der freund sagt...

      der freund sagt...

      hallo,
      keine Ahnung ob das hier reinpasst, aber mein Freund stellt mich vor die Wahl, entweder ich hör auf mich zu ritzen oder er trennt sich von mir. Fies oder? Er will auch das ich mein medikamente für die psychose absetze er sagt ich soll nicht so ein geschiess machen. Ist es fair so was zu machen? Wenn ich mit dem ritzen aufhören koennte, würde ich es doch machen. Ich weis nicht mehr weiter, er ist manchmal echt ein Idiot! Soll ich meine medikamente absetzen? Hilft mir

      verdammtewelt
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
      Das ist wirklich fies von deinem Freund! Er sollte dich lieber unterstützen und dir Mut machen und dir helfen mit dem r*tz*n aufzuhören und dich nicht vor so eine sch*iß Wahl stellen! Ich kenn mich damit zwar null aus, deswegen muss ich mal fragen: Ist es wichtig bei einer Psychose Medikamente zu nehmen?? Wenn ja würde ich sie auf keinen fall absetzen? Vielleicht hört sich das blöd an, aber liebt er dich wirklich wenn er dich vor so eine Wahl stellt? Ich möchte seine Liebe nicht in Frage stellen, aber wenn er dich lieben würde, würde er dich so nehmen wie du bist mit SVV und den Medikamenten! Wenn er schon sagt du sollst nicht so ein Geschiss machen ist er wirklich engstirnig. Er sollte sich mal in deine lage jetzt hineinversetzen. Man kann nicht einfach so mit einem Fingerschnippen aufhören sich zu r*tz*n und dann so tun als wäre nie etwas gewesen.
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      naja die psychose ist bei mir jetzt noch nicht so schlimm, