändern kann, einfach damit lebe und abwarte, bis es von alleine besser wird. tut es auch bei uns bordis. wirst schon sehen, morgen, übermorgen kannst die ganze welt wieder umarmen ;)
      das wichtige dabei ist, dass man sich selbst nicht unter druck setzt, wenn man die situation annimmt. man entspannt sich dadurch und es wird besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mary“ ()

      @mary aber wie kann ich mich denn damit abfinden so unausstehlich zu sein ... teilweise verletzte ich anderen menschen ....... und ich na ja du hast mich sicherheit recht ich bin wohl einfach noch zu impulsiv und neben der spur um diesen zustand so hinzunehmen .... und ich versuche ständig ihn zu ändern ...... wird es denn von alleine wieder besser ??? ich glaub mir macht das alles mehr angst als ich mir selbst eingestehen will ...........

      Filou
      hej filou

      es tut mir leid, das du das alles durchmachen musst. ich wünschte, ich könnte es für dich. *dichsoliebhab* oder das ich wenigstens bei dir sein könnte, um dich zu trösten.

      ich hoffe, es bringt dir was, wenn ich sage, das du mich NIE verletzt hast.

      *festumarm*

      ich möchte für dich da sein können.

      liebe grüße,
      chris
      -- where dark and light don't differ --
      @chris mein schatz du kannst mir leider das nicht abnehmen ... diese krankheit gehört wohl jetzt zu meinem leben dazu ...... sie ist ein teil von mir schon seit jahren und nun hat das alles einen namen ... früher hab ich auch schon immer versucht gegen die symptome zu arbeiten aber ich muss wohl begreifen das ich dann auch ein stück gegen mich selbst arbeite denn alles was ich ändern will kann sich negativ gegen mich selbst richten ......

      Chris du bist für mich da ....... *mal knuddel*

      Filou
    • Benutzer online 1

      1 Besucher