er kommt nicht klar ..

      er kommt nicht klar ..

      hmm , also .. ich hab da seid ein paar tagen ein problem mit meinem freund! .. er weiß von meinem svv und meinen depressionen und all dem!!(ließ sich auch nicht mehr vermeiden) - jedoch weiß er keinen er gründe (ich kennen nicht mal selbst alle) , jedenfalls sagte er mir damals als er es mitbekamm , das er immer für mich da sein würde und das er das mit mir gemeinsam durchsteht uns alles - also er hilt voll zu mir !! doch zur zeit ist es wieder einmal so , das es immer schlimmer wird mit meinen "störungen" - und plötzlich , kommt er nicht mehr damit klar , was ich ja auch verstehen kann - irgendwie! weil ich mir vorstellen kann , das es für ihn nicht einfach ist !!!wenn ich plötzlich wieder kein wort mehr sagen kann , die tränen in meinen augen stehen und ich den trang mich zu verl*tz*en verspüre .. und er weiß nicht warum , und ich kann ihm keine antworten auf seine fragen geben .. !ich tu ihm damit weh,da weiss ich!aber ich kann mich einfach nicht immer hinter der "es ist schon alles okey - maske" verbergen , wie ich es manchmal versuche um ihn und andere nicht zu enttäuschen ..! andererseits will ich ihm jetz nicht mehr erzählen , wann es mir schlecht geht usw. , ich will ihn nicht verlieren .. ich weiss nicht weiter !!!

      danke , dass es zumindest jemand liest , ich musste das mal schnell loswerden!!
      hi...

      Naja, mindestens ist bei deinem Freund schon mal der Wille da, dir beizustehen, ich denke mal, auf dem wirst du bauen können.

      wenn ich plötzlich wieder kein wort mehr sagen kann , die tränen in meinen augen stehen und ich den trang mich zu verl*tz*en verspüre .. und er weiß nicht warum , und ich kann ihm keine antworten auf seine fragen geben ..

      Kannst du denn in solchen Situationen auch keine körperliche Nähe ertragen? Sonst würde ich vorschlagen, du sagst ihm, dass du manchmal einfach ausserstande bist, Erklärungen abzugeben und dich von ihm erstmal in den Arm nehmen lässt... das gibt dir vielleicht ein Gefühl von Geborgenheit, und ihm das Gefühl, dass er etwas tut, um dir zu helfen...

      Weiss nicht, ob das jetzt blöd klingt, war aber das beste, was mir dazu eingefallen ist...

      Schönen Abend,
      lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...

      danke blackfire

      ja ich glaube auch ,dass ein Wille da ist , aber es wird für ihn
      immer schwerer an mich ran zu kommen ..

      nein,leider kann ich in solchen situationen auch keine körperiche nähe ertragen , ich muss dann ganz für mich sein ..
      sonst fühl ich mich erdrückt .. !! mir tut das so leid .. :(
      Hm, ihm nichts mehr zu erzählen ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg, für den Angehörigen ist es SEHR WICHTIG, das Gefühl zu haben zu helfen.
      Wenn man sich dem Partner gegenüber zu sehr sperrt gibts sehr schnell sehr viele Probleme, weil ein einfühlsamer Mensch das sofort merkt, wenn was nich stimmt.
      Er sollte auf keinen Fall aufgeben, ich hab bei meiner Freundin auch nich aufgegeben, und man lernt damit umzugehen, man lernt richtig zu reagieren.
      Einfahc ist es nicht, aber ich kann aus meiner Sicht sagen, es tut nicht halb so weh wie ihr denkt.
      Man muss als SVVler dem Partner gegenüber aber auch einfühlsam sein, und wenn es dir wieder besser geht, vor allem wenn er dir geholfen hat: Zeig es ihm.
      Es gibt nichts schöneres als das Lächeln des Menschen zu sehen dem man grade geholfen hat.

      Probier, ihm soviel zu erzählen, wie du kannst, aber frag ihn auch, wie weit du ihm Sachen erzählen kannst.

      Es ist nur eine Sache des Durchhaltens, wenn ihr beide kämpft wird er klarkommen, und dir wird es auch besser gehen.
      Es ist wirklich nicht leicht, aber es ist keine unlösbare Situation für beide.

      Ich wünsch euch beiden auf jeden Fall viel Glück und Kraft.

      Und wenn er aufgibt hau ich ihn :D :D :D :D
      Ich hättes selber schon 2 mal fast gemacht, das war saublöd.
      Wie sieht das aus wenn du im Nachhinein mit ihm redest, also wenn du wieder deine "Störungen" hattest, dass du dann versuchst ihm zu erklären was in dir vorgegangen ist, was du gut an seinem Verhalten fandest und was vielleicht nicht so gut?

      Oder vielleicht wenn du versuchst, wenns irgendwie geht ihm nen Brief zu schreiben und ihm damit versuchst eine Art oder Versuch der Erklärung zu bieten?
      Schreiben ist oft einfacher als reden.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths