wie stelle ich ein bild in den fotothread?

      Aehmelle ... bin in solchen Sachen auch nicht wirklich der Held ... aber Moeglichkeiten waeren ... auf deine Hp (falls du eine haben solltest) stellen, und die dann einfach verlinken ... anosnten gibt es diverse Seiten, auf die man Bilder hochladen kann ... und dann ebend die Bilder hierher verlinken ... oder du stellst deine Verwirrung einfach mal in den Photothread ... es gibt immer Leute mit Planung, die sich dann bereit erklaeren, dass fuer dich zu regeln ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Hallo,

      ich nehme an du meinst den Photo-Thread? MrWyn hat das richtig gesagt - auf webspace hochladen und als Textlink verlinken.

      und BITTE postet solche Fragen NICHT in den Photo-Thread, dort wird nämlich alles rausgelöscht was nicht Link zu eigenem Photo(s) ist.


      liebe grüße,
      jesse blue
      BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

      *the trick is to keep breathing*

      "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
      Wie wäre es dann wenn die Frage immer wieder kommt, das ein Mod/Admin ein kurzes FAQ zusammenstellt, wie man ein Bild reinsetzt und das als Wichtig deklariert, und und somit oben im unterforum festhängt damit jeder es lesen kann.

      Besser als diese recht dürftige Aussage mit denen nicht jeder wirklich was anfangen kann. Denn nicht jeder versteht, was WebSpace ist was hochladen bedeutet und wie man die IMG Funktion benutzt
      hab ich schon n paarmal gepostet:

      photobucket.com/

      gaaanz einfach und kostenlos


      Erst registrieren, dann unter "Submit Multiple Pictures" die Anzahl der Bilder die man hochladen möchte angeben und dann in jeder Zeile auf "Durchsuchen" klicken und das Bild auf der Festplatte auswählen. Wenn alle Bilder ausgewählt wurden auf "Submit" klicken, fertig. Jetzt sieht man eine Übersicht aller hochgeladenen Bilder unter denen jeweils eine URL angegeben ist. Diese markieren, hier posten und jeder der draufklickt sieht das Bild, sollte er zumindest. :rolleyes:
      Hoffe das war nicht zu kompliziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „planescape“ ()

      Es gibt hier ein hübsches Bild, sieht aus wie eine Weltkugel mit Kette davor. Anklicken und einen Namen für die Verlinkung und die URL (Internetadresse) für das Bild eintippen. Fertig.

      Das sieht dann(ohne Sternchen!!) so aus:
      [*URL=http://www.wodasBildliegt.de/NamedesBildes.jpg]Euer Name für das Photo[/URL*]

      Für weitere generelle Fragen wie was ist "Webspace", wie schreibt man eine URL benutzt bitte ein Internetlexikon.
      Für ausführlichere Informationen empfehle ich ein Internet-Lexikon zum Nachschlagen; besonders empfehlenswert ist DATA BECKER. Noch ausführlicher ist die Fachliteratur zu bestimmten Themen.
      zb.:
      domaintechnik.at/lexikon/index.phtml
      html-php-mysql.de/free/internetlexikon.php
      de.geocities.com/gin_alb02/glossar.html
      andreas-edler.de/lexikon.htm

      Dieser Thread hier existiert doch. Ihn festzumachen halte ich für übertriebén da man ihn mit der Suchfunktion findet und das Problem selten auftritt.


      liebe grüße,
      jesse blue


      PS: Kostenlose oder günstige Möglichkeiten OHNE Homepage Bilder hochzuladen gibt es zb. hier:
      photobucket.com/
      walagata.com/
      cyberpixels.com
      forumsigs.com/
      picserver.tk/
      pixiehost.us/
      photobucket.com/
      weblogimages.com/
      mypicgallery.com/
      www2.freepichosting.com/
      pnavy.com/
      shutterfly.com/
      pageproducer.com/
      jatol.com/
      hpphoto.com/
      fotopic.net/
      BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

      *the trick is to keep breathing*

      "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.
      Weiß vielleicht jemand ob der Speicherplatz bei photobucket.com/ unbegrenzt ist oder ist das Album irgendwann "voll"?

      Danke.

      Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      Original von jesse blue
      Das sieht dann(ohne Sternchen!!) so aus:
      [*URL=http://www.wodasBildliegt.de/NamedesBildes.jpg]Euer Name für das Photo[/URL*]

      Dieser Thread hier existiert doch. Ihn festzumachen halte ich für übertriebén da man ihn mit der Suchfunktion findet und das Problem selten auftritt.


      liebe grüße,
      jesse blue




      Man kann generell alles für überflüssig finden .. und sowas geradsowas weil de frgae ja nun öfters auftaucht , wäre es sinnvoll, aber auhc hier wieder der Starsinn einiger im Team.

      Ansonsten wareum [*URL] Funktion?

      Bilder werden mit [*IMG] direkt eingesetzt, oder ist das auch wieder mal nicht erlaubt?

      Die Links für den kostenlosen WEbspace im übrigen finde ich sehr gut, da sieht man das es einge gute Alternativen gibt, für jene die keine eigenen Domains und sich mit sowas nicht auskennen.

      das ist fein gemacht

      *lob*

      MondElf
      Original von MondElf
      Ansonsten wareum [*URL] Funktion?

      Bilder werden mit [*IMG] direkt eingesetzt, oder ist das auch wieder mal nicht erlaubt?


      Ich bin froh, dass die Bilder nicht direkt eingesetzt werden, denn mein PC muckt generell auf, sobald er mal eine etwas aufwendigere Seite laden darf. Und ich denke, das geht relativ vielen hier so.
      Und ist es wirklich so notwendig, Bilder direkt reinzusetzen? *schulternzuck* finde ich nicht (so muss man dann nur immer das neue Fenster mit dem Bild schließen, ansonsten immer erst zurück-Button, neu laden, etc bla). Ich bin sehr dafür, dass es so bleibt :]
      Grüße

      CoÐ
      Wenn man ne sperre einbaut das Bilder die größer als 20 kb net eingebunden werden können, so würde die Reloadfunktion sehr viel mehr daten anfordern als die bilder direkt einbinden, aber so ist das sicherlich richtig was du schreibst.

      Was mich stört sind dann immer dse ewig neuen Fenster und so... Ich hab noch das Glück mit 3 Monitoren, aber das Glück hat nicht jeder.

      Und ISDN bzw sogar DSL ist inzwischen schon fast Standart, was natürlich nicht bedeutet das die Rechner die genutzt werden, jene stabilität dafür nutzen, da ist Win98 natürlich sehr anfällig und Me auch.

      Aber ich denke , bzw.ich hoffe das Win98/Me User bald im Inet kaum noch auftauchen, und wer unter 2000/Xp probelme mit der STabilität hat, sollte sich eine passenden Menschen suchen, der wirklich was vonm Computern versteht ;)
      Das Verwenden des IMG-Tags ist im gesamten Forum nicht möglich.

      Und die generelle PC-Disskussion bitte ich auf PNs zu verlagern, das Ursprungsthema wurde ja wohl geklärt.

      Festgemacht werden nur Threads die generelle Bedeutung haben. Zb. Gedichteregeln. Aber die Sache mit den Bildern ist nur EIN Thread, da kann man auch hier nachsehn.


      lg
      jesse blue
      BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!

      *the trick is to keep breathing*

      "Aber wo soll ich den Mut hernehmen?" sagte Frodo. "Denn daran fehlt es mir vor allem." "Mut findest du, wo du ihn am wenigsten erwartest!" sagte Gildor.