Ich brauche Rat!!

      Ich brauche Rat!!

      Ich weiss einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll. Bin völlig überlastet im moment. Aber es geht hier nicht um mich, sondern um meinen ex-freund. Ich habe Schluss gemacht, da er mich betrogen hat. Ich habe ihm das schonmal verzeiht, da er meine "grosse Liebe" ist/war, soweit man in meinem Alter jemandem schon sagen kann, dass er die grosse Liebe sei. Nun gut, er ist über die Trennung immer noch nicht hinweg gekommen. Er ritzt sich regelmässig und verzieht sich in sein Eckchen. Ich weiss nicht wie ich ihm helfen kann, aber ich weiss das ich muss! Ich kann nicht weiter zusehen, wie er sich verletzt und wie er daran kaputt geht. Anfangs waren es nur kleine Krätze, oberflächlich. Neuerdings werden sie jedoch immer tiefer. [..] ich habe solche Angst um meine ex-freund!!! Hat mir jemand einen Tipp wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll? Jedesmal wenn wir uns sehen sagt er wieder dass er mich liebt.. Ich liebe ihn ja auch noch aber es kann zwischen uns nicht mehr gehen.. und jedesmal wenn ich ihm das als Antwort gebe merke ich wie er innerlich zusammenzuckt... und beim nächsten Wiedersehen hat er neue Schnitte... ;(

      [edit: bitte denkt an löschkriterium 05, danke]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alicia“ ()

      RE: Ich brauche Rat!!

      ui,ui..nicht einfach!!!

      Also,auf jeden Fall solltest du ihm zeigen,dass er mit dir reden kann und dass du für ihn da bist.Versuch mit ihm zu reden!Sag ihm,obwohl dus ihm ja shcon wegen der Trennung klar gemacht hast,dass du ihn nicht mehr liebst-ich mein,keine Beziehung mehr mit ihm führen kannst-dass du aber trotzdem für ihn da bist,dass er mit dir reden kann..und dass man halt leider Gottes keine Liebe erzwingen kann!Er muss wohl oder übel mit dem klar kommen so schwer es auch ist!

      sei für ihn da..mehr kann ich dir auch nicht sagen..
      frag ihn auch,ob er Hilfe möchte..wenn nicht,kannst du es nicht erzwingen,er muss es selber wollen aber du kannst nochmals für ihn da sein und ihm zuhören..du kannst ihn auch irgendwie wenns geht versuchen aufzumuntern:dass es Kein Weltuntergang ist,wenn ihr jetzt auseinander seid,aber trotzdem Freunde bleibt..so halt..
      Versuch einfach dich um ihn zu kümmern,er scheint ja sehr an dir zu hängen..wenns dir aber zuviel wird,dann sag es ihm auchh!!

      Lg Regenkind
      Hi du!!

      naja...mal ehrlich...warum hat er dich dann betrogen wenn du ihm so wichtig bist? *sichwundert* Denn wenn er sich ritzt u. sich so fertig macht muß du ihm sehr viel bedeuten was wiederum ein Widerspruch zum Fremdgehen steht!! ?(
      Es ist gut, daß du klar die Grenzen ziehst...jetzt aus Mitleid wieder zusammen zuraffen bringt wohl wenig! Er wird Zeit brauchen das zu verarbeiten!!
      sehr schwer da ein brauchbaren Tipp abzugeben...
      sorry!

      mfG Geek
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geek81“ ()

      RE: Ich brauche Rat!!

      vllt solltest du ihm nochmal ne chance geben sich zu ändern, weil vllt hat er jetzt erst gemerkt wo du schluss gemachst hast, wieviel du ihm bedeutest. sag ihm, dass du es nochmal probieren willst, aber dass sofort schluss ist wenn er dich nochmal betrügt
      @ carrie:
      ich weiß net, ob das so ne gute idee ist, nicht, das der berüchtigte ex dann denkt, mit schneiden kann man leute rpressen,... kann schnell passieren, wenn er einmal damit einen erfolg hat,...

      ich denke, du solltest mit ihm offen darüber reden, dass schneiden keine lösung ist, ihm zeigen, wie verletzt du warst, als er dich betrogen hat, ihm aber auch sagen, dass er dir noch viel bedeutet und du angst um ihn hast... versuch ein vertrauen zwischen euch aufzubauen, beiderseits, und wenn er seine gefühle wieder im griff hat, kannst du ihm, wenn du ihn noch liebst, immernoch eine chance geben....

      nur lass dich um gottes willen nicht erpressen, dass würde ihm in seiner situation echt nicht helfen!!!

      liebgrüß
      de kleene gegen-emotion

      RE: Ich brauche Rat!!

      Original von carrie
      vllt solltest du ihm nochmal ne chance geben sich zu ändern, weil vllt hat er jetzt erst gemerkt wo du schluss gemachst hast, wieviel du ihm bedeutest. sag ihm, dass du es nochmal probieren willst, aber dass sofort schluss ist wenn er dich nochmal betrügt


      Das habe ich bereits mal gemacht. Wir haben eben eine recht lange vorgeschichte.. er war anfangs ein richtiges Schwein, hat mich verarscht wo er nur konnte.. als ich das herausfand war ich natürlich sehr verletzt.. das hat er auch gemerkt.. ihm tats dann auch wirklich leid.. er hat lange um mich gekämpft.. sehr lange.. ich blieb anfangs immer hart.. da er sich aber im laufe der Zeit recht verändert hat, im positiven sinne, habe ich ihm dann doch nochmals eine chance gegeben..aus einer wurden jedoch 2.. wir waren anschliessend fast ein jahr zusammen. er hat sich echt zusammen genommen.. aber er hat es schluss endlich doch nicht geschafft.. diesmal war es aber auch nicht so, dass ich es herausfinden musste.. er kam mit tränen in den augen zu mir und erklärte es mir.. er wusste was geschah.. ich machte schluss.. es ist nun nicht mehr so dass ich ihn nicht mehr liebe, sondern einfach dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann...



      danke an alle für eure beiträge, ihr seid echt toll!!
      ;)