Anvertrauen?

      Anvertrauen?

      Ich weiß nicht genau, ob ich das jetzt ins richtige Forum schreibe, aber ich versuchs einfach mal, denn es hat ja etwas mit "beziehung" zu tun. ?(

      Also ich habe gestern erfahren, dass eine gute Bekannte auch an SVV litt. Ich weiß nicht, warum sie es gemacht hat oder wann oder so, nur dass sie in einer Klinik war. (ich denke mal deswegen auch) Ich habe die letzten tage beim sonnen im garten ihre Arme gesehen, das war ein ziemlich komisches gefühl. Bei mir sieht es ja zum glück noch nicht so aus, aber der Druck wird dadurch irgendwie größer.

      Es weiß keiner von meinem svv, aber ich will irgendwie umbedingt dass sie es mitkriegt und vll mit mir drüber spricht oder so. Andererseits habe ich total angst dass sie es meiner mutter sofort erzählen würde und die mich dann mit therapie und allem überrumpeln würde.

      Hab meinen Arm heute gezeigt, nur wenn sie dabei war aber sie hat nichts gesagt halt. Wie gesagt es ist auch nicht so viel zu sehen, aber eigentlich muss es ihr schon aufgefallen sein.

      Ach mann ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Ich würd mich so gerne jemandem anvertrauen, hab aber angst dass ich es hinterher bereue. Ich wünschte sie würd mich ansprechen, ich kanns irgendwie nicht selber. :(

      Wollt einfach mal hören, was ihr darüber denkt!?
      Wart/seit ihr auch in so einer situation (gewesen)?

      Danke fürs lesen,
      lg, sad_eyes
      Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.

      ~Choose to be me - To be free - To be my way!~
      hm... hallo erstmal :))

      naja, kann jetz schon behaupten, dass ich in so einer situation war, mehrmals sogar...
      als ich mehr oder weniger "unbewusst" im klassenzimmer (letztes jahr noch in meiner ausbildung) meine schn*tt* hab "rausblitzen" lassen im sommer...
      mich hat man nicht "gleich" darauf angesprochen und nicht überrumpelt, oder irgendwie doch...? naja, ich wurde auf jeden fall "einfühlsam" von meinen freundinnen gefragt, ob ich mich selbst verletze und so... naja und eines abends als ich unter der schulwoche bei meiner besten freundin übernachtete, offenbarte sie mir, dass sie auch mal ger*tzt hatte... und es manchmal wegen mir wieder gemacht hatte... das hat mich erst mal ziemlich geschockt und ich hab mich sehr schuldig und mitverantwortl. dafür gefühlt, da sie wegen mir quasi wieder angefangen hat, da sie es bei mir sah... :(

      wie wäre denn der versuch, wenn du ihr einen brief schreibst oder so?? oder vielleicht irgendwie mit dem thema anfängst, jedoch nicht mit der tür ins haus fällst?? nen besseren tipp kann ich dir da jetz leider auch nicht geben, tut mir leid :(

      wünsch dir ne gute idee und dass du mit ihr drüber reden kannst oder einfach mit ihr ins gespräch kommst... (vielleicht hat sie deine arme ja auch bemerkt, sich aber geschämt oder so??)

      alles liebe, dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gothic-Stern“ ()

      Danke fürs antworten :)

      Auf die idee mit dem brief bin ich gar nicht gekommen, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, klingt es gar nicht so schlecht.
      Ich weiß dass ich jemanden brauche, dem ich das einfach erzählen kann. ich weiß nicht, ich schätze sie schon so ein dass sie es nicht sofort meiner ma erzählen würde, ohne mit mir vorher zu reden. Aber andererseits habe ich angst dass ich nichts rausbekomme wenn ich mit ihr reden sollte. das ist scheiße, ich hab angst vor den auswirkungen, die meine entscheidung hat. :(
      Es könnte mir auch schon helfen wenn ich mal drüber reden kann, sie ist älter (27 oder so,ich bin 16) und kennt es ja aus eigener erfahrung, kann es vll nachvollziehen.
      NOCH kann ich mich vll rausholen, weil ich noch nicht so tief drin stecke,a ber ich merke ja wie es schlimmer wird..

      Ich könnte in dem brief ja schreiben, dass ich angst hab dass sie es sofort meiner ma erzählt..*überleg*

      nochmal danke für den tip =)
      Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.

      ~Choose to be me - To be free - To be my way!~
      jo büdde, gern geschehen *lach*

      des is ne gute idee, wenn du ihr einen brief schreibst, dann schreib des rein, dass du angst hast, dass sie dann gleich zu deiner ma rennt und ihr des erzählt...
      dass du erst mal mit ihr darüber reden möchtest, wenn sie die kraft dazu aufbringen kann/möchte!!

      wünsch dir für deinen "eventll." brief gute ideen und richtige sätze ;)

      dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gothic-Stern“ ()