angst

      ich weis nicht genau wie ich mich aussdrücken soll...es sind diese gemischten gefühle aus angst und einsamkeit...
      ich wohne jetzt seit ca.4 wochen alleine und davor hatte ich eigentlich immer angst...aber ich musste ja aussziehen..
      und naja...ich tue es immer und immer wieder...ich habe menschen die ich geliebt habe bzw sehr gemocht verloren und das tat mir weh...auf der anderen seite habe ich anderen menschen weh getahn...und da fing ich an mich langsam immer mehr und mehr von anderen menschen fehrn zu hlaten damit sie mir oder ich ihnen nicht weh tun kann...ich tue es lieber mir selbst an bevor ich es anderen an tu...
      Original von Toshiya
      ich weis nicht genau wie ich mich aussdrücken soll...es sind diese gemischten gefühle aus angst und einsamkeit...
      ich wohne jetzt seit ca.4 wochen alleine und davor hatte ich eigentlich immer angst...aber ich musste ja aussziehen..
      und naja...ich tue es immer und immer wieder...ich habe menschen die ich geliebt habe bzw sehr gemocht verloren und das tat mir weh...auf der anderen seite habe ich anderen menschen weh getahn...und da fing ich an mich langsam immer mehr und mehr von anderen menschen fehrn zu hlaten damit sie mir oder ich ihnen nicht weh tun kann...ich tue es lieber mir selbst an bevor ich es anderen an tu...


      jetzt hör aber mal auf! Nein, ich verstehe dich sehr gut!! Blos dein glück wirst du im netz auch naich finden. (ich such ja auch)...
      Sei stark, erfülle dir wünsche und warte ab-das schicksal wird mit hoher sicherheit auf deiner sete sein!!
      Was du brauchst, ist jemand der dich versteht und wenn du ihm verletzt nicht gleich die nerven verliert.Du brauchts einen der sich von dir auch mal boxen und anschreien lässt,es aber versteht wie du es meinst und wass du fühlst!! Tolerant muss er sein. OK, leicht ist das nicht-aber es gibt solche menschen.
      lass mal ich habs auch fast aufgegeben.
      Mach kein unfug!! greetz ALEX
      Ich gugge aus dem Fenster, bemerke den Sonnuntergang, die Farben, die Schatten,schaue nach rechts,nach links...nichts.Da wo ich mir jemanden wünsche ist es Leer.Finden tust du nur dich im Spiegel.Es regnet,10Grad über Null. Ich gehe raus,erkunde Birkenwerder,höre meine Musik und hoffe das DIE frau dich mich findet meinen weg keruzt...das selbe macht, das selbe denkt.Ich gehe nach hause und begebe mich in den strom der mich irgendwohin treibt..nur nicht zu meinem Glück..
      Hi Toshiya,
      ich weiß, daß das keine große Hilfe ist, aber Menschen sterben und wir können nichts tun, als damit klarzukommen.
      Und da sind andere Menschen hilfreicher, als sich von den Menschen abzuwenden.
      Ich kann deine Einstellung verstehen, daß du dich abwendest, um nicht mehr verletzt, enttäuscht oder so zu werden.
      Ich habe das auch getan - und was hat es mir gebracht? Ich habe keine Freunde mehr - niemand, an den ich mich wenden könnte, wenn ich mal Hilfe bräuchte.

      Am Anfang kommt man alleine ja ganz gut klar und läuft nicht Gefahr, verletzt zu werden.
      Aber irgendwann braucht man vielleicht mal jemand - und an wen wendest du dich dann?
      Kehr den Menschen nicht zu leichtfertig den Rücken zu - auch wenn es nicht immer leicht ist.
      Glaub mir - die andere Möglichkeit ist echt mies.

      Abstand halten ist ok - aber nicht zu viel.
      Nur ein bisschen aus meinem bescheidenen Erfahrungsschatz.

      Ich wünsch Dir viel Glück.

      Rout
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      Hi,
      falls es dir hilft: dann ist das Forum für dich da...
      Vielleicht fällt es dir ja leichter, dich in solchen Momenten Menschen zu öffnen, zu denen du diesen Abstand hast... durch das Netz...
      Wenn du merkst, daß du mit uns reden kannst (muss ja nicht gleich ein öffentlicher Thread sein - grad für sowas gibts doch PN), vielleicht findest du wieder Vertrauen in die Menschen und kannst mit Sorgfalt herausfinden (immer mit Bedacht), mit welchen Freunden du reden kannst - den Leuten aus deinem Umfeld...

      Nichts mit der Brechstange versuchen (deinen Freunden die Narben zeigen und sagen "Ich hab da so ein Problem" - da nimmt jeder erstmal Abstand...).
      Nimm dir Zeit.

      Gib den Menschen eine Chance - nicht jeder wird dich enttäuschen - also rechne nicht schon im Voraus damit...

      Vergiss den letzten Satz - weiß nicht, ob der so hilfreich war...

