habe es wieder gemacht

      habe es wieder gemacht

      hallo!
      ich bin ganz neu hier, und ich sehe sprecht hier ganz offen über alles ohne vorurteile. also ich hatte vor jahren ein schreckliches erlebnis und da fing ich an zum schneiden,konnte es durch eine therapie und langen kampf unter kontrolle bringen.vor einem monat ist mein leben wieder aus den fugen geraten,die bilder von damals kamen wieder und nun schneide ich mehr als vorher,lasse keinen an mir ran.
      schreibe übers net mit einer therapeutin, weil ich niemanden in die augen schauen kann und dann auch noch sprechen. ich habe schon angst das es einmal zu tief wird, aber ich komme aus dem teufelskreis nicht raus, sehe nur mehr einen schwarzen abgrund in mir!
      sani
      hey!
      ich bin auch neu hier... heute reingekommen... ich würd dir gern helfen... aber ich hab nich so viele erfahrungen... ich ritze mich auch... nicht so lange... bei mir ist das auch weil mir was schlimmes passiert ist... dass du wieder angefangen hast ist schlimm... vielleicht würde dir eine therapie wieder helfen... wenns schonmal geholfen hat. ich weiß es nicht... ich kenn dich ja auch nicht..
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      ich mache eine gesprächstherapie übers net, weil ich derzeit nicht anders kann und auch niemanden an mich ran lasse.

      *ich finde es hier schon gut, das man darüber schreiben kann und es hört dir wer zu.*

      für eine richtige therapie bin ich einfach noch nicht bereit, ich kann nicht mal übers tel darüber sprechen.

      sani
      Hey Sani!

      Hast du denn gar keinen Menschen, dem du dich anvertrauen kannst? Eine Freundin, Freund, Geschwister oder Eltern?
      Du musst unbedingt darüber reden und darfst das nicht in dir behalten. wenn man drüber redet und einem jemand zuhört, dann wirkt das echt schon oft befreiend! Klar, das ist alles leichter gesagt als getan, das weiß ich selbst, aber du musst dich irgendwem anvertrauen, damit sich das bei dir nicht so anstaut.


      Wünsche dor ganz viel Kraft

      muckel


      If you want to save her then
      First you have to save yourself
      If you want to free her from the hurt
      Don't do it with your pain
      If you want to see her smile again
      Don't show her you're afraid
      'Cause your circle of fear is the same

      (circle of fear-HIM)
      ist nicht so leicht mit wem darüber zu reden, und ich will niemanden zur last fallen, irgendwann werde ich mit wem darüber reden können aber der zeitpunkt ist noch nicht da.
      mein angestautes lasse ich an mir aus, ich spüre dann wenigstens für eine zeit wieder etwas, weiß das es nicht das richtige ist, aber ich kann halt nicht aus meiner haut!
      sani
      Klar ist es erst schwer darüber zu reden, aber mit der Zeit musst du es echt mal machen.
      Und wenn du Freunde hast, dann fällst du ihnen mit deinen Problemen nicht zur Last. Wenn es wirkliche Freunde sind, dann hören sie dir zu und versuchen zu helfen.
      Ich habe auch immer gedacht, ich würde anderen Leuten damit auf den Senkel gehen, wenn es mir mal wieder scheiße ging und ich sch*ei*en wollte, irgendwann habe ich das Angebot einer Freundin wahrgenommen, was mich sehr viel Überwindung gekostet hat. Es hat geklappt. Vielleicht beim nächsten Mal schon wieder nicht, aber ich wusste, cih kann immer kommen wenn was ist und es ist ok. Alleine dieses Gefühl kann schon helfen.
      Also versuche dich so schnell wie möglich wem anzuvertrauen um dann einen Halt zu haben.
      Und versuche das Angestaute nicht alleine an dir rauszulassen.
      Schreibe einfach um dich abzulenken. Hier ins Forum oder Gedichte oder sonst was. Nur damit der Druck nicht mehr ganz so groß ist.
      Erst versuchen dich abzureagieren und wenn du dann immer noch das Verlangen hast, dann ist diese Wut in dir wenigstens schon ein wenig geringer.

      Hoffe konnte wenigstens irgendwie helfen


      If you want to save her then
      First you have to save yourself
      If you want to free her from the hurt
      Don't do it with your pain
      If you want to see her smile again
      Don't show her you're afraid
      'Cause your circle of fear is the same

      (circle of fear-HIM)
      ich danke euch allen fürs zuhören! aber jetzt bin ich auf einen punkt angekommen wo ich niemanden mehr vertrauen kann! habe heute erfahren das mein lebensgefährte voll fremd geht! super, habe ich noch gebraucht, also nur mehr s**ne***n angesagt! ich will und kann niemanden mehr vertrauen!

      ist nicht schlimm!

      hi sani!
      ich bin auch neu hier, ich ritze mich seit ca. 2 jahren. hab allerdings nicht den mut gefunden eine therapie zu machen, steckte allerdings auch viell. noch nicht ganz so tief drinne... kann mich momentan noch selber davon abhalten, aber manchmal klappt es auch nicht...aber es ist schon besser geworden, hab mich das letzte mal vor 3 monaten geritzt und auch schon wieder ein paar situationen überstanden in denen ich drauf und dran war es wieder zu tun...ich wünsch dir echt ganz viel kraft und das du wieder angefangen hast ist zwar schlimm, aber ich denke, dass es normal ist, auch wenn man eine therapie gemacht hat....aber ich rate dir mit jemandem darüber zu reden, ich hab es auch erst nach langer zeit gemacht, mit meiner besten freudin und die hat mir auch sehr geholfen! du musst den ersten schritt tun, auf dich kann keiner zu gehen, wenn es keiner weiß!
      ich wünsch dir ganz viel kraft und mut!
      abbadon