Angst ....

      ... Hi ... hab schon lange nix mehr geschrieben, als ich dann man wieder wollte, wars Forum dicht ... aber nu gehts ja wieder ...

      Aber das tut nichts zur Sache ...

      ... ich bin fertig mit den nerven ... mir gehts in letzter Zeit so richtig beschissen :( Nich nur, weil mir das Wetter aufn Kreislauf schlägt, sondern auch weil mein Freund immer weniger Zeit für mich hat, noch weniger als eh schon ... der geht bloß noch weg, wir sehn uns kaum ... solangsam glaub ich, dass ich ihm ne Last bin, un er deswegen so oft weg geht in letzter zeit ...
      Wenn er weg is, lieg ich stunden lang auf meinem bett un starr die decke an un bekomm heulkrämpfe, weil ich mich so allein gelassen fühl ... er is z.z der einzigste, der mir hilft mit meinen Problemen klar zu kommen.
      Ich weiß, vielleicht brauch er nur mal abstand, aber wir sehen uns sonst auch kaum, un jetz noch weniger ... ich weiß nich was ich tun soll ;(

      Was mir auch Angst macht, ich hab als den Gedanken, einfach mit ihm schluss zu machen, un mir jemand ander zu suchen ... dabei will ich ihn auf keinen fall verlieren, da ich ihn über alles liebe ... er is der einzigste, bei dem ich mich seit langem geborgen fühle... ich hab zu ihm totaltes vertraun, un trotzdem hab ich so gedanken ... das macht mich fertig ...

      Ich weiß nich, was ich tun soll, heut is er schon wieder weg ... würd ja mit meinen Freundinnen was unternehmen, um mich abzulenken, aber die sin alle im Urlaub ...
      Ich könnt seit Tagen bloß noch heulen ... ich dreh die Musik lauf auf un schließ mich in meinem Zimmer ein ... damit mich meine Mutter bloß in ruhe lässt, die nervt mich auch so extrem ... is total anhänglich un so, klebt an mir wir Kaugummi, ich find das so absolut grässlich ... aber ihr das sagen kann ich auch nich, dann is se beleidigt un sauer, un das will ich nich .... ich mags nich, wenn leute, die ich mag sauer auf mich sin ...


      Ich weiß auch nich ... tut mir leid, das ich soviel geschrieben hab, is mehr geworden als es eigentlich sein sollte ...
      ... erwarte auch nich, das mich irgendjemand verstehst oder mir helfen kann ...
      ... mussts einfach bloß mal los werden ... irgendwie gehts mir nu auch n bissl besser ...


      ... eine traurige un verstörte Useless ...
      hey Useless...

      *taschentuch rüberreich* und mal *ganz lieb drück* wenn darf?

      hm... was mir grad so in den sinn gekommen is: vielleicht frägst du deinen süßen einfach mal, ob du mitgehen kannst, wenn er weg geht? oder such ein klärendes gespräch zum richtigen zeitpunkt, erklär ihm deine situation... dass du ihn brauchst, dich hilflos und alleine fühlst wenn er nicht da ist, du ihn aber nicht bedrängen willst oder ihm gar auf die nerven gehen willst...??
      war grad nur so ein gedanke...

      hm.. das deine freundinnen alle im urlaub sind, des is doof!! kannst nicht ein paar tage mit deinem freund wo hin fahren?? muss ja nix extravagantes sein!!! nix teures!! vielleicht ein paar tage zelten oder so??

      wünsch dir ne gute lösung für euch beide!!

      dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein

      RE: Angst ....

      Hi Useless
      Original von Useless
      er ist seit langen der einzigste bei dem ich mich geborgen fühle... ich hab zu ihm totaltes vertraun, un trotzdem hab ich so gedanken ....

      Liebst du ihn wirklich oder ist es nur das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit, dass du liebst und das du vermissen wirst.
      Wenn es dich verletzt hat dann tut es mir leid, wollte ich nicht, sollte nur ein Tip sein.

      ich finde auch den Vorschlag von Gothic-Stern gut das du ihn einfach frägst. Vielleicht fühlt er sich auch allein gelassen.
      LG und alles Gute

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fear_of_live“ ()

      Hi ..

