Ich packe meinen Koffer... Und was gehört rein?

      Hm, mir ist gerade aufgefallen, dass hier jemand geschrieben hat, dass man Tabletten am besten gar nicht mitnehmen soll. Ich würde mal was anderes behaupten, wer täglich seine Medis braucht, keine Psychopharmaka, die gibts wohl inner Klinik, also welche gegen Asthma, Allergien, Schilddrüse, Kreislauf, die Pille, was man halt so täglich nehmen muss, die würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Würd mich nicht drauf verlassen, dass sie es da haben und wenn nicht, wie schnell sie es besorgt habe. Sicherlich können sie das nachbestellen, wenn man länger da ist, aber am Anfang isses vllt. nicht da. Ich kenne das ausm KH selber, wo ich gearbeitet habe, Medis die Stationsuntypisch waren, waren extrem schwer afu die Schnelle herzubringen und ich war in einem großen KH. Also nehmt das lieber mit, vllt. müsst ihr es dann abgegeben und ihr kriegt es dann gestellt, wovon ich mal ausgehe, aber lieber mitnehmen. Als ich in KJP war, hab ich miene Pille auch weitergenommen, musste sie halt nur mitbringen und abgeben.

      Grüße
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      der thread hier ist wirklich hilfreich mit den Listen^^

      so eine Frage hab ich, wieviel Geld muss man ungefähr mit in die KLinik nehmen??
      bei mir steht das waschmaschine was kostet und so...
      Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!
      Alles, was du bist, alles, was du willst, alles, was du sollst, geht von dir selbst aus.
      von Johann Heinrich Pestalozzi

      Mhh, ich weiß ja nicht, was du da machen willst...
      Wenn du rauchst, brauchst du natürlich schon mal mehr Geld, denn wie oft erlebe ich, dass ich in der Klinik von Leuten angeschnorrt werde, die sonst die alten Stummel aus dem Ascher rauchen...
      Das ist denke ich sehr verschieden von Klinik zu Klinik. Also ich bin gerade im UKE Hamburg und da ist fast alles inclusive. Ich musste mir nur Tabak und halt ab und zu mal ein paar Süßigkeiten kaufen. Waschen ist auch gratis. Nur für den Schrank im Zimmer musste ich 5€ Pfand berappen.
      Vielleicht krigst du ja auch ein wenig öfter Besuch, der dir dann etwas mitbringen kann.
      Wenn du schnell regelmäßigen Auslauf bekommst, dann kannst du dir sicher bei der Bank etwas nachholen, weiß ja nicht, wie es mit deinen Krankheiten aussieht.
      Das war jetzt alles sehr vage, aber ich fürchte, konkreter geht es nicht wirklich...
      Hoffe, trotzdem geholfen zu haben und verbleibe... ;)
      der Rasmus
      danke für die antwort^^
      also brauch ich nicht soviel Geld das ist gut.
      Ich rauche NICHT also :D
      Pfand weiss ich das es 25€ für Schlüssel sind steht auf dem infozettel^^
      Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!
      Alles, was du bist, alles, was du willst, alles, was du sollst, geht von dir selbst aus.
      von Johann Heinrich Pestalozzi

      sehr viel geld dürftes du nicht brauchen.rechne etwas für süßigkeiten und getränke(mir ging immer nur tee und selter irgendwann auf die nerven*g*).
      ansonsten vielleicht etwas,wenn man mal nen kaffee trinken gehen will oder irgendwelche ausflüge mit der klinik macht.
      würde aber(wegen diebstahl und so) nicht allzuviel mitnehmen.
      aber eben so,dass du bis zu besuchen und ausgang hinkommen kannst,dann dürfte man ja eig auch zugang zu einer bank haben ;)
      Ja, dieser Thread ist wirlkich toll :). Ich hab mir ein paar Sachen angeguckt, gerade weil ich keine Liste oder nen Infozettel von der Klinik bekommen hab, gar nix.

      Also danke!
      We bear through times,
      we wander and go on
      until in the end we realize
      that it is love and friendship
      we have sought
      all along.
      der Thread hat mir auch geholfen :]

      und ergänzungen hab ich auch noch^^

      - eine grosse Tasse für Kaffe oder/und Tee
      - evtl. Thermoskanne

      man kriegt in manchen Kliniken da Tee oder heisses Wasser rein
      Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!
      Alles, was du bist, alles, was du willst, alles, was du sollst, geht von dir selbst aus.
      von Johann Heinrich Pestalozzi

      Hallo

      Ensueno schrieb:


      Hab noch ne Frage:
      Weiß jemand, ob man seinen Laptop mitnehmen darf?


      Das kommt immer darauf an wo man ist. Im zweifelsfall einfach nachfragen. Es gibt Kliniken, wo das nicht gerne gesehen wird, welche, wo es geduldet wird und welche, wo es ok ist.
      Dort wo ich war, musste man solche Geräte abgeben und durfte nur so und so oft für so und so lange an die Geräte. (Wohl, damit man sich nicht allzusehr von sich selbst ablenken kann.)

      Gruß,
      klirr

      Ensueno schrieb:



      Hab noch ne Frage:
      Weiß jemand, ob man seinen Laptop mitnehmen darf?
      Das kommt wahrscheinlich auch drauf an ob du den brauchst um zB. mit Schulkollegen Kontakt zu halten damit du nicht zu viel versäumst,oder ihn brauchst um Schulaufgaben zu erledigen (Informatik oder so, oder bei mir zB. Konstruktionsprogramme)

      Aber wie klirr schon schrieb: Einfach nachfragen :)

      Alles Gute
      al-line
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      super thema, erleichtert das packen!! ;)
      ich war schon verzweifelt am überlegen, was alles mit in die klinik muss, aber ich glaube, jetzt habe ich dann auch langsam alles auf meiner liste stehen...
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      Besonders für die erste Zeit ist es wichtig, viel zur Beschäftigung mitzunehmen, Bücher, Zeitschriften und Malsachen (wenn du gerne malst).

      Für die kalten Tage dicke Pullis... ich sprech aus erfahrung, bin ziemlich unvorbereitet als notfall in die klinik gekommen, hatte keine klamotten außer dem was ich anhatte und mein freund musste mehrmals kommen und mir klamotten mitbringen....

      Geld solltest du unbedingt etwas mehr dabei haben, oder halt ne bankkarte, in der klinik wo ich war, musste man aktionsgeld für bestimmte sachen (kino, etc.) mitnehmen, und kleingeld war wichtig weil für jeden der entlassen wurde ein kleines geschenk gekauft wurde, da hat jeder vorher 50 cent in den pott geworfen ;)

      Von Fotos würde ich eher abraten.... also die lenken teilweise schon sehr stark ab, und es ist nicht gut wenn du z.b. stress mit der familie hast dann an der wand überall die bilder zu sehen...zumindest habe ich die bilder manchmal echt verflucht ;)

      Liebe Grüße und viel erfolg in der klinik ;)
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Auch wenn das jetzt OT ist, denke ich, das ich gerne etwas dazu sagen würde. Ich glaube, es ist jedem selber überlassen, ob er Fotos mitnimmt oder nicht. Persönliche Gegenstände sind sehr wichtig (würde ich persönlich jetzt mal sagen) wenn du n Heimwehpartient bist, würde ich schon Fotos mitnehmen, die an Zuhause erinnern.


      Lg.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      also obwohl der letzte beitrag schon so lange her ist, schrieb ich jetzt trotzdem nochmal hier.

      ich bin super froh, diesem link von dem thema bekommen zu haben, da es mir das packen sehr erleichtern wird. trotzdem versuche ich nochmal in der klinik anzurufen, um nochmal ein paar kleinigkeiten zu klären und einen termin zum angucken zu machen. mal sehen ob ich mich das traue.

      also danke nachmal für den super thread
      Ich liebe dich mein Schatz. Über alles und für immer. Danke, dass du immer für mich da bist. :love:
      @NoHeroIn
      Ich denke schon, dass das ok ist, auch wenn ich mal anzweifle, dass das für viele ein wichtiger Bestandteil des Skillskoffers ist.
      Ich finde nur, dass man in solchen Dingen absolut die Privatsphäre der Mitpatienten zu wahren hat. In einem Doppelzimmer ist sowas aus meiner Sicht absolutes Tabu, weil ich meine S*xualität nicht anderen aufzuzwingen habe. In einem Einzelzimmer ist das was anderes, wobei man sich da auch Gedanken über die Lautstärke machen sollte. Und nicht vergessen sollte, dass man nicht in allen Kliniken die Türen abschließen kann.