unsicher

    da meine letzten zwei Beiträge gelöscht wurden, was ich irgendwie nachvollziehen kann, bin ich etwas unsicher, erstens, wo dieser Beitrag reingehört, weil ich weiß das im Moment nicht, und zweitens, etwas unsicher, was ich noch schreiben kann und was nicht.
    Ok, ich habe die Regeln noch mal durchgelesen, komme mir "böse' vor, weil ich genau davor Angst hatte, das wenn ich rede, dann so was passiert,
    falls ihr diesen Beitrag löscht, ok, aber ich fühle mich dadurch etwas unsicher.
    Ok, Selbsthilfe wars wirklich nicht, habe eine Mail ans rote Tränen Team geschickt , ,
    sorry, ich will auch keinem hier weh tun oder so ,
    VG,
    cat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cat“ ()

    Hallo cat
    Ich werde dir mal hier antworten, da ich mir denke, dass es vielen ähnlich wie dir geht.

    Ins SvV gehört generell alles, Fragen, Erfahrungen, etc. die mit Selbstverletzung zu tun haben. Hat dein Anliegen also direkt etwas mit SvV zu tun, kannst du es getrost hier posten. Wenn nicht, einfach mal da rein schreiben, wo du denkst, dass es am besten hingehört. Solltest du unsicher sein, kannst du den Beitrag ja melden und sagen, dass du dir nicht sicher bist, ob er richtig ist und dass man ihn noch verschieben kann, wenn er nicht im richtigen Bord war.

    Eigentlich darfst du im Forum alles posten, außer Themen rund um Suizid, Posts deren Inhalt Werbung ist, etc. Steht ja auch alles in den Regeln. Was außerdem noch gelöscht wird sind Threads, die nix mit Selbsthilfe zu tun haben (z.B. "kann mir jemand Tipps für's Nähen geben?" - dafür gibt's Näh-Foren ;)). In deinem letzten Thread z.B. hab ich einfach keinen Sinn gefunden. Du hattest geschrieben, dass du erleichtert bist etwas gelesen zu haben und ja. Das war's dann. Also ich hab praktisch nichts begriffen und dementsprechend waren auch die beiden Antworten. Sogesehen also kein Selbsthilfecharakter. Anders wäre es gewesen, wenn man den Thread inhaltlich verstanden hätte (ohne zig Fragen zu stellen ;)). Ein Thread bleibt generell bestehen, wenn der User noch darin schreibt, was für Antworten ihm helfen würden, oder dass er sich alles von der Seele schreiben musste. Dann sieht man direkt, dass der Beitrag dem User hilft.
    Ich hoffe, ihc konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn nicht, kannst du gerne weitere Fragen stellen :)
    Grüße

    CoÐ