betse freundin ritzt!

      betse freundin ritzt!

      hallo....

      sicher wird dieses thema schon ziemlich oft hier geschrieben worden sein...aber würd mich freuen, wenn ihr mir auch helfen könnt...
      Folgendes:
      Ich selber ritze schon seit ca.2jahren (wobei ich schon paar wochen clean bin), letztes jahr im sommer wurde es bei mir immer schlimmer, da mich mein freund....na ja und meine beste freundin war nie für mich da. sie hat immer weggesehen und als ich ihr erzählte was er mit mir macht, glaubte sie mir nicht und ließ mich im stich. Im moment herrscht etwas krise zwischen uns da ihr jetziger ERSTER freund eifersüchtig auf mich ist und mich nicht mehr als ihr freundin akzeptiert...und sie tut nichts dagegen. als ich mich dann heute mit ihr traf sah ich an ihrer hand , dass sie sich ritzte!
      ich finde das total schrecklich...sie ist ja sowieso solch eine persondie mir alles nachmacht aber ritzen ist doch kein spass...was soll ich jetzt machen?
      ich weiß es nicht...sie half mir nie und nun macht sie solch einen scheiß..sie hat doch garkeine ahnung was sie da macht. sie erkennt überhaupt nicht den ernst der lage. und ich weiß auch garnicht warum sie das tut...

      bitte helft mir...

      maja

      RE: betse freundin ritzt!

      Hallo

      es ist scheisse,wenn mans selber macht und man sieht dann später genau dasselbe bei ner guten freundin..das ist wirklich mist!aber,wie wärs denn wenn du mit ihr mal darüber redest?
      sie fragst,warum sie das macht und ihr erzählst wie scheisse das ist sich zu ritzen..
      erklär ihr,dass das nichts bringt und nur kaputt macht!
      erzähl ihr von deinen erfahrungen...

      frag sie wirlich warum sie das macht!sie hat villt.größere probs als du denkst,damit sie damit angefangen hat...

      und obwohl sie nicht mit dir darüber redet würd ich wirklich vorschlagen,geh zu ihr hin und sprich sie darauf an..versuchs wenigstens,verlieren kannst du nichts dabei!

      viel Glück
      Lg Regenkind
      hallo danke für deine schnelle antwort!

      ich habe sie ja darauf angesprochen und gefragt was sie da gemacht hat...dann hat sie es mir garnicht erst zeigen wollen und dann kam sie damit das sie in einen busch gefallen sei. :rolleyes:

      na ja aber ich kenne solche narben das ist ganz sicher nicht vom busch...

      ich ahbe ihr auch gleich gesagt das sie das lieber lassen solle das sie ja weiß wie es bei mir ist (das mich eben ständig einer auf meine narben anspricht und und und)
      aber sie hat dann einfach abgeblockt und nichts mehr gesagt...

      es kommt mir eher so vor als will sie aufmerksamkeit...ist nur ne vermutung weil es so rüber kommt...

      ach scheiße nun auch noch das...ich reiße wirklich alle ins unglück..scheiße warum wurde ich miststück überhaupt geboren , um alles kaputt zu machenund jeden nur unglück zu bringen?

      maja
      hey,beruhig dich ein bisschen

      du kannst doch nichts dafür dass sie sich geritzt hat!
      sie ist dafür selber verantwortlich,gib dir bitte keine schuld!!

      hast du sie auch gefragt warum sie das gemacht hat?
      wenn nicht,dann frag bitte nach!

      auch wenn sie "nur"aufmerksamkeit damit erregen will,ich find,dass ist auch schon krankhaft!

      ich weiss nicht,was ich dir raten soll..
      ich dachte auch mal dass meine beste freundin sich geritzt hat,ich hab Wunden/Krätzer auf ihrem Arm gesehen und ich weiss also wies ist,wenn man sowas bei der besten Freundin sieht vor allem wenn mans selber macht!
      ich hab sie festgehalten und angeschrien,was das auf ihrem arm sei..was sie gemach hätte,ob sie...
      und sie blockte wirklich ab,sagte nur:und jetzt wärs so schlimm,oder was?
      ich dachte,ich flieg gleich um..
      ich weiss nicht mehr was ich gesagt hab,ich war total zerrissen..ich dachte,jetzt fängt sie auch noch an!
      aber,später hab ich dann erfahren,dass das wirklich nur ihre Katze war,denn ich weiss dass sie das nicht machen würde!
      hm..sie wollte mir glaub ich nur das Gefühl geben,wie es ist mit anzusehen wenn sich ein Mensch damit kaputt macht!
      -oje sorry fürs Zutexten

      wenn du nochmal versuchst mit ihr zu reden??
      auch warum sie das gemach hat
      *mal drück*
      Lg Regenkind
      hi...

      danke für deine antwort...

      ich habe sie heute gefragt was das soll...
      sie meinte, ich zitiere:
      "Also geritzt kann man das nicht nennen!was nicht stimmt! Das ist ja auch nicht weiter schlimm. schlimm genug das sie es machte egal wie dolle! Warum ich das gemacht habe?Naja das war die zeit wo ich oft nachdenken musste über dichalso mich der maja und meinen freundein totaler idiot der sie nur ausnutzt ...."

      tja das ist ihre begründung!
      sorry aber für mich ist das kein grund sich zu ritzen...ich kann das einfach nicht verstehen...ich bin so froh das ich seit paar wochen clean bin und sie? sie hat nichts besseres zutun als damit anzufangen...ich bin total fertig...es macht mich kaputt solch dummheit zu zusehen wie sie in ihr unglück rennt..sie weiß doch garnicht was sie macht...ich komm von den mist nicht mal mehr los...scheiße verdammt...

      maja
      Hey

      *fette umarmung*

      erstens find ich gut,dass du nochmals mit ihr geredet hast.-
      tja,was sie drauf sagte..hm..
      ihr ist es anscheinend nicht/noch nicht bewusst was sie da mit sich macht,das war bei mir am Anfang total gleich..
      hast du ihr denn von deinen Erfahrungen erzählt??
      wie scheisse das ist..???

      villt.ging ihr die Zeit wirkich nahe..ich mein,sie hat das villt.auch nicht verkraftet,dass ihr Freund auf dich eifersüchtig ist und er sie für sich ganz alleine haben will..
      ich weiss ja nicht,aber es könnte doch sein,oder??

      mano..ich kann verstehen wie kaputt dich das macht...
      es ist schwer Leute davon abzubringen,die gerade dabei sind in dieses selbstzerstörerische Milieu hineinzuschlittern..
      du kannst nicht viel mehr tun,als mit ihr immer wieder darüber zu reden und versuchen klarzumachen,dass es nichts bringt und sie nur kaputt macht..
      sag ihr auch,dass dich das total runter zieht,und wie schwer das ist mitanzusehen wenn ne gute Freundin auch noch damit anfängt,vor allem weil man selber Betroffene ist/war und weiss wie das Ganze ist!!!

      naja..
      *viel Glück und Kraft*
      versuchs..
      mehr kannste nicht machen...
      Regenkind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Regenkind*“ ()

      Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass mir persönlich Gespräche mit Freunden sehr viel gebracht haben - ich habe einfach ab und zu Leute gebraucht, denen ich mich anvertrauen konnte. Da viele in der Situation aber eben nicht von sich aus auf andere Leute zugehen kann es durchaus helfen, wenn man die Betroffenen da herausreißt und mit ihnen spricht.
      "Ich glaube, wir haben einen kritischen Grad der Übersüßung erreicht."

      - The Day after Tomorrow
      Ich würd auch sagen das du ihr von deinen Erfahrungen erzählst...das wär am besten!
      Vielleicht is es auch nur eine vorübergehende Ausprobierungsphase...
      Es is klar das du dir Sorgen machst aber denkst du auch ma drüber nach was sie mit dir gemacht hat?
      Am besten du redest ganz normal mit ihr in einen langen Gespräch...
      Aber du solltest sie net anschreien weil du ja selbst weiß wie das is(auch wenn es bei ihr nich noch nich so schlimm is..)

      lg
      hallo....

      danke für eure hilfe...

      hmm..ich habe versucht mit ihr zu reden, sie meint, sie macht es nicht mehr, es war dumm von ihr. im endeffekt brauch ich ihr keine langen reden halten, da sie sowieso abblockt.
      ich kann ihr auch nicht von meinen erfahrungen weiter viel berichten, außer eben sachliche dinge.da ich (auch wenn es sich dumm anhört) verlernt habe , über gefühle zu sprechen. darüber rede ich mit keinem und schon gleich nicht mit ihr. ich lebe mit mir und meinen gefühlen allein, obwohl ich beliebt und so alles bin...sorry bin schon wieder vom thema abgewichen...nun ja wollte eigentlich nur sagen das ich ihr eben nicht sagen kann gefühlsmäßig wie das so ist!
      ich kannn auch nicht dazu stehn, dass mich das was sie macht (mit mir) tierisch runterzieht..ich kann es nicht...es ist schwer einzugestehen aber es geht nicht...sorry...ich trau mich nicht...

      danke nochmal...

      maja
      find ich ganz toll,dass du nochmal versucht hast mit ihr zu reden...

      naja..scheint ja ne gute Reaktion von ihr zu sein!
      Du kannst nur hoffen,dass sie das wirklich ernst meint und sich auch daran hält!

      blöd,aber dass du ihr nicht von deinen Erfahrungen erzählen kannst,aber so wie sich das anhört wars ja villt.doch nur ne vorübergehende Handlung!?

      ich hoffe es zumindest,für dich und deine Freundin!!!!

      *Viel Glück*
      Alles Liebe Regenkind