Depri und keine Lust....

      Depri und keine Lust....

      Hallo ihr
      ich weiss gar nicht wie ichs beschreiben soll
      also bei mir sind ja jetzt Sommerferien zum Glück denn
      ich war vor denn Ferien in Einer BVJ Klasse die alles andere als lustig war,naja ihr wisst schon was ich meine....
      Habe seit etwa einem Jahr (oder vieleicht schon unbewusst mein ganzes leben?) eine teils Manische Depression gehe zwar regelmässig zum Psychologen aber der hat jetzt über die Ferien Urlaub!. war auch schon bei einer Neurologin die hat mir gesagt eine Stationäre Behandlung wäre das beste für mich,aber dafür müsste ich ein 3/4 Jahr(!!!!) wartezeit hinnehmen.Weiss jeztz nicht mehr was ich machen soll ich bin nur schon depressiv schlecht gelaunt habe Heulkrämpfe und das schon seit ewigkeiten!!! ich weiss schon gar nicht mehr was das für ein Gefühl ist Glücklich zu sein....Habe mich für die Ferien für ein linksalternatives Jugenzeltlage angemeldt weil ich hoffe das ich da ein bischen abgelenkt bin habe aber auch Angst das es mir dort wieder genau so geht und ich denn anderen mit meiner Laune nur auf die nerven gehe.
      Hoffe auch insgeheim das ich dort vieleicht ein Mädchen kennenlerne wovon ich noch nicht ganz so von überzeugt
      bin,denn das wäre das erste mal in meinen Leben das sich ein weibliches wesen nicht min.in 2Meter abstand von mir befindet.....ja ihr habt richtig gehört! ich bin jetzt 17 Jahre jahre alt und hatte noch nie sowas wie eine Freundin oder eine Intime bekanntschaft von der ich irgendwelche Zärtlichkeiten empfangen habe,noch nichtmal eine Umarmung......

      Naja ich glaube ich habe schon viel mehr geschreiben als ich eigentlich wollte,will euch auch nicht länger nerven...
      wollte das nur mal loswerden....

      Liebe Grüsse euer Tagträumer....

      RE: Depri und keine Lust....

      Original von Tagträumer_17
      denn das wäre das erste mal in meinen Leben das sich ein weibliches wesen nicht min.in 2Meter abstand von mir befindet.....ja ihr habt richtig gehört! ich bin jetzt 17 Jahre jahre alt und hatte noch nie sowas wie eine Freundin oder eine Intime bekanntschaft von der ich irgendwelche Zärtlichkeiten empfangen habe,noch nichtmal eine Umarmung......


      dazu kann ich nur sagen, dass ich auch 17 war, ehe das erste mal jemand interesse an mir zeigte. und da fühlte ich mich auch ziemlich zurückgeblieben.
      aber um ehrlich zu sein, so schlimm ist das nicht. auch wenn man sich danach sehnt, aber du solltest nicht den fehler machen dich darauf zu versteifen unbedingt engen kontakt mit mädchen haben zu wollen. es wird so oder so irgendwann kommen.

      jemand hat kürzlich zu mir gesagt, ich bräuchte unbedingt einen freund, dann würde ich wieder besser klar kommen in meinem leben.
      aber ehrlich gesagt, eine beziehung ist kein all-heil-mittel und keine glücks-garantie. sicher, sie kann einem halt geben, aber wenn man nicht trotzdem intensiv an sich arbeitet, kann auch eine sehr gute beziehung darunter zerbrechen.
      ich denke du solltest dir überlegen, was für dich selbst besser/wichtiger ist...
      ...eine beziehung oder erstmal eine grundlage für deine psychische stabilität zu schaffen. manchmal bekommt man das durch eine beziehung und manchmal nicht.

      aber liebe wäre nicht liebe, wenn sie nicht so unberechenbar wäre. planen kann man da meistens ohnehin nichts.


      lieben gruß,
      kopflos
      Hallo Tagträumer,

      hey was ich klasse find, Du versuchst was gegen Deine Depresionen zu tun. Hmm ja Ferien sind schon toll. Aber wohl auch nicht nur dazu da um zu Hause rum zu sitzen ;) Keine Angst war kein Vorwurf.

      Ich weiß selbst wie schwer das ist mit solchen depris vor allem wenn sie von Dauer sind. Hast Du denn wenigstens einen besten Freund oder so? Mit dem Du sprechen kannst?! Find so was wichtig, denn wenn man alles nur in sich heinstopft ist klar das, dass Fass mal überläuft.

      Mit dem Jugendzeltlager ist doch super klasse, hey ich hätte vorher sicher auch ein bissl Angst. Immerhin kennst Du da ja keinen. Aber denk mal so anderen gehts genauso.

      Versuch mal ein wenig positiv zu denken. Warum solltest Du da kein nettes Girl kennenlernen? Weil es bisher nicht geklapt hat? Das muss doch aber nix heißen.

      Glaub mir Du bist 100% nicht der einzigste Junge der mit 17 noch keine Erfahrugen hatt... Aber auch das scheint wohl ziemlich an Dir zu kratzen.

      Du brauchst echt mal jemanden der Dein Selbstbewusstsein wieder nach oben bringt, das hast Du wie mir scheint nehmlich echt total verloren.

      Du tust doch echt schon verdammt viel für Dich... Du willst das es Dir besser geht und ich find Du bist auf dem besten Weg. Das mit Thera. usw. braucht halt alles Zeit. Zur Klinik ja leider sind die Wartezeiten sehr lang.

      Aber denk mal so... Je länger Du wartest je mehr Zeit verstreicht... Und wenn Du die dann mal zurück rechnest... Da hättest sicher schon mind. 2 mal drin sein können. Was ich damit sagen will, lass Dich davon nicht abschrecken.

      Meld Dich in der Klinik an... Warten ist manchmal echt grauenvoll ich weiß. Aber vorher ging es doch auch "ohne" Klinik. Die Zeit des wartens kriegst Du sicher rum... Wünsch Dir alles gute.

      LG Sandmännchen
      Hallo Tagträumer

      Erstmals, ich finde es ganz toll wie du dich um dein eigenes Wohlbefinden bemühst. Zweifel bestehen immer, ängste auch.

      Aber warum redest du Dir ein, dass du nicht gut genug bist für ein Mädchen? Es wird schwierig werden eine neue Beziehung zu beginnen, wenn man sich selbst völlig Fremd ist? Du musst ja wissen, wer du bist und wie du denkst, was du magst und was Dir wichtig ist. Nimm Dir nicht zu vieles auf einmal vor. Die LIebe ist sowieso völlig unkalkulierbar. Aber was sicher ist, sie kommt nicht auf Bestellung. Aber eins kann ich Dir sagen, wenn es Dir selbst besser geht, wirkst du auch anders auf dein Umfeld. Ausstrahlung, Selbstbewusstsein. Depressionen sind übrigens etwas unheimlich wichtiges in unserem Leben nicht wofür man sich schämen sollte. Solche Depres
      sionen prägen. Man beginnt zu reifen und Reife persönliche Reife, dass kommt oft gut an bei uns Mädels!

      Wichtig ist, dass du unter die Leute gehst und genau so aktiv bleibst wie du jetzt bist. Das machst du super!

      Liebe Grüsse
      Zmeu