spam

    also ich weiß ja nicht, is vllt auch total sinnlos und vllt such ich's auch gerade wieder in den krümeln, nur mir ist mal so aufgefallen, dass es hier leute gibt, die regelmäßig spammen.
    im gedichte forum merkt mans ganz deutlich:
    oft hat ein und dieselbe person in sämtlichen gedichtethrads die gerade auf der ersten seite stehen in jedem thread so nen satz gepostet wie: "ohh, deine gedichte sind so toll" weiter so"
    kann sein, dass ich hier wieder nur unsinnig aufmucke, aber irgendwie isses mir in letzter zeit mal so aufgefallen.
    ist natürlich toll, wenn man positive resonanz zu seinen gedichten bekommt, aber ich glaube, bei den vielen gedichten, die hier geschrieben werden, schafft es kaum einer alle zu lesen und wenn dann von der selben person in jedem thread dasselbe steht, dann komm ich mir irgendwie komisch vor, weil das ja eigentlich bei jedem steht.
    kann man nicht irgendwie individuelle antworten schreiben anstelle von so 08/15 antworten?
    das nervt mich grad, aber heut is auch ein merkwürdiger tag.
    sorry :rolleyes:
    seufz, tja das ist mir auch schon aufgefallen, wie kann jemand innerhalb von 8 Minuten 19 neue Gedichte lesen, bewerten und kommentieren?

    Leider verstößt es nicht gegen die Regeln wenn es kein Einsatzposting ist, und so gibt es eben User die haben über 1000 Einträge davon 800 im Gedichte und Kontakt.
    Aber is ja nich verboten. :rolleyes:

    Vll liegt es daran "hochoben" in der Mitgliederliste zu stehen, oder vll (was ja noch wenigstens haaalbwegs verständlich wäre) hilft es denjenigen sich "abzulenken".

    Nerven tuts mich auch tierisch, aber so eine Aufzählung bringt ja nich so viel... aber ich geb zu, darüber hab ich schon gegrübelt, auch mit anderen, aber keine Lösung gefunden. Einfach machen lassen dann wohl...
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schneeflocke“ ()

    und ich dachte ich wäre die einzigste der das auffällt und genervt davon ist...

    ich finde kommentare zu gedichten gut und wichtig.aber ich glaube das dieses tausendfache posten von standartsätzen auch die gedichte schreiber heruntersetzt.

    und was einige da machen ist totales spammen.und man kann es sogar auf ein paar personen begrenzen.könnte ein admin denen nicht schreiben und drum bitten das zu lassen?oder könnte es nicht eine regel geben sodass das ein wenig eingeschränkt wird?

    es ist zwar schön das soviele menschen sich mit gedichten beschäftigen.aber was zur zeit dort im gedichteforum passiert ist doch nicht mehr angenehm.

    früher,wenn man da antworten auf seine gedichte bekam,dann wusste man,das ist ehrlich und man durfte ein bischen stolz auf sich sein.mittlerweile kann man sich sicher sein das das nur abgedroschene dahingeworfene sätze sind,die eigentlich kaum noch wirklich was mit den gedichten zu haben.auch wenn ich den vielpostern dort nix unterstellen will,aber der eindruck wird doch geweckt.

    hm.hoffentlich kann man irgendwas machen.bye
    Original von Schneeflocke
    Leider verstößt es nicht gegen die Regeln wenn es kein Einsatzposting ist,


    leider sind es meistens Einsatzposting und damit auch regelwiedrig.
    wenn es dann mal kein einsatzposting ist, dann ist es meistens ernst gemeint.
    ich finde das echt schade, weil was jade schreibt ist schon wahr...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wounded cat“ ()

    Original von Schneeflocke
    Leider verstößt es nicht gegen die Regeln wenn es kein Einsatzposting ist, und so gibt es eben User die haben über 1000 Einträge davon 800 im Gedichte und Kontakt.
    Aber is ja nich verboten.

    Vll liegt es daran "hochoben" in der Mitgliederliste zu stehen, oder vll (was ja noch wenigstens haaalbwegs verständlich wäre) hilft es denjenigen sich "abzulenken".


    Mhm... habe mich sehr angesprochen gefuehlt*fg
    Ist nichts schlimmes... nur.. bisher war ich im ganzen Forum sehr wenig aktiv.
    Hat aber wohl persoenliche Gruende. Wenn es nach mir ginge, wuerde ich gern jeder einzelnen Person helfen,
    egal wie, nur kommt es mir so vor, als haette ich nicht die Gabe Menschen zu helfen, wie auch immer...

    Habe zwar noch nicht 1000 Eintraege*lach... aber das meiste von meinen ca. 200 Eintraegen befindet sich im Gedichte-Forum.
    Kann mich irgendwie nur so ausdruecken... koennen wohl nun auch nicht viele nachvollziehen?! :\
    Aber es hat sicher nichts damit zu tun, dass ich gerne oben in der Mitgliederliste stehen moechte oder hier
    Aufmerksamkeit haben moechte, es lenkt mich wirklich ab etwas zu schreiben, andere Gedichte zu lesen und
    oder was anderes im Forum zu lesen. Vielleicht habe ich irgendwann den Mut und traue mich weiterhinein ins Forum...

    -

    Original von jade
    mittlerweile kann man sich sicher sein das das nur abgedroschene dahingeworfene sätze sind,die eigentlich kaum noch wirklich was mit den gedichten zu haben.auch wenn ich den vielpostern dort nix unterstellen will,aber der eindruck wird doch geweckt.


    Das empfinde ich leider auch so, obwohl ich mich wirklich auf jedes Lob freue, nur hat man selbst auch das Gefuehl,
    dass einige das irgendwie machen, weil sie glauben sie muessten es machen, denn wenn man keine Antwort.. keine positive bekommt,
    koennte das ja kein gutes "Ende" nehmen/haben - so kommt es mir eben vor.

    Aber ich muss auch zugeben, dass ich schon Eintraege hatte indem nur ein kleines Wort drinnen stand - Tschuldigung!
    Aber ansonsten versuche ich eigentlich immer so viel wie moeglich zu schreiben, wenn mir etwas einfaellt...

    Tja... die Idee finde ich gut, dass die Admins, die jeweiligen Personen darauf ansprechen koennten.
    Noch mehr Arbeit fuer die Admins, die sich drueber sich freuen wuerden! :D
    Oder einfach ignorieren, auch wenn's laestig ist...

    [tschuldigung fuer das ganze wirrwarr]


    Wuensche euch ein schoenes Wochenende!
    -


    gruß


    -uNi-
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ })i({~ ~ ~ ~ ~ ~
                     Illusionen
           sind die Schmetterlinge
             des Lebensfrühlings.
                  [Peter Sirius]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „uNi“ ()

    só auch mal mitmische :D
    also fühle mich ein bissl angesprochen weil ich in letzter zeit eigendlich nur noch im gedichte forum bin..
    also wenn ich jemanden was poste dann ist das auch wirklich ernst gemeind ,und nicht nur so daher gesagt....
    ich lese nun mal gerne gedichte klar kann man nicht innerhalb von minuten alles durch lesen,aber wenn jemand eins postet das mir gefällt gebe ich gerne mein komentar dazu ab ..
    und wie uni schon sagt kann ich mich im gedichte sozusagen austoben was meine gedanken sind ,wenn ich da schreibe gehts mir danach manchmal besser ,,,,,
    aber findet ihr die sache nicht ein bissl übertrieben ?(
    wens stört der überliest es einfach :D
    also mich störts nicht
    wollte keinen damit angreifen wollte einfach auch mal was sagen :D
    ich hoffe doch nix falsches ?(
    kein tag vergeht ohne schmerzen in meinem herzen ich hasse mein verfluchtes leben
    Naja überlesen?

    Ich mein dann müssten die Admins das in anderen Bereichen auch überlesen.

    Und jeder is ja wohl dazu imstande mehr als nur einen Satz oder einen Smilie zu hinterlassen oder?

    Hier wollte niemand dem Admin mehr Arbeit aufbrummen. Tragt ein wenig Eigenverantwortung und spammt von alleine nicht, bevor die Admins wirklich eingreifen müssen.

    Ich finde man sollte nur weil es Gedichte sind, keine Ausnahme gemacht werden.

