wow wow wow!! erster schritt geschafft!!!

      wow wow wow!! erster schritt geschafft!!!

      so, eben habe ich den grundstein gelegt, :)) zwar hab ich erstmal nur beim arzt angerufen (ist ja eigentlichlich noch nichts großes, hab allerdings panik vor telefonaten) und hab übermorgen nen termin...dann werd ich da hingehen und mit ihr über ne thera und so sprechen und sie wird mir dann vllt sogar nen psychologen suchen, :)
      das ist dann der zweite schritt...aber JETZT bin ich ja schon stolz, weil ich endlich mal in die gänge komm!!! :] :]
      wow, hätte ich nie von mir gedacht!!
      Hey, super!!!
      Freut mich für dich! Es hat dich bestimmt voll Überwindung gekostet, ich wollte auch schon oft anrufen und hab dann immer wieder aufgelegt! *lach* Naja!
      Find ich echt mutig dass du angerufen hast!

      *knuddel wenn darf*

      DG
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      och danke!! :))
      @Despaired Girl: wenn ich das geschafft hab (und ich trau mich manchmal nicht einmal meine freunde anzurufen, soviel angst hab ich vorm telefonieren!) dann schaffst du das auch!!

      es war auch wirklich nicht soooo schwer (im nachhinein!! ;) ) die waren da auch total nett und haben nochnicht mal gefragt, warum ich überhaupt hinwill, das sag ich wenn ich dann da bin, weglaufen ist nämlich schwieriger als auflegen!! :rolleyes:

      ich erzähl euch dann wie´s weitergegangen ist (falls es jemanden interessiert!)
      Wow, ich freue mich wirklich total für. Dich war ja letztes auch beim hausarzt wegen SVV und der war total nett. Bei dir wirds bestimmt auch so. Kannst wirklich stolz auf dichs ein!!!!!
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      so! schritt 2 habe ich nun hinter mir! ich war beim arzt und halte nun einen zettel in der hand auf dem steht: "überweisung zur psychotherapie(...) ambulante psychotherapie erbeten" und hab 2 adressen von psychotherapeutinnen...jetzt muss ich nur noch da anrufen...

      irgendwie gehts mir trotzdem im mom nicht grad so gut, war komisch beim arzt...hmm, kennt das jemand? irgendwie kam ich mir voll "klein" vor...
      hi mavien

      ja was sagst du?

      guten tag mein name ist sowieso
      ich hab probleme ich weiß dass ich nicht mehr durchblicken kann und ich brauch hilfe

      so jetzt ists heraussen ... tut mir leid, wenn ich das jetzt nicht so gesagt hätte hätt ich es gar nicht gesagt.

      ...
      so hab ichs gemacht funktionierte ganz gut "damals"
      nun ja nach 2h wieder abgebrochen aber ich hätte nen platz h aben können.

      hoffe das hilft dir irgendwie?!
      ich habs gestern auch geschafft ;) ich bin zum arzt und hab adressen von analytikern und psychologen bekommen und hab auch gleich dort angerufen. Am anfang hat ich wirklich angst vor dem anruf, aber es war ganz nett, ich habe mit der psychologin einen termin ausgemacht um uns erst mal kennen zu lernen und wenn ich sie dann symphatisch finde lassen wir die therapie langsam angehn (irgendso was hat sich gemeint *g*) un ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich das geschafft hab mit meinen 14 jahren ;) und auf dich bin ich auch stolz, es is immer ein schwerer schritt, aber wenn man ihn dann erst mal hinter sich hat, fühlt man sich doch gleich viel besser oder!? mich würde es intressieren wie deine therapie läuft...
      viel glück ;)
      btw - spellbound
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie
      hi Mavien, also das kann dir leider keiner abnehmen :)

      also ich habe das so gemacht: Habe es einfach aufgeschrieben was ich sagen wollte 8) und das hat geklappt

      war nicht mehr so nervös.. versuche es auch mal...

      viel erfolg

      ----------------------------
      Herzl. Glückwunsch spellbound.. :)) dann viel erfolg
      ja, so hab ich´s auch gemacht als ich beim arzt angerufen hab, aber jetzt bin ich echt verunsichert...hmm, ich hoffe, dass ich das schaff...ich probiers gleich heute, dann hab ich´s hinter mir 8)
      hatte mir ja auch notizen gemacht, als ich beim arzt angerufen hab, aber mein puls war so hoch wie noch nie (wenn man ihn gemessen hätte, wär bestimmt das messgerät geplatzt!! *lol* :D ) und ich hab gezittert und alles, aber geschafft hab ich´s!!!!!!!
      :( :O ich muss dich enttäuschen...hab noch nicht angerufen, aber ich hab mir 100%ig vorgenommen morgen da anzurufen, denn morgen hab ich nur nen wandertag und bin deswegen früh auch der schule zurück und dann werd ich gleich anrufen...
      *jetztschonnervössei*
      Hi...

      ach quatsch warum enttäuschen?? Rufe da an wenn du auch dazu bereit bist 8) du wirst es schon schaffen so oder so. Davon bin ich doch sehr überzeugt. WEnn ich das geschafft habe, dann du auch also kopf hoch ;) ;)

      bis dann MAVIEN
      hey, danke!! ich dachte halt ich enttäusche jemanden, wenn ich noch nicht angerufen hab...es ist eben eine schwäche, so viel angst vor dem telefonieren zu haben... :(
      weiß im moment noch nicht, wie ich die überwinden kann...
      also ich bin dann von mir enttäuscht, wenn ichs wieder nicht schaffe (so schwer kann´s doch auch nicht sein, oder???!!!!) ?(

      aber du machst mir mut!!!!! danke danke danke!! :)) :))
      hi

      alles mit der Ruhe... dränge dich nicht.. ich hatte auch Angst zu tel. aber durch die Therapie habe ich gelernt nicht mehr angst davor zu haben.. Es gibt soviele Menschen die davor angst haben.. z.b.ich hatte Angst zu stottern :O :O und wenn ich es tue vor lauter aufregung dann sage ich nur NA UND ;)

      Sage du es auch 8) 8) ;) ;)
      hey ich hatte gestern meine erste stunde und ich war so nervös ich hab geschwizt und rumgezappelt sogar geheult und ich sag dir es hat so gut getan, die frau war total lieb und nach dieser stunde war ich sooo unglaublich glücklich ich war richtig gut drauf seit langem...

      du brauchst keine angst zuhaben, ich weiß das hilft nicht weil ich auch gaaaanz unbeschreiblich viel schiss hatte aber es is wirklich nich schlimm im gegenteil mir hat es unglaublich gut gefallen :D

      du brauchst nur genug mut das durchzuziehen und wenn du dann die ganze aufregung überstanden hast bist du vielleicht auch stolz auf dich (so wie ich *g*)

      und ich glaub an dich ich hab nächste woche meinen zweiten termin vielleicht hast du ja dann deinen ersten??? und wir können das gemeinsam schaffen *schick dir mut rüber*

      spellbound
      without the mask where will you hide

      can't find yourself lost in your lie
      am montag ist der letzte tag, an dem ich da anrufen kann bevor ich für 9 tage nach spanien fahr´ und dann danach ist die praxis vllt für die ferien zu...also am montag muss ich´s einfach schaffen...

      und wisst ihr was? ich schaff das!!! ich mach das und ziehs einfach durch!!!

      ich hab gstern mit der freundin von nem freund drüber geredet, auch über mein SVV (sie hats auch gemacht und mein bester freund, der auch gestern da war, auch) und hab auch von der überweisung erzählt, aber sie meinte ne therapie ist das schlimmste was ich machen kann...

      aber ne therapie ist doch eingentlich das einzige, das was bringt, oder????

      p.s.:ich find´s total schön, dass ihr mir von euren erfahrungen erzählt, das hilft irgendwie :)