Was soll ich machen???

      Was soll ich machen???

      Hey leute! ich brauch ma euren weisen rat*g * man hat mir gesagt, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt......also,ich hab so ne sache erfahren und ich hab keinen plan, wie ich mich verhalten soll....
      Also; ich bin ziemlich gut mit so geschwistern befreundet und die jüngste( 15) hab ich immer nur als die immer gut gelaunte person gekannt......aber dann hat das vor ner weile angefangen dass ich mit ihr übers internet ziemlich viel zu tun hatte und ich hab lauter sachen über sie auf so nem forum erfahren..und später hat sie es mir auch noch ma erzählt......also auf jeden fall weiss ich inzwischen dass die immer gute gelaunte person kein bisschen gut gelaunt is; ihr geht`s total b*sch*ss*n, sie ritzt sich seit ungefähr drei wochen... so und ich weiss jetzt einfach net was ich machen soll.....sie sagt zwar sie macht das net nochma aber wo her weiss ich das das stimmt?????und wenn doch was passiert dann bin ich richtig fett mit schuld und überhaupt.....ahghhhhh fuck,es könnte auf jedne fall sein, dass wenn ich nix mache, im sinne von irgend nen erwachsnen einschalten, könnte es sein das ich es irgendwann total bereue und dann ist es zu spät!!!.....das problem is das ich sie null einschätzen kann,ich weiss eigentlich garnet wie es ihr wirklcih geht und weshalb es ihr schlecht geht.....sie sagt halt immer sie weiss es selber net so genau....und das kann ja auch sein, aber dadurch weiss ich noch weniger wie ich ihr helfen soll.... ich hab einfach keine ahnung verdammt.......könnt ihr mir nen tipp geben???sollte ich`s ihrer schwester sagen?vielleicht kann die sie besser einschätzen?aber das wär nen richtig übler vertaruensbruch oder??
      ahhhhhhhhhh, okay, ich hör ma auf.....wenn ihr was net peilt fragt ruhig;)ich schreib gern am verwirtt;)
      Danke schon ma fürs lesen, falls es jemande liest;)
      knuff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jesse blue“ ()

      RE: Was soll ich machen???

      Original von terrorratte
      b.....das problem is das ich sie null einschätzen kann,ich weiss eigentlich garnet wie es ihr wirklcih geht und weshalb es ihr schlecht geht....
      knuff



      in dem Fall kann ich dir helfen da musst du mehr mit ihr reden und euch besser kennenlernen, wennn man einen kennt dann kann man ihn auch einschätzen
      ich rede mit ihr....aber sie redet ziemlich distanziert und ihre gefühle kommen net richtig rüber....ach ich kann das net beschreiben ich weiss zemlich viel über sie....aber trotzdem hab ich das gefühl nix zu wissen...
      HIi,

      naja, musst ihr zeit lassen, damit sie wirklich aus sich heraus kommt. Es ist halt sehr schwierig. es gibt nicht einen richtigen Weg wie du vorgehen musst. Kannst Sie ja vielleicht auch fragen, was du für sie tun kannst.

      Pass einfach auch auf dich auf. Das ist wirklich wichtig. Denn es hilft weder ihr noch dir, wenn es dir auch schlecht geht. Wenn es dich zu sehr belastet, musst du schauen, dass du ein wenig abstand gewinnen kannst.

      Grüsse
      Jupiter
      hallo terrorratte,

      du hast geschrieben, dass sie sich seit 3 wochen selbst verletzt. lass nicht zu, dass sie es zu 4 wochen werden lässt.
      würde auch sagen, dass du ihr zeigen solltest, dass du für sie da bist. mehr kannst du eigentlich auch gar nicht tun - wenn sie sich selbst nicht helfen lassen will.
      einen erwachsenen oder ihrer schwester zu informieren wäre - meiner meinung nach - wirklich ein vertrauensbruch, denn anscheinend weißt du es noch nicht einmal sicher, oder hab ich mich verlesen?
      Hallo Terrorratte,
      mhh...erstmal, respekt, dass du ihr helfen willst, dass du sie ernst nimmst und für sie dasein willst. Das ist echt klasse von dir!
      Meiner Meinung nach solltest du auf keinen Fall gegen ihren Willen/bzw. ohne dass sie es weiß mit jemandem über ihr Problem reden. Wenn sie Vertrauen zu dir fassen kann, ist das schon sehr gut und du solltest offen mit ihr reden, wenn du das Gefühl hast, nicht selbst damit klarzukommen oder, dass du gern mit jemandem drüber reden würdest, der sich damit auskennt...
      Ich stimme Jupiter zu: Pass auch auf dich auf!

      Viel Glück

      LG
      coquelicot