    Meine bescheidene Meinung.
    öhm ?( lol hab ich da was falsches gelesen ?(
    ich dachte es geht darum das es ( ohh wie schön ) oder immer die selben personen sind wo im gedichte posten ?
    blick nicht mehr durch lol
    und das bei jedem user so ungefär das gleiche steht
    oder steh ich nun auf der leitung ?(
    kein tag vergeht ohne schmerzen in meinem herzen ich hasse mein verfluchtes leben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sad-angel“ ()

    Original von Tenshi
    Hier wollte niemand dem Admin mehr Arbeit aufbrummen. Tragt ein wenig Eigenverantwortung und spammt von alleine nicht, bevor die Admins wirklich eingreifen müssen.


    War auch nur Spaß *seufz*
    Wie gesagt.. ich versuche so viel wie moeglich zu schreiben, wenn mir jedoch nichts einfaellt,
    ich aber demjenigen gerne sagen moechte, dass ich eins seiner Gedichte mag, moechte ich das auch tun!

    Original von Tenshi
    Ich finde man sollte nur weil es Gedichte sind, keine Ausnahme gemacht werden.


    Finde ich auch nicht! Ich glaube im Gedichte-Forum wird sowieso etwas mehr erlaubt als in den anderen Bereichen...


    Wuensche eine gute Nacht!
    -


    gruß


    -uNi-
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ })i({~ ~ ~ ~ ~ ~
                     Illusionen
           sind die Schmetterlinge
             des Lebensfrühlings.
                  [Peter Sirius]
    ikch glaub ich steh in letzter zeit auf der leitung kann mir mal einer genau erklären was euch nicht passt bevor ich wieder was falsches poste ?(
    es geht doch darum , bei anderen usern zu poste bla bla bla
    und sein komentar abzu geben oder ?
    also was ist daran falsch oder was stört daran ?
    helft mir bitte und klärt mich auf bin wirklich in letzter zeit neben der kappe sorry für meinen mist den ich hier schreibe ,würds aber trotzdem gerne wissen :(
    kein tag vergeht ohne schmerzen in meinem herzen ich hasse mein verfluchtes leben
    *lach*

    Ach sad-angel.. zerbrich Dir doch nicht den Kopf!
    Aber so wie Du es verstanden hast, stimmte das schon...

    Es geht um den Kommentar zu anderen Gedichten...
    "Schoene Gedichte - weiter so!" - und das eben 100 mal und das nennt man eben Spam...
    wenn man ein und das selbe tausend Mal sagt - und es bringt auch nicht wirklich viel,
    und ich persoenlich kann da auch nicht mehr als nur "danke" zu sagen, und ich schreib doch so gern viel*fg*

    Zerbrech Dir nicht ein Koepflein :)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ })i({~ ~ ~ ~ ~ ~
                     Illusionen
           sind die Schmetterlinge
             des Lebensfrühlings.
                  [Peter Sirius]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „uNi“ ()

    huch da bin ich ja froh habs doch verstanden freu lol
    naja aber eben besser als gar nix sagen oder ?
    also ich freu mich immer wieder wenn ich komplimente bekomme,und wenn 100 mal die selbe person ist
    naja klar was will man mehr sagen als danke :]
    kein tag vergeht ohne schmerzen in meinem herzen ich hasse mein verfluchtes leben
    also ich muss sagen, mir ist das auch schon lange augefallen... und ich bin auch verwundert, dass ich nicht mal die einzige bin.
    Ich denk es geht ja nicht darum, was zu schreiben, wenn einem was gefällt, ich freu mich über solche kommentare ja auch, aaaabeeer... die gab es vor dem crash und bevor dieses "spammen" anfing auch schon, ohne dass dadurch threads im gedichte auf einmal tausend seiten haben, und zwar aufgrund der kommentare und nicht weil da jemand so unglaublich kreativ ist. Und wenn die sich dann nach wirklich jedem gedicht dass jemand postet wiederholen... dann hat jade völlig recht, dann verliert das positive irgendwie seine wirkung, es kommt für mich dann als floskel rüber und ich freu mich nicht so dolle drüber. Ich find eben auch, dass es sehr auffällig ist...und einfach zu viel
    ich les nicht mehr soviel im gedichte, und mich schrecken inzwischen diese tausend seiten auch ab, auch wenn davon die hälfte (oder mehr?) nur kommentare sind.
    lg fallin

    edit. was mir noch eingefallen ist: man selbst kann ja auch dafür sorgen, dass die threads etwas weniger voll werden, indem man eben nicht auf jeden kommentar extra schreibt danke etc. sondern dass dann vielleicht in den beitrag einfügt wenn man was neues schreibt, so hab ich es meistens gemacht... nur einmal nicht und dadurch wurden aus zwei kommentaren dann mit meinem fünf... und sich tausendmal mit nem extra beitrag bei ein und derselben person zu bedanken, ist doch nicht unbedingt notwendig, oder doch? ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „falling_star“ ()

    also dir mal recht geb :D ich gebe zu den fehler ab ich auch gemacht
    bitte jetzt nicht auf mich einprügeln :D
    stimmt schon was du da sagst ich werde versuchen in zukunft mich zu bessern also lasst mir zeit damit grins
    kein tag vergeht ohne schmerzen in meinem herzen ich hasse mein verfluchtes leben
    na hier prügelt jetzt garantiert keiner auf dich ein, hast doch besserung gelobt.. :D
    was mir noch aufgefallen ist, es handelt sich was wirklich nur, um die leute, die fast jeden tag ein paar gedichte posten, und die schon mindestens mehr als 3 seiten haben, bei denen was "kommentiert" wird. auf die zweite oder gar die dritte seite schaut schon keiner mehr!
    mh, ich mein, jetzt ist's zwar mal angesprochen worden, aber wird sich´wieder kaum jemand dram halten...
    Hi
    Sollte ein User im Gedichte wirklich extrem auffallen (z.B. ein Schell-Leser der in 5 Minuten 2o neue Gedichte liest), dann meldet einen seiner Posts. Ich denke, es lässt sich einrichten, dass ein Admin oder Mod dann eine PN schreibt.
    Man kann schon etwas gegen den Spam tun (oder die Tatsache, dass es immer wieder User gibt, die als Betreff nicht ihren Nick eintragen). Wenn der Melden-Button benutzt wird, können wir leichter danach schauen. Wär also vielleicht nicht die schlechteste Idee, hm? :) Oder ihr erfreigt die Eigeninitiative und schreibt eine freundliche und konstruktive[/size] PN an einen Betreffenden User. Es darf aber eben wirklich nicht beleidigend oder angreifend sein.
    Grüße

    CoÐ
    vieleicht wird in den nächsten tagen sich mal ein admin diesen threat durchlesen und irgendeine idee haben.

    ich weiß es klingt irgendwie undankbar,aber ich mag gar keine gedichte dort mehr schreiben,weil ich nach fast jeden gedicht ein lob bekomme,wie ein hund,für gedichte bei denen ich weiß,die sind nicht halb so gut wie das lob es findet.man kann ja auch schlecht schreiben das man keine resonanz erhalten möchte,denn mal zwischendurch ein nettes wort,vieleicht uach eine kritik,finde ich wichtig und hilfreich,aber sinnloses fast schon herumgeschleime,das nervt.mich zumindestens.und ich hab lange zeit sehr gerne meine gedichte dort veröffentlicht.

    und man darf dort ja auch keine kritik mehr machen!habt ihr schonmal versucht in einem threat wo um kritische anregungen gebeten wurde,wirklich kritische tipps zu geben?sofort antworten 5 andere leute und erzählen einen das man das ja nur schlecht macht,das alles ja egal sei bei gedichten,das gefühl aus den 10 zusammengewürfelten wörter würde zählen usw.

    der sinn des gedichteforums ist meiner meinung nach irgendwie abhanden gekommen.

    edit:cod hat schneller geantwortet als ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jade“ ()

    @cod klar,das wär eine möglichkeit,und sollte ich mal wieder lust haben dort was zu schreiben werde ich es wohl so machen müssen.
    und das mit der eigeniniative hab ich auch mal versucht.meine pn war sehr nett formuliert,aber ich bekam nur eine zickige fast arrogante antwort zurück.so anmachen lass ich mich bestimmt nicht nochmal.

    ich finds nur schade.ich mochte das gedichteforum immer sehr gerne.