jugendfreizeit

      jugendfreizeit

      muss mal kurz was los werden. ich war bis vor einigen tagen als betreuerin auf ner jugendfreizeit. da waren auf einmal 8 jungs die sich selbst verletzt haben. dort zum ersten mal. weil ich das nun kenne hab ich sie mir bei seite gemommen und ernst mit ihnen geredet, sodass nachher jeder einzelne davon überzeugt war, dass selbstverletzung scheiße ist, und sie haben es auch nicht wieder getan. doch wo ich jetet wieder zu hause bin, lassen mich die probleme der kleinen nicht mehr los. es macht mich total verrückt, dass ich jetzt nicht mehr für sie da sein kann und sie "beschützen" kann, ich weiß was für krasse sachen in deren familien abgehn. es ist so heftig, dass ich heut nacht sogar von den kindern geträumt hab und aufgewacht bin, weil ich um hilfe geschrien habe. was soll ich nur machen?????
      das mit den adressen ist ne gute idee...
      sonst kannst du eigentlich kaum was machen...
      außerdem: du hast schon einiges getan - es war toll, dass du sie drauf angesprochen hast und mit ihnen drüber geredet hast. das find ich wirklich super.
      lg, dark

      RE: jugendfreizeit

      Gleich 8? Haben sich alle zusammen verletzt? Weißt du aus welchen Gründen? Es ist schön, dass du dich um diese Jungen kümmern willst, aber du solltest doch besser eher auf deine Probleme achten als auf ihre, sie werden vielleicht zu hause Hilfe finden... Auch wenn das hart klingt, um 8 Jungen zu kümmern ist zu viel... darauf ansprechen war schon genug, denk ich.

      Gruß, Bergab

      RE: jugendfreizeit

      danke erstmal für die antworten.
      ich weiß, hört sich heftig an mit den acht leuten. ausschlaggebend war ein mädel, die den jungs gesagt hat sie sollten es mal ausprbiern *krass* einige haben es dann zusammen gemacht, und einige haben es allein gemacht. aber alle dort zum ersten mal und keinem war klar worauf er sich einlässt, wie gefährlich das ist, usw. und alle haben so unter den verletzungen gelitten, dass sie es 100 prozentig niemals wieder tun werden, ich durfte nachher die krankenschwester für alle sein... :]
      ja, wahrscheinlich werd ich mich auch einfach mit der sit. abgeben und mich um mich selbst kümmern. immerhin hab ich im moment ne rekord- clean-zeit von 3 einhalb monaten erreicht, wär auch schön, wenns so bleibt!!!
      lg, timetoburn

      RE: jugendfreizeit

      *hand reich* Auch 3 Monate geschafft clean zu sein... naja 1 rückfall, aber kein großes ding...
      wenn sie es wegen einem mädchen gemacht haben um "erfahrungen" zu sammeln und dann gesehen haben was bei rauskommt denke ich nicht, dass sie es wieder tun werden... also keine weiteren Sorgen machen...

      Gruß, Bergab
      Hi Mausi,

      ich kann mir denken wie du dich fühlst
      ich hab auf jeder freizeit immer ein paar problem fälle dabei.

      Aber so was ich zuletzt von dir mitbekommen habe
      ist es wohl wirklich besser wenn du
      versuchst das ganze zu vergessen.

      Du kannst ihnen nicht weiter helfen.
      Sie haben die chance gehabt das ihnen jemand hilft während dieser freizeit.
      sie haben also spüren dürfen das sie nicht alleine sind.
      nund liegt es an ihnen ob sie sich jemanden anvertrauen der ihnen weiter hilft oder nicht.

      du aber brauchst die kraft für dich selber
      gratulation zu der 3,5monaten
      lass weitere daraus werden.
      (bin selber seit pfingsten clean)
      du brauchst alle kraft wenn du am ockt. die ausbildung anfängst und hier wegziehst und und.

      (momentan bin ich zu hause, kannst also gerne mal vorbei kommen wenn du willst)

      du schaffst das
      ich glaub an dich
      Hallo du,

      8 jungen zusammen und weil sie ein mädel angestachelt hat, ich will ja nix herunterspielen, aber für mich klingt das nach ne dummen Mutprobe....
      vielleicht isst man heute keine regenwürmer mehr :)
      ne mal im ernst ich würd mir da keine sorgen machen.

      Viel Glück dir noch

      LG