Durch SVV Freundschaft kaputt

      Durch SVV Freundschaft kaputt

      ..gestern:Ja,die ELtern meiner besten Freundin machen das auch!
      heute:taaa...dass ist nicht mal eine Freundschaft!
      aaaaaaaaaaaahhhh ;(
      ich halts nicht mehr aus...es tut sooo weh!
      Wir waren mal beste Freunde,und für mich ist sie immer noch meine beste Freundin,aber sie hat eine Neue,weil ich unsere Freundschaft durch SVV kaputt gemacht hab!Ich hab sie verloren..ich hab eine der wichtigsten Personen in meinem Leben wegen SVV verloren!!Nur,weil ich nicht auf sie hören wollte..ich hab alles kaputt gemacht...

      ich dachte noch,es hat sich wieder seither wo wir gar nichts miteinander geredet haben wieder gebessert-wir reden wieder mehr,lachen,machen auch wieder mehr zusammen-aber es ist nicht dasselbe!Es kommen immer wieder solche Sätze wie:Es ist dein Problem...ich hab keine Lust was mit dir zu machen!Ich hab besseres vor!Dann sind nur wir zwei alleine auf dem Konzert..nur wir zu zweit wenn K.nicht mitgeht...!
      so..und das bricht mir das Herz!!!

      jetzt geht sie auch noch von der Schule..ich halts nicht aus!
      SIe bedeutet mir soviel...... ;(

      ich weiss nicht was ich machen soll...schon alleine der Gedanke:dass wir keine Freundschaft miteinander haben,bringt mich um den Verstand!!Und vor allem,weil ich sie kaputt gemacht hab....... :(

      es tut soo sauweh.....sie ist doch noch meine beste Freundin...... ;(

      villt.kann mir jemand sagen,was ich machen soll..ich kipp aus den Latschen... ;(
      lg
      Zu einer Freundschaft gehören immer zwei.

      Und ehrlich gesagt, bei dem was du erzählst halt ich sie nicht für eine unbedingt "gute" Freundin sorry...

      Wegen SVV beendet sie die Freundschaft? Hält ma da nicht zusammen?

      Gut mag sein das sie das überfordert...aber dennoch find ich ihr verhalten nicht okay...

      Vllt schreibst Du ihr einen Brief wo du ihr genau sagst was du fühlst und was sie dir bedeutet. Wenn sie darauf nicht reagiert, oder auf ein Gespräch, kannst du sie als Freundin leider in die Tonne kloppen....

      Mach dich nicht so fertig, sondern klär das erstmal.
      was sind denn genau die gründe für ihren rückzug? streit? ist sie überfordert? wie begründet sie es?
      (ist mir nicht so ganz klar geworden...)
      ich denk manchmal ist es hart, so ein rückzug. wenn sie es tut, weil sie sich schämt oder irgendwas anderes, dann ist sie es nicht wert. aber vielleicht ist sie einfach nur überfordert. und dann könnt ihr auch wieder zueinander finden...irgendwann. geht mir grad genau so, eine freundin will abstand zu mir, weil sie mit mir nicht mehr klar kommt, aber ich weiß, dass sie mich mag und dass alles echt nur überforderung ist. vielleicht braucht auch deine freundin zeit, abstand...hast du sie mal nach den gründen gefragt?
      liebe grüße, dark_sun
      Original von Tenshi
      Vllt schreibst Du ihr einen Brief wo du ihr genau sagst was du fühlst und was sie dir bedeutet. Wenn sie darauf nicht reagiert, oder auf ein Gespräch, kannst du sie als Freundin leider in die Tonne kloppen....


      ein brief ist eine sehr gute idee. ein brief ist etwas perönliches, mit liebe gemacht, wenn du deine gefühle richtig beschreiben kannst, ist ein brief immer etwas wunderschönes (nichts ausgedrucktes aus dem pc z.b.) tanshi hat somit für mich recht, denn wer soviel arbeit und mühe in "den papierkorb wirft" hat in deinem herzen nix zu suchen. (ich habe mal einen spruch gehört der ging so: "unter 100 freunde gibt es 99 schlechte"....)
      also wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben will weil du svv hast, das is wirklich nicht die beste freundschaft

      brief is gut, im brief schreibt man eher wie man wirklich fühlt, am telefon is unpersönlich, mail und alles andere im internet oder auch sms sowieso, und persönlich sagt man oft auch nicht das was man fühlt, man traut sich einfach nich. deswegen schreib ruhig n' brief. ich würde mit auch besonders viel mühe geben mit schönem briefpapier und so, dann sieht sie das du dir zeit genommen hast dafür
      hallo ihr!
      hätte nicht gedacht,dass mir soviele schreiben,dankeschön!

      es ist ziemlich kompliziert mit ihr!Ich kann nicht genau sagen,warum sie sich so zurückgezogen hat!
      Ich hab ja auch keine Nerven mehr mit ihr zu reden..ich schaffs ja nicht mal ihr das am Telefon zu sagen..ich weiss zwar,es muss raus!aber,ich hab angst davor..
      ich würd ihr gerne einen Brief schreiben,aber sie gibt mir auf geschriebenes keine Antwort mehr...wenn ich ihr sagen würde,dass sie es lesen soll,würde sie es auch tun aber sie würde mir glaub ich keine antwort drauf geben,weil sie nicht so ein Doppelleben wie ich leben kann-hat sie gesagt-

      und momentan kommen wir wieder besser miteinander aus,und ich hab Angst,dass dieser Brief dann wieder alles zwischen uns kaputt macht-so wie immer-dann reden wir wieder nichts miteinander..und ich glaub auch,dass ist irgendwie der Grund für unsere kaputte Freundschaft!Dass wir nicht miteinander reden können,und wenn dann nur in einer Welt(Briefe schreiben)die anderst ist,als die Realität,weil sonst nur heile Welt ist!!!

      ich komm damit nicht mehr klar..aber,ich weiss nicht...sie scheints wieder zu verdrängen....

      zu dem:dass sie keine gute Freundin ist,dass weiss sie sogar selber...sie hat sich auch schon oft dafür entschuldigt,dass sie mir nicht helfen kann und dass sie eine scheiss freundin ist,und dass ihr das leid tut..

      und immer wieder sagt sie so,dass sie sich nicht ausdrücken kann!ihr gehen tausend gedanken durch den kopf,doch sie kann sich nicht ausdrücken und nicht reden!!!
      aber,was soll ich sonst bitte machen????

      nochmals danke!!
      lg Regenkind
      *in den arm nehm*

      das ist keine Freundschaft!
      In einer Freundschaft geht man durch Dick und Dünn!!
      Und selbst eine starke und richtige Freundschaft kann SVV nicht kaputt machen.

      Mach dich bitte nicht zu kaputt daran.

      Du hast nichts kaputt gemacht,
      gar nichts.

      Glaub mir .................
      es liegt nicht daran das du SVV-krank bist.
      Es liegt mehr daran das dein freundschaftspartner nicht dmait klar kommt.

      Laß bitte nicht den Kopf hängen.
      Für mich bitte^.^
      ~~*~~"Leben is nur ein wandelnd Schattenbild;
      Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
      Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
      Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
      Von einem Dummkopf voller Kland und Wut,
      Das nichts bedeutet."
      (Macbeth(Theaterstück)

      !
      ~~*~~
      ;( es geht nicht..ich mach mich dadurch kaputt,dass ich sie verloren hab/verliere...

      ich kann nicht mehr..warum nur??
      ich hab dadurch meine beste Freundin kaputt gemacht!!
      sie hats auch immer wieder gesagt,dass es sie fertig macht,bis sie nicht mehr konnte und jetzt...es ist eine Scheinwelt..heile welt..die ich nicht mehr aushalte... :(

      es tut soooo verdammt weh!! ;( ich hätte wissen müssen,dass sie das nicht aushält,sie ist selber nicht die stärkste in solchen dingen..sie konnte selber nicht mehr,ich hab weitergemacht,mich immer weiter von ihr entfernt..dann schrieb sie mir aufeinmal eine sms in der stand:Ich will dich nicht verlieren,aber du hast dich schon aufgegeben!!

      und,nicht mal da hab ich gepeilt,dass sie es nicht mehr lange mit mir aushält.....

      was hab ich nur gemacht??durch den rotz ist alles zerstört worden...unser verhältnis ist am arsch.... ;(

      wenn mir das bewusst wird,dann bricht alles zusammen!!!
      ....................
      Entschuldigung, aber auch wenn das jetzt hart klingt, aber dann reiss dich jetzt zusammen.

      du machst gerade genau das, was sie dir "vorwirft". Du sagst, sie hätte dir geschrieben, dass sie angst hat dich zu verlieren, aber du dich schon aufgegeben hast!

      wenn du es doch jetzt realisiert hast, dann kannst du doch auch etwas daran ändern.
      egal was hier steht, du steigerst dich (so wirkt es auf mich) immer weiter in den ganzen dreck hinein.

      du hast vielleicht etwas gemacht... aber das ist nichts, was du nicht mehr ändern kannst, wenn du nicht willst.


