Eine Bekannte...

      Eine Bekannte...

      Ja, mein erster Post, aber ich weiß nicht, was ich tun soll...
      Keine Ahnung, ob das hier richtig hingeschrieben ist, denn ich bin eigentlich selbst betroffen, aber in dieser Situation bin ich wohl doch Angehöriger. Klingt vielleicht komisch, aber ich versuche es zu erklären:

      Ich habe selbst Borderline und hatte ziemliche Probleme Anfang des Jahres, langsam geht es wieder einigermaßen, aber der Reihe nach. Damals habe ich durch das Forum meiner Schule jemanden gefunden, der mir half. Sie hat mir zugehört, wir haben uns geschrieben, sie war selbst betroffen und hat mich deshalb wohl auch verstanden. Ich habe ihr alles erzählt, sie hat mir eine Menge erzählt und so weiter halt. Wir gehen auf die gleiche Schule, sie ist ein Jahr jünger als ich (oder zwei), aber wir haben nie gesprochen, geschrieben ja, aber in der Schule haben wir uns ignoriert. Am Anfang war es, weil ich nicht bereit dazu war (sehr introvertiert, Angst vor Fremden etc.), dann lief das irgendwie so weiter bis heute. In der Zwischenzeit habe ich durch Zufall (auch Internet) Freunde von ihr kennen gelernt, mit ihnen verstehe ich mich sehr gut, in eine bin ich sogar seit Jahren verliebt, aber das ist alles unwichtig. Ich wusste schon immer, dass sie sich doll die Arme zerschneidet, sie lebt auch in einer Einrichtung, wo ihr geholfen werden sollte, aber das klappt nicht. Die zwei freundinnen sind zur Zeit meine einzigen Freunde, die ich habe, das mag blöd klingen, ist aber Realität. Jetzt hat sie mir gestern geschrieben, dass sie am letzten Montag zum ersten Mal versucht hat sich umzubringen, mir aber nichts weiter erzählen möchte, weil es mir anscheinend besser geht (was aber nicht wirklich stimmt...). Und sie ist total am Boden, weil ich mit ihren Freundinnen reden kann und wir beide uns ignorieren - völlig ignorieren. Sie denkt, es liegt an ihr.
      Wir haben jetzt ausgemacht am Montag zu reden - zum ersten Mal, aber ich habe Angst.

      Ich weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, ich habe Angst etwas Falsches zu sagen, ihr weh zu tun, ich weiß gar nicht, wie das laufen wird.
      Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich mich verhalten sollte? Ich habe Panik davor alles nur noch schlimmer zu machen...


      Tut mir leid, dass es so viel geworden ist, aber ich weiß nicht mehr weiter, bin mit den Gedanken nur noch bei ihr, ich hab sie doch lieb...

      Falls es jemand bis zum Ende gelesen hat, bedanke ich mich, ich weiß nicht, was ich tun soll...
      Hi du...

      ich glaub sie is mindestens so aufgeregt wie du...
      Sprich so mit ihr wie du dich in den Briefen ausgedrückt hast!
      Wenn ihr schon so lange schreibt und fast alles voneinander wisst wird es bestimmt nich so schwer werden wie du denkst...
      Wünsch dir ganz viel Glück!

      *Däumchen drück*

      lg
      Danke für deine schnelle Antwort...

      Ja, sie hat mir per sms geschrieben, dass sie Angst hat, sie nicht wisse ob sie es schaffe...
      Ich hab nur einfach ein böses Gefühl, es gab schon mal Ärger zwischen uns, da haben wir 2 Wochen überhaupt nicht geschrieben, sie kann auch nur so ein bis zweimal die Woche ins Netz aufgrund dieser Einrichtung da, dort ist kein PC mit Internet...

      Ich hab nur Bedenken, dass ich was falsch mache, ich hatte bisher immer nur mit Menschen so persönlich zu tun, die selbst nur wenige Probleme hatten oder die mir das nicht gesagt hatten. Ich kenne das nur von mir selbst.

      Danke für deine Antwort und das Glück...