      Wünsche Dir viel Glück für deinen Weg...
      Ciao,
      Rout
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      klar st*r*en menschen aber...ich fühl mich für "seinen" ...naja...eben schuldig weil ich ihm nicht helfen konnte und so...

      ja vertrauen ist schwierig und ich hab auch einige freunde die das selbe machen wie ich

      am dienstag werde ich das erste mal zur therapie gehn und ich hab tierisch angst davor X(
      Find ich toll, daß du zur Thera gehst - diesen Schritt wagst - wünsch dir ganz viel Mut dafür und drück dir die Daumen:]

      Daß du dich für seinen Tod verantwortlich fühlst - ich kanns irgendwie nachvollziehen... na ja, zum Teil...

      bin kein Therapeut oder sonst was...
      Klingt vielleicht kaltschnäuzig - aber leicht wars für mich nicht...

      Bist du schuld? Weil du nicht helfen konntest? Bist du Therapeutin, in sowas ausgebildet?


      edit: z.T. editiert, bitte Löschregel o5 beachten!
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      danke aber irgendwie hab ich angst vor dieser therapie

      oh da kann ich dich aber doch irgendwie auch verstehn. ich weis auch nicht ob ich anderst wie du reagiert hätte.

      naja, schuld an seinem t*t... er hatte krebs und ich war nicht bei ihm als es ihm schlecht ging und er hat mir doch versprochen das er zu meinem geb. kommt und sogar wieder laufen kann......und das ganze hat mich irgendwie ziehmlich fertig gemacht weil er zwei wochen vor meinem geb. ges*orb*n ist
      Hi Toshiya,

      hatte da vielleicht was missverstanden - dachte, er wäre anders gestorben...

      Aber Krebs? Echt mies - klar kannst du dich dafür nicht verantwortlich fühlen, nur dafür, nicht bei ihm zu sein.

      Aber vielleicht wollte er das auch gar nicht - daß du ihn in dem schlechten Zustand siehst? Weiss ja auch nicht...

      Ne schlimme Situation, an der du nichts mehr ändern kannst... leider...
      Vielleicht hilft dir da ja wirklich die Thera...

      Wie liefs denn am Dienstag?
      (Bin spät dran, *sorry*)

      Rout
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      Hi,

      naja stimmt schon irgendwie, vielleicht wollte er echt nicht das ich ihn in diesem zustand nochmal sehe, aber ich wollte ihm ja eigentlich nur...beistehn wie meine anderen freunde auch. es kam auch alles so plötzlich...viel zu schnell, ich hatte gar keine zeit mich irgendwie zu verabschieden und evtl. war genau das der punkt wo ich gedacht habe das ich schuld bin...? ich weis es nicht genau..

      oh, der dienstag....um ganz ehrlich zu sein hatte ich absolut keine lust mit ihm zu reden...ich war nämlich leider in einem absoluten tief und da hab ich überhaupt keine lust mit irgendjemanden zu reden und schon gar nicht darüber... -.-
      Hi Toshiya,
      ist schlimm, daß es so plötzlich war - kann verstehen, daß du dich mies fühlst, keine Zeit mehr gehabt zu haben...
      Aber es war ja nicht so, daß du es nicht gewollt hättest - wie du geschrieben hast - es kam zu plötzlich...

      Klingt vielleicht schnulzig oder so - aber vielleicht kannst du dich ja an seinem Grab von ihm verabschieden? Vielleicht könnte dir das ja ein wenig helfen...

      Und deine Thera - klar hat man Tage, an denen man gar nicht mit Leutings reden möchte - und dann noch bei ner Thera über so harte Themen... aber als dein Therapeut sollte er das auch verstehen - ist ja n Mann vom Fach...
      Es wird ein besserer Tag kommen, wenn du auch reden willst - immerhin gehst du ja hin, versuchst es ja...

      Wünsche dir weiterhin viel Glück!

      Rout

      P.S.: Warum bin ich eigentlich seit einiger Zeit der Einzige, der ihr was antwortet? Ganz kurz zur Erklärung: das längliche Ding neben eurer Maus nennt sich Tastatur - damit kann man Postings schreiben - solltet ihr mal ausprobieren - ist nicht schwer - bin doch nicht der Einzige, der ihr was zu sagen hat - oder?
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rout“ ()

      Hi du,

      nein so schnulzig find ich das gar nicht...ich mein ich hab es ja auch getahn und kurz danach fühlte ich mich auch besser nur dann, so nach und nach kam irgendwie alles wieder hoch, vorallem als dann die anderen...naja..ich versuche einfach mal mein bestes. ;)

      wegen der thera, ich werde das hoffentlich schon irgendwie hin bekommen, denn schliesslich tu ich es ja nicht ganz allein für mich...es ist nur noch ziehmlich schwierig für mich weil ich sie ja das erste mal mache...
      Hi Toshiya,

      Original von Toshiya
      ...ich mein ich hab es ja auch getahn und kurz danach fühlte ich mich auch besser nur dann, so nach und nach kam irgendwie alles wieder hoch, vorallem als dann die anderen...


      Klingt vielleicht doof - aber nochmal zu seinem Grab gehen und dort über deine Probleme reden? Auch wenn keiner da ist, um dir zuzuhören - vielleicht gerade deshalb?

      Und die Anderen - werfen sie dir vor, nicht für ihn da gewesen zu sein?

      wegen der thera, ich werde das hoffentlich schon irgendwie hin bekommen, denn schliesslich tu ich es ja nicht ganz allein für mich...es ist nur noch ziehmlich schwierig für mich weil ich sie ja das erste mal mache...


      Klar ist es schwer - aber du gehst ja hin... war bestimmt für alle sehr schwer, beim erstenmal... (hatte noch nie ne Thera - kann dir nix drüber sagen...) *WinkmitZaunpfahlanAndere*

      Wünsch dir alles Gute
      Rout
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      Hallo,

      ja also zu seinem grab werde ich demnächst auf jeden fall gehen und ich werde mich an deinen tipp halten :]
      weil ich finde so doof klingt das gar nicht.

      tja..die anderen werfen mir nicht vor das ich nicht da war sondern sie sind auch...naja, nicht mehr da..

      die thera muss ich jetzt so oder so durchziehn weil meine freunde sonst ziehmlich sauer oder entäuscht von mir währen.

      bis bald
      Toshiya :)
      Hi,
      inwiefern sind sie nicht mehr da?
      Für dich? - nicht gut - grad jetzt bräuchtest du doch Beistand.
      Wissen die von der Thera?
      Was meinen sie dazu?

      Dein nächster Termin - wieder Dienstag? Drück dir die Daumen, vielleicht lesen wir uns vorher nochmal *Mutmach*

      Wünsch dir alles gute
      Rout

      P.S.: Ist echt kein Privatgespräch hier - kann jeder was zu schreiben der was dazu zu sagen hat - kein Witz...
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rout“ ()

      sooo *witzel* jetzt kling ich mich auch ma ein :D
      hmm erst einmal Hi Toshiya ^^
      Ich weiß wirklich nicht so genau wieviel ich dir raten kann...ich kenne ja deine Situation auch nicht so gut, aber ich denke du solltest die Therapie nicht für die anderen machen sondern für dich.
      Ich denke, dass ich aus deinen Einträgen rauslesen kann das dir deine SVV schwer zu schaffen macht (ok, bei wem ist das nicht so).
      DU hast den ersten Schritt gemacht, und bist zur Therapie gegangen.
      DU wirst diese Therapie machen.
      Und nicht deine Freunde. Du tust es für dich, damit du irgendwann wieder ein normales (?) Leben LEBEN kannst.

      Hmm, etwas verwirrt mich, wer sind die anderen, welche nicht mehr da sind? Deine Freunde? Gehen sie dir aus dem Weg?

      Und ...es tut mir Leid wenn das jetzt hart kling, aber du sagst du willst anderen nicht weh tun und entfernst dich deshalb von ihnen...ich habe das auch gemacht, ich kenn das.
      Aber hast du schon mal drüber nachgedacht dass du ihnen damit vielleicht auch weh tust?

      Greez Kurenai
      Hi

      also mit nicht mehr da meinte ich eigentlich das sie ge*to*ben sind....es ist immer so und jetzt habe ich auch noch erfahren das meine freundin (also mit der ich zusammen bin) einen herzfehler hat....mit den anderen streite ich zur zeit...ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll?

      @Rout: ja ich hatte am dienstag meinen zweiten termin..der war schon etwas besser wie der erste.. :)
      Hi Toshiya,
      freut mich, daß deine Thera langsam besser läuft...;) wird bestimmt noch besser...

      Das mit den Anderen tut mir leid - hatts wieder mal anders aufgefasst :(
      Verstehe jetzt auch, warum du dich von anderen vernhalten willst - aber bitte nicht schreiben, daß es immer so ist - vielleicht auffällig oft bei dir, aber geh nicht von vorneherein davon aus, daß jemand, den du kennst in Kürze sterben wird - so kannst du dich nie über die Zeit freuen, die du mit den Leuten hast - zieht dich nur runter...

      Genauso bei deiner Freundin - ein Herzfehler bedeutet noch nicht ihren Tod - erwarte nicht, daß sie auch bald stirbt - ist nicht gut für eine Beziehung.

      Ich weiß, ist leicht für mich, sowas zu schreiben...

      Tut mir leid, bin wohl keine große Hilfe...

      Sagst dur mir vielleicht, worüber du dich mit deinen Freunden streitest?

      @kurenai: *knicks* thnx!

      lG
      Rout
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rout“ ()

      hi :]

      na das will ich doch hoffen das sie noch besser wird ;)

      ja irgendwie hast du schon recht nur es ist wirklich immer das gleiche...und ich weis einfach nicht mehr weiter.. ?(

      klar heisst das nicht gleich das sie st*rb*n muss nur ich hab irgendwie angst um sie

      tja...es sind meist nur kleinichkeiten aber die machen es halt aus und dann gibt es streit dann sag ich was und es ist ja nicht so böse gemeint nur es wird in dem moment eben so aufgefasst....*seufz*

      doch du bist eine grosse hilfe...kann ja schliesslich mit dir darüber reden :)