      schuldigung... wahrscheinlich habe ich kein recht das so zu schreiben, oder so zu reden. ich kenne weder dich, noch sie, nur das, was hier steht.

      grüße,
      kopflos

      (hatte ich bei meiner pn etwas falsch gemacht?... frag nur, weil keine reaktion mehr kam.)
      dieses sms hat sie mir vor einem Jahr(!)geschrieben..das hat villt.keine bedeutung mehr für sie!
      es kann sein,ja,dass ich mich da hineinsteigere,aber ich kann nicht mehr...

      es stimmt,ich kann immer noch was dran ändern verdammt!!
      und,damit hab ich ja auch angefangen(bin in Beratung)und,sie weiss ja auch davon,aber kann dass denn niemand verstehen,dass ich dadurch was zwischen uns zerstört hab,dass ich für immer verloren hab(okay,kann ich nicht wissen,aber es kommt mir sooo vor,Fuck)..seit dem ist nichts mehr,wie es mal war!!

      wir haben uns beide irgendwie dadurch verloren..und,dass wird auch durch die professionelle Hilfe,die ich endlich annheme nicht besser!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Regenkind*“ ()

      hm... ich meinte jetzt mit dran verändern nichts an deinem svv verändern. (wobei das ausser frage steht, dass muss irgendwann passieren...)

      ich meinte... hm... weiß auch nicht...
      ..
      ach keinen plan gerade, tut mir leid. kopflos halt.


      ich weiß grad auch gar nicht, wie ich das da oben meinte. irgendwas... weiß nicht... hm... ich bin dazu glaub ich zu verwirrt. meine "beste" freundin will auch nichts mehr von mir wissen (wenn ich das schon erwähnt hatte, tut's mir leid)... aber nicht wegen dem svv. da waren andere sachen.
      aber sie wirft mir auch in gewisserweise meine unfähigkeit vor.
      aber sie hat mich einfach nie verstanden und wird wohl auch nie, weil sie nicht dahinter blicken kann, wie meine gefühle funktionieren.
      das hat mich auch wochenlang arg fertig gemacht. und jetzt habe ich es entweder abgehakt oder verdrängt, weiß nicht.

      kopflos.
      ist schon gut....

      aber,was soll ich sonst verändern??
      ich mein,mein SVV ja klar,ist schon logisch,aber was genau meinst du bitte??

      ich bin bisschen verwirrt gerade...!!

      ja,ich hab es eine ganze Zeit verdrängt,aber es ist wieder gekommen..es kommt jeden Tag wieder..es muss nur ein Satz von ihr sein..ein Blick..ein Wort..
      wie kann das nur alles passiert sein??

      sie bedeutet mir soviel..
      jetzt weiss ich endlich,dass sie mich mal gemocht hat,weil immer wenn sie sowas früher gesagt hat,konnte ich es ihr nicht glauben,aber jetzt weiss ich,dass sie es da ernst gemeint hat....
      hm.. meinst du nicht, du kannst nicht doch nochmal mit ihr reden?
      ihr habt doch noch kontakt, oder? auch wenn es nur diese "scheinwelt" ist...
      und auch wenn du angst hast diese scheinwelt zu zerstören... meinst du, selbst wenn sie kaputt geht, dass es schlimmer werden kann als jetzt? du sagtest doch, dass du unter dieser scheinwelt leidest...
      ...und ihr vielleicht einfach nur sagen, was du über sie denkst, was sie für dich bedeutet und das svv nicht erwähnen?

      ...achweh, tut mir leid, ich bin da leider auch recht ratlos. ich bekomm's ja selber nicht hin, mich nochmal bei meiner "freundin" zu melden.

      lieben gruß,
      kopflos
      wir haben kontakt,ja!aber..ich weiss einfach nicht..ich würde nichts lieber als das..aber,ich bekomm das nicht auf die Reihe..
      sie sagt auch wieder,dass sie nicht reden kann..sie kann sich nicht so ausdrücken wie sie will!!
      aber,es macht mich krank,aber ich weiss einfach nicht..
      ich möchte das regeln,aber dann fang ich an und dann sag ich irgendwas und sie..dann verlier ich sie noch mehr...immer,wenn ich sowas versuche..einen brief geschrieben hab/schreibe,ihr sowas am Telefon sag,dann ist alles danach zerstört..und ich wünschte immer,hätte ich es doch nicht getan!!

      ich weiss nicht was ich machen soll.....
      ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen! aber mir fällt da auch nichts mehr ein...

      ...ich kann dir nur sagen, dass ich das auch kenne, irgendwie.
      im januar habe ich meiner damals besten freundin gesagt, was ich empfinde und was ich denke, weil sie ein paar sachen gemacht hat, die aus meiner sicht einfach nicht ok waren.
      und dann hatten wir einen riesigen streit.
      und alles nur wegen meiner unfähigkeit und alles nur, weil ich die illusion hatte, man könnte offen sein und menschen, denen man vetraut seine gefühle erzählen.
      und dann haben wir darüber geredet. lustig. ja "darüber geredet" im grunde nicht. sie meint sie kann so etwas nicht. sie hat sich aber auch (finde ich) keine mühe gegeben.

      jedenfalls war alles wieder "gut". zumindest taten wir beide so. und naja, wie es eben kam... noch ein streit und noch mehr frust und jetzt warte ich eben immernoch auf eine reaktion von ihr auf meinen brief, aber es kommt nichts. sie hat mir nur ein zwei sätze geschrieben, dass sie nicht weiß, wie sie reagieren soll und schon alle "möglichkeiten" abgewogen hat. das wars, nichts weiter.

      siehst du, ich versuche dir ratschläge zu geben und bin selber nicht besser und weiß es auch einfach nicht...
      ich kann das auch verstehen,was du da schreibst..
      bei uns,endet das nicht wirklich in einem Streit..nur,in Ratlosigkeit...so,dass wir nichts mehr miteinander reden,wenn dann nur Belangloses Zeugs..und dann,nach ner Weile wieder heile Welt...und dann immer wieder..solche Reaktionen,ich wieder mit irgendwas...versuchen zu reden..bla...
      Ratlosigkeit...heile welt..und,das ganze geht schon so lange..viel zu lange..ich halte das nicht mehr aus!!
      und obwohl mich das kaputt macht,hab ich angst davor,dass einmal überhaupt nichts mehr kommt!!Gar nichts..nicht mal heile welt..obwohl,heile welt ist doch nicht besser als nichts?? ?( doch,irgenwie schon,weil ich sie nicht verlieren will...
      sie hatte mal angst,dass sie mich verliert und jetzt hab ich angst,dass ich sie verliere..was soll das??

      es ist schon in ordnung..es ist ziemlich kompliziert mit ihr,mit uns..es ist halt nicht so einfach...ich glaub langsam,das wird nie wieder was mit uns!!da kann mir glaub ich niemand helfen....
      hm... ausser du kannst diese "heile welt" akzeptieren und so hinnehmen. aber das könnte ich nicht, wirklich nicht. ich will wissen, woran ich bin, wenn ich mich auf einen menschen einlasse.
      aber wenn das immer wieder so endet, kann man es wohl nur irgendwie hinnehmen, oder?
      *mah* ist bei uns ja auch so... alles hat eigentlich wieder geklappt, aber nein, ich musste nochmal was sagen.

      aber ich glaube jetzt kann cih das wirklich nicht mehr, weil sie mich so lange auf eine antwort warten lässt, wenn ihr was daran liegen würde, bräuchte sie wohl nicht so lange, oder? ist doch alles dreck. schuldigung, das geht jetzt zu sehr auf meine seite. will ich doch gar nicht.

      ich wünsch dir, dass du einen weg findest damit klar zu kommen, auf die eine oder andere weise...
      ...kopflos
      du siehst ja selbst,dass ich das nicht akzeptieren kann,aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig,obwohl ich daran zerbreche!!aber,sonst..taaaaa
      eben..und darum,will ich ja auch nichts mehr sagen..boah so ein fuck.hey...

      es tut mir leid,wenn das so auf deine seite schlägt,das will ich ja auch nicht...sorry..

      ich hoffe nur,deine freundin meldet sich nochmal,wenn nicht,dann weisst du wo du dran bist..es tut mir leid!!

      danke dir..und entschuldige bitte..
      lg
      nein, ich muss mich entschuldigen, habe mich falsch ausgedrückt... ich meinte damit eigentlich eher, ich wollte nicht so viel von mir erzählen, wo es hier doch um dich geht.

      ich bin heute nicht so der formulierungs-hit.

      ich wollt ihr gerade eine emal schreiben, weil ich jetzt eben nochmal darüber nachdenken musste, aber ich habs wieder gelöscht. vielleicht bin ich falsch, wenn ich sage, dass sie mir endlich mal zeigen soll, dass ich ihr überhaupt irgendwas wert bin. aber keine ahnung. ich schreibe ich nicht mehr. entweder lässt sie es oder tut es.
      mehr kann ich nicht mehr machen, will ich auch nicht mehr.

      hm...