1.schritt....wieder zu feife gewesen!

      1.schritt....wieder zu feige gewesen!

      oh schitt...ich habe wieder den termin platzen lassen!
      das ist so albern!
      ich habe seit ein paar wochen kontakt mit einer beratungsstelle hier in der nähe!
      jetzt hatte ich michendlich durchgerungen dort hin zugehen, also einen termin zu machen!
      und dann? hab ich heute wieder gesagt ich könne das net!
      ich weiß nicht mal genau warum...
      ich habe einfach angst dort zu sitzen und auf keine frage antworten zu können!
      was stellst du dir vor...war erwartest du...was willst du...warum tust du es...
      alle sowas!
      ich habe angst die denken ich will nur aufmerksamkeit...nur interessant wirken...
      ader das will ich doch net...ich verstecke es...niemand weiß es...niemand soll es wissen! ich will keine aufmerksamkeit...nicht deswegen!
      ich will nicht das die denken 'ach, schon wieder so eine...immer diese albernen dinge...'
      warum hab ich da so angst vor?
      mensch, ich bin 19...kein kleines kind mehr und bekomme es nicht hin dahinzugehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tränchen“ ()

      Liebes Tränchen,

      schade dass dich der Mut verlassen hat. Ich hoffe/denke du weißt in Wirklichkeit dass dort niemand so denken wird. Diese Beratungsstellen sind genau dafür da dass du all diese Sorgen dort besprechen kannst, und die Leute die dort arbeiten, arbeiten dort weil sie helfen wollen.

      Vielleicht solltest du deinen ganzen Mut darauf konzentrieren einfach hinzugehen. Denn wenn du dort bist, dann ergibt sich alles weitere von selbst, du musst dich da ja nicht hinsetzen und einen Monolog schwingen, es wird ein GEspräch geben dass dir hoffentlich die Angst nimmt.

      Die Angst vor unbekannten Dingen kann grenzenlos sein und ich finde sie absolut nachvollziehbar.

      Vielleicht kannst du dir auch einen Zettel schreiben mit ein paar Dingen, damit du nicht das Gefühl hast dort vll nichts zu sagen zu haben. Und ansonsten versuch es bitte nocheinmal, der schwerste Schritt ist hinzugehen. Sobald dann die Tür dort geöffnet ist werden die dir auch helfen. Nur hingehen musst du.

      Ich wünsche dir dass du dich nicht entmutigen lässt, und dass du nicht da sitzt und böse auf dich bist, sondern es nochmal versuchst!!

      Alles Liebe
      Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!