Telefonat mit dem Vater

      Telefonat mit dem Vater

      Ich muss ein wenig ausholen damit ihr mich versteht.

      Mein Ex und ich sind noch recht gut mit einander befreundet...

      Er hat so wie ich immer wieder geschnitten momentan ist er clean. Nun muss er zum Bund allerdings wollte die das er noch beim Bund zum Facharzt geht (Psychodoc). Das hat er auch getan und dieser meinte das es eventuell wieder hochkommen kann bei Druck und so...

      Ich hatte es meinem Vater eben am Telefon erzählt weil es mich irgendwie beschäftigt und er sagte das er es nicht verstehe.
      Ich erzählte ihm das es nunmal so ist... Das es Menschen gibt die sehr empfindlich sind und manchmal halt einfach sowas wie Befehle nicht vertragen.

      Da sagte er er sieht es anders, manchmal muss der Mensch einfach gehorchen.

      Ich sagte ihm hey der Mensch ist doch keine Maschiene.

      Er sagte das sieht er anders...

      Ich sagte ihm das er es doch an mir anders gesehen haben müsste und da hat er einfach das Thema gewechselt...

      Das tut so weh, das Menschen die man liebt einen so zur Seite schieben. Er sieht nicht das "ES" da ist. Er schiebt es zur Seite....
      Er will immer nur die lachende Seite sehen...
      Genialität ist die unendliche Fähigkeit anderen Schmerzen zuzufügen!
      kenne das Gefühl ziemlich gut...

      aber zum Thema: Finde es von deinem Vater auch nicht unbedingt toll, dass er so deinem Ex gegenüber reagiert, gerade wenn du in einer ähnlichen Situation bist. Natürlich, wenn Druck aufkommt, wird es deinem Ex schon Mühe kosten, nicht wieder die selben Dinge zu tun wie früher. Wie sieht deine Mutter das denn? Genauso wie dein Vater? Vielleicht setzt du dich mit ihm einfach mal zusammen und sagst ihm, dass dir das wehtut, wie er dich behandelt (und deinen Ex). NIcht einfach nur so per Telefon. Weiß natürlich nicht, ob das überhaupt möglich ist, sich zu treffen.
      Ansonsten kann ich dich nur unterstützen indem ich sage, dass du Recht hast! Ein Mensch ist kein Gerät,dass man herumkommandieren kann.Finde es gut, dass du ihm das gesagt hast.
      Viel Glück, du. :)
      lg, Katie
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
      Danke Katie,

      klar kann ich mich mit meinem Vater zusammensetzen. Ich sehe ihn so jedes zweites Wochenende. Ich hab eigentlich ein ganz gutes Verhältniss zu meinen Eltern aber was die Krankheit angeht wird geschwiegen. Mein Vater hatte nur gesagt "Du konntest doch immer mit uns reden" meine Mum hat geschwieghen. Ich denke sie sind beide damit überfordert.

      Vielleicht schaffe ich es nochmal mit ihnen darüber zu reden...

      Ich denke mein Ex wird es schon schaffen irgendwie ist er da stärker als ich...
      Genialität ist die unendliche Fähigkeit anderen Schmerzen zuzufügen!
      Den Satz "Du konntest doch immer mit uns reden" kenne ich.... *grummel* Der kommt bei uns daheim auch ziemlich oft vor, zusammen mit Sätzen wie: "Du hast es doch immer gut gehabt" oder "warum hast du damit angefangen?"
      Immer die Möglichkeit zu haben, mit jemandem zu reden, heißt noch lange nicht, dass man das auch sofort hin bekommt... finde diesen Satz einfach nur anklagend. Höre am Besten nicht darauf. Mir hat das immer Schuldgefühle bereitet und tut es immer noch...
      Ja, rede mit ihnen, erklär ihnen, dass dich das verletzt.
      Wünsche dir ein gutes Gelingen! :)
      Katie
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...