Nur Mensch...

      Nur Mensch...

      Bin doch auch nur ein Mensch - oder?

      Warum wird von mir erwartet, daß ich mehr bin?

      Klar helfe ich gerne - aber es wird als "selbstverständlich" aufgefasst - rede über die Arbeit...

      Ich helfe "ihr" doch gerne - aber es wird nicht anerkannt...
      Wenn ich ihr nicht helfe, dann wird es bemerkt und als "negativ-Eintrag" vermerkt...
      Ich will für sie da sein, aber sie...

      Sie sieht das nicht - nicht so...

      Meine Ex hat ihr gesteckt, daß ich auf sie stehe...

      Wir sind befreundet - aber ausserhalb der Arbeitszeit haben wir uns nur einmal getroffen - ich hab ihr "sein" Grab gezeigt...

      Fühle mich ausgenutzt - sie hat nen Stecher im Osten...

      Aber ich kann nicht anders...

      Bin gerne für Leute da - und sei es auch nur eine kleine Geste...

      Unglücklich verliebt,
      Rout
      (außerdem Klugscheisser, Heulsuse und Verpeiler...)
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rout“ ()

      morgen...

      ...habe ich das richtig verstanden, wenn ich das so kombiniere, dass sie weiß, dass du sie sehr magst und sie genau das ausnutzen will, weil sie ja eben noch jemand anderen woanders hat?

      ausser "ich finde das sehr gemein" fällt mir gerade leider auch nichts anderes ein. man macht alles und verbiegt sich nur für andere und die bemerken das nichtmal so richtig und wenn man nichts macht, wird es einem auch noch vorgeworfen.
      wie war doch das mit dem satz "zu lieb für diese welt"?

      ich meine klar, wenn man jemandem hilft sollte man eigentlich keine gegenleistung erwarten. man macht es ja eigentlich nicht um etwas zu bekommen, sondern um etwas zu geben; aber ganz ohne eine kleine anerkennung ist es dann doch nicht so schön, schlimmer noch, wenn man nur ausgenutzt wird.

      mehr fällt mir leider gerade nicht ein, war wohl wenig hilfreich, nur rumgeschwafel. vielleicht sollte ich beim nächsten mal auch richtig wach werden vorher, bin gerade erst aus dem bett gefallen.


      achja... was ich doch noch sagen wollte, ich finde nicht, dass du dich selbst als klugscheisser oder heulsuse bezeichnen solltest. bist doch garantiert viel mehr wert, als solche worte. (wobei ich das auch hin und wieder mache, aber ich versuche es mir abzugewöhnen.) selbstbewusstsein und selbste"liebe" kann man nicht erreichen, wenn man sich selbst nieder macht. und die worte gehören für mich schon dazu, weil sie einen doch irgendwie abwerten.

      Wenn es um andere menschen geht, weiß man immer mehr als für sich selbst. man kann ihnen ratschläge erteilen, aber hängt selbst irgendwo zu tief drinnen.
      Und rumheulen,... oder was besser klingt... sich frei machen, tun hier viele. solang es mit einem antrieb passiert sich selbst zu helfen ist das auch gar nicht falsch. und mit dem aufschreiben an sich hilfst du dir doch schonmal, oder?
      Ich bin auch ein mensch, der wegen kleinigkeiten sich erstmal 5 minuten in die ecke setzt und heult, weint.
      aber manchmal muss das eben auch sein.

      naja, nur so ein gedanke, der mir jedesmal in den kopf schießt, wenn du so deine postings unterschreibst. reduzier dich nicht darauf, erst recht nicht auf die negativen begriffe, weil du viel mehr sein kannst.

      einen hoffentlich schönen tag dann,
      kopflos
      Danke... hätte mich vielleicht etwas eher ins Forum zurücktrauen sollen...

      Fand dein Posting schon ganz hilfreich - nicht bei der Situation (wo´s Herzchen halt hinfällt...), aber allgemein...

      War emotional nur ein kleines bisschen "RASEND!!!" als ich den Thread geöffnet habe... wollts nur mal rausschreiben...

      Danke für deine Antwort - geht mir wieder besser (runtergekommen...)

      Rout
      (Mensch ;) )

      P.S.:Wurde dieser Thread verschoben? War etwas verpeilt die Nacht - meine, ich hätte den woanders geöffnet?
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      Original von Rout
      P.S.:Wurde dieser Thread verschoben? War etwas verpeilt die Nacht - meine, ich hätte den woanders geöffnet?

      gut das du das sagst... ich bin auch oft verplant und hatte den erst nicht wiedergefunden. vielleicht wurde er ja wirklich verschoben.


      hm... mir fällt gerade dieser eine satz, den ich unheimlich toll finde, aus dem film "28 tage" ein:
      "Lass dich nicht zu einem dummen Spruch verbraten, denn du bist reine Lyrik!"


      hm freut mich, wenns irgendwie geholfen hat und du jetzt ruhiger bist, innerlich.
      eine schöne nacht noch, oder so
      kopflos :)
      (wobei ich gerade wieder an dein "verpeiler" denken muss... denn im sinne von verplant, bin ich das auch. naja, kopflos eben...)

      Nur Mensch...

      Hi Rout,

      nur Mensch....sehr interessant formuliert....
      Helfen, dass als selbstverständlich genommen wird...kenne ich!
      Frustriert, oder?
      Finde ich aber super, dass es doch jemanden in deinem Herzem gibt, nur Schade, dass es so ist...

      Darf ich fragen, wessen Grab?

      Ist dir schon aufgefallen, wie die Leute hier alle das selbe haben...du auch?? Bin gerne für andere da....und wer ist da für dich?? Ich stelle mich auch ganz hinten an...bin für andere da die nie für mich da waren, aber ich kann nicht anders...will es auch nicht....kann es nicht.... ?(

      RE: Nur Mensch...

      Hi Rout, also ich hab die anderen jetzt nicht gelesen und werde mich eventuell wiederholen aber möchtemal kurz meine Gedanken dazu los werden.

      Was mir auffällt, ich glaub du erwartest zuviel von dir und deiner Umgebung.
      Ich weiss nicht ob ich damit richtig liege, aber zum Beispiel: Du denkst, wenn du alles gibst und dich bemühst, wird das auf eine gewisse Weise wahrgenommen und gewürdigt - wird es nicht -> du bist irritiert (vielleicht auch frustriert).

      Das ist mir zumindest jetzt grade mal aufgefallen als ich dein Posting gelesen hab.
      Es erfordert sicherlich ne Menge Überwindungskraft und ist auch net wirklich leicht, aber vielleicht hilft es dir wenn du versuchst bewusst ohne irgendwelche Erwartungen mit Menschen umzugehen.
      Es ist sehr lobenswert, dass es so hilfsbereite Menschen wie dich gibt und meistens werden solche Dinge auch nicht genug anerkannt - eigentlich schade, aber leider nicht zu ändern.

      Und zum Thema Liebe: Ich weiss nicht ob dir das was hilft, wenn ich sag, wir sind alle noch so jung und haben noch soviel vor uns. Und an dem Satz: Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter, ist viel mehr dran als man denkt.
      Auch wenns schwer ist, versuch wirklich nach vorne zu schauen.

      Soweit nen paar Gedanken von mir.

      Greez,
      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Danke, für eure Nachrichten...

      Na ja... vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt - ich erwarte ja nicht das Erstgeborene von jemand für meine Hilfe...

      Es frustriert ja nur, daß es für selbstverständlich gehalten wird, daß ich mehr mache als andere...

      Ich mache es ja gerne für sie - sie hat echt viel um die Ohren - und wenn ich ihr ein paar Sachen abnehmen kann, fühlt sich das gut an...

      Worüber beschwer ich mich also?

      @ Kopflos
      gut zu wissen, daß es noch andere "Kopflose" da draußen gibt... ;)

      @ Sweetypie
      "Sein" Grab - er war Arbeitskollege von uns, hat sich das Leben genommen. Sie war einige Zeit mit ihm zusammen...

      Danke für eure Postings...

      Rout
      (...) ;)
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      Wie wäre es mal mit einer aufgabe? *G*
      Vielleicht liegts am Met, dass ich auf solche Ideen komme (ich hoffe es?!)...

      ...einfach nur drei punkte in sonst so leer klammern, das steht dir doch sicher auch nicht wirklich.
      Und da du die klammern scheinbar liebend gerne machst, kannst du sie doch jedesmal mit etwas positivem füllen. Quasi eine positive eigenschaft, oder sonstetwas positives über dich selbst?

      Ist nur ein spontaner gedanke. Manchmal kann es doch nett sein, sich seine guten eigenschaften herauszusuchen und sich quasi selbst daran zu erinnern?

      Naja, musst du aber auch nicht, ich glaube ich würde mir selbst dabei recht albern vorkommen. War eben so eine schnelle idee in meinem kopf (der doch manchmal da ist und trotzdem nicht immer zu gebrauchen *g*)

      schöne nacht (die letzte hat man hier ja auch "gemeinsam" verbracht),
      kopflos
      Hallo,
      kein guter Tag heute - sie hatte einen kleinen Nervenzusammenbruch und hat sich ein paar Minuten in meinen Armen ausgeheult - wie soll ich da noch mehr auf sie abladen?

      @ kopflos
      Met wie Honigwein? Schlechte Erfahrung mit gehabt - uuh
      Nehm mir deine Aufgabe mal zu herzen...

      Rout
      (zu lieb für diese Welt)
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      Tut mir leid wegen deinen Arbeitskollegen.

      sie heult bei dir, und du?? Warum kannst du das auch nicht bei ihr? Wenn ihr ja befreundet sein, egal in welcher weise auch immer, dann sollte es doch ein Nehmen und Geben von beiden seiten geben, oder?? Sich immer im Hintergrund halten, kann auch dazu führen, dass man das Gefühl hat, keiner ist da...keiner nimmt einen ernst....

      Bin halt auch manchmal eine kleine Klugscheisserchen :D
      Bitte nix falsch verstehen...ich denke nur, du solltest auch an dich mal denken...
      Hi,

      ist halt nicht so ne enge Freundschaft... hab ich aber auch nie behauptet...

      Und, na ja... kann mich halt nicht so öffnen... :(

      Konnte für sie da sein, und das tut gut...

      Rout
      (in_den_Arm_Nehmer)
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      *lächel* ich hoffe, dass das dann auch ein wenig was bringt :) (so von wegen "aufgabe")


      und was mir gerade durch den kopf kam...
      ...ich weiß ja nicht, wie sie sich dir gegenüber verhält, aber es kam ja schon so durch, dass sie dich eben "ausnutzt" in einer art und weise. also du hilfst ihr, aber sie nimmt es einfach so hin/ bringt dem nichts entgegen, wie zB eben auch mal "da" zu sein.

      aber eine überlegung von mir, wäre jetzt, dass das vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass du selbst dich eben nicht so öffnen kannst. (noch nicht?)
      vielleicht spürt sie ja, dass du etwas distanzierter bist und kann/traut sich nicht deswegen etwas mehr auf dich einzugehen?

      ich kenne die situation im realen eben nicht, aber das ist mir gerade noch so eingefallen. :)

      lieben gruß,
      kopflos
      (sympathisch (wurde mir zumindest gestern gesagt))
      Hallo alle zusammen,

      @ kopflos
      :D
      ich kenne nicht allzuviele Postings, hoffe aber, daß ich mit dem "Extra-Text" in Klammern keinen Virus losgetreten habe...

      Und das mit dem öffnen - sie öffnet sich mir ja schon etwas - spricht mit mir über vieles, was ihr zu schaffen macht, was sie den meisten nicht sagen könnte...
      Sie erzählt mir bestimmt auch nicht alles, aber ich glaube nicht, daß sie wirklich will, daß ich mich ihr öffne - sie hätte dann nur Angst, daß ich da mehr bei erwarte - weil sie ja weiß, daß ich ein kleines bissl auf sie stehe... :(

      Die Situation hat sich auch heute ein klein wenig SEHR verändert... würde vielleicht nicht mehr so ganz in den Thread passen - geht dabei eigentlich um was anderes... wohl n neuer Thread... nur wo posten?
      (der Thread ist bei "Alles Mögliche" - nennt sich "Selbstvertrauen???")

      Das Grundproblem bleibt halt...

      @ Ryan: (leider verspätet...)
      Bin leider keine 20 mehr... andere in meinem Alter haben Familie und Kinder... auch wenn ich im Herzen immer noch maximal 20 bin...

      Rout
      (heute leider ein bissl ängstlich...)
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rout“ ()