      @Gothic-Stern: Danke für dee Tipps ... das sind eigentlich ga keine schlechten ideen.
      ... ich werd wohl auch mal mit ihm reden, vielleicht hilfts ja ...

      @fear_of_live: Ich liebe beides, denn das gefühl von geborgenheit hatte ich lange zeit nich wirklich ...
      ... aber ihn liebe ich mehr, da er, so blöd es auch klingen mag, der mann meiner träume is ...
      ... ich könnt mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein ... ich brauch ihn ...

      Naja, danke für eure Antworten!

      Useless
      huhu
      mal wieder ein auf pessimist macht hier heute abend....ich habe die situation deines freundes durchgelebt denk ich,...*bild ich mir ein*...vielleicht solltest du ihm das einfach mal sagen was du uns erzählst!?

      weiß er bescheid über deine geühle und ängste?
      vielleicht muß er sich mal fangen und brauch nur ein paar tage für sich?
      eine freundin zu haben mit solchen problemen is nich ganz einfach, eben weil jungs immer so stark sein wollen und um gottes willen bloß nichts durchkommen lassen wollen....

      mach dir nich so'n heißen deswegen kleine......
      ich muß dir trotzdem sagen das du nicht auf die idee kommen solltest ihn dirket mit dem problem der verlustängste zu konfrontieren,....jungs können im großen und ganzen nich damit umgehen und laufen dann lieber noch mehr weg,weil sie es nich verstehen, nich das er dann nachher denkt er is noch dran schuld,weil er dir das gefühl gibt...

      also immer schön kopf hoch kleine
      hi nochmal :D

      also des freut mich, wenn ich mal ne gute idee hatte, bezügl. auf jungs *g*
      aber wenn ich da jetz so über den post von dreamcatcher nachdenk...? er hat ja auch recht... kann mir schon gut vorstellen, dass wenn du ihn auf deine ängste und so ansprichst, das er dann vielleicht den rückzug antritt oder so?? weil se ja immer so stark sein wollen und "bloß" keine gefühle diesbezüglich zeigen lassen wollen/können... obwohl uns mädels das mal gut tun würde meiner meinung nach, denn jungs, denen auch mal die tränen kommen und gefühle umhauen sind eine seltene rarität leider.....
      aber auf jeden fall hat dreamcatcher recht, wenn er sagt, dass dein freund bestimmt mal ne auszeit braucht, nachdenken muss, denn uns als freundin zu haben, kann sprichwörtlich die "hölle" für sie sein manchmal/oft oder??

      aber hey, nur nicht den mut verlieren und hör auf deine eigenen gefühle!!! schließlich kennst du ihn am besten :D und weißt bestimmt, was er vertragen/verkraften kann und was nicht....
      wir können dir hier massenweise ratschläge geben, doch am ende musst du dir "das beste rauspicken" und es einfach versuchen....

      wird scho gut werden und klappen, hm?!!

      alles liebe dir *mut mitschick*, dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein
      Hmm ...

      ... Ja, dreamcatcher hat schon recht, das stimmt ... aber nu bin ich in ner zwickmühle ... einerseits könnte das stimmen, das er mal abstand brauch ... weil er ziemlich viel über meine gefühle un so weiß, aber andere seits will er ja immer, das ich mit ihm darüber rede(ihm gings vor ein paar jahren nicht anders, als mir) ...
      Und mit einigen sachen halt ich mich schon zurück, so alles weiß er bisher noch nicht, weil ich nicht weiß, was er dann denkt un so ...

      Un das es nicht sehr einfach ist, uns als freundin zu haben, da kann ich nur zustimmen ... muss schon schwierig sein, helfen zu wollen und nich zu wissen wie ...


      Naja ... ich lass ihm noch etwas zeit un versuch dann mal mit ihm zu reden ...


      Useless
      ja genau, mach das mal ;)
      wie heißt es immer so schön?: kommt zeit, kommt rat!

      so hoff ich, dass des dann auch bei dir so is!!

      hm, des is wohl ne zwickmühle :(

      aber du machst schon des richtige!! kopf hoch, immer schön über wasser halten, hm?!! kannst dir ja auch immer wieder schwimmflügel holen, wenn du verstehst was ich mein?! ;)

      dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein
      Hallo ...

      Ich weiß jetz mehr oder weniger den Grund, warum er so auf abstand geht, un kaum noch da is ... :(

      .. das sollte zwar jetz zu Beziehungsweise, aber dann müsst ich wieder n neues Therad anfangen, un da es hiermit zu tun hat, schreib ichs mal hier hin ... hoffe das ist nicht all zu schlimm ?(


      Also, ähm ja... :rolleyes:
      ... naja, ich hatte heute eine längere unterhaltung mit meinem Freund über mein SVV und so ... da war ja eigentlich noch alles ganz normal ... aber dann kam er aufeinmal, und sagt dass er es vor kurzer zeit auch wieder getan hat.
      Vor ein paar monaten erzählt er mir noch so halbstolz, das er vor längere zeit schon damit aufhören konnte, und jetzt erfahr ich, dass das gelogen war ... ich bin ihm deswegen ja nich böse, aber er hätte mir irgendwie gleich die wahrheit sagen können, auch wenn das schwer is ...
      Weiß auch nicht, bin jetz irgendwie leicht geschockt ...
      Ich hatte mich so für ihn gefreut, das er damit aufhören konnte, un dann erfahr ich sowas ... :(
      Und jetzt hab ich Angst davor ihm noch mehr von meinen Problemen zu erzählen, obwohl er ja will das ich mit ihm darüber rede, weil ich angst habe das er sich dann die schuld für einiges gibt, und sich dann deswegen verletzt oder so ... das will ich nicht ...

      ... ich weiß jetz, wie er sich fühlen muss ... ich würd ihm so gerne helfen und kann nicht, weil ich nicht weiß wie ... und mehr als drüber reden kann ich nicht ... nur da is dann wieder das Problem, da er sich teils weigert über sachen zu reden.

      Dass das alles immer so kompliziert sein muss ... ;(

      Ich werd ihn glaub ich mal ganz vorsichtig drauf ansprechen, wieso er das nicht gleich gesagt hat, vor was er angst hatte, immerhin kann ich ihn ja verstehen, mir gehts ja nicht viel anders ... vielleicht hab ich ja glück und er erzählt es mir ...


      Musste das jetz loswerden, hat mich irgendwie belastet ... und das niederzuschreiben ist besser als so manch anderes ...


      LG, Useless
      das du geschockt bist, ist normal. mein freund tat es auch ein einziges mal wieder, wegen mir. mache mir noch immer vorwürfe deswegen, obwohl er ja schließlich selbst für sich verantwortlich ist und ich eigentlich keine schuld daran haben sollte.

      rede auf jeden fall mit ihm darüber. reden kann helfen. vielleicht rückt er ja irgendwann mal mit der wahrheit heraus. vielleicht hat er dieselben ängste wie du und hat angst, dass du dich wegen ihm schneidest.
      man, das ist echt verzwickt und kompliziert.

      na ja, weiß nicht, ob das jetzt so hilfreich war........
      liebe Useless,

      hm... des war ganz bestimmt erst mal schwer verdaulich für dich, hm? puh, ich wüsste jetz nicht, was ich machen würde, wenn eine geliebte person von mir wieder anfangen würde wegen mir oder so, egal wer dass dann wäre, da ich sehr viele in mein herz geschlossen habe, besonders 4 personen...
      was kann ich dir raten?? muss jetz erst selber mal studieren, was ich an deiner stelle versuchen würde zu machen, is gar nicht einfach... hm...
      deine idee finde ich schon mal sehr gut mit dem vorsichtig drauf ansprechen...!! eigentlich musst du bei deinem freund die gleichen "regeln" beachten, hm? ich mein jetz mit richtigem zeitpunkt, nicht aufdrängen, keine vorwürfe machen und so... des wissen wir ja von uns selber *gg*
      aber ich finde es schon mal riesig, dass du dir den mut genommen hast und mit ihm sehr ausführlich darüber gesprochen hast!! *stolz auf dich bin* :D
      es ist ja auch schon mal ein gutes zeichen, wenn er dir seinen rückfall doch noch "gebeichtet" hat :)
      also bau darauf auf und dann werdet ihr ganz bestimmt eine lösung für euch finden!!!
      bin mir da ganz sicher!!

      alles liebe euch beiden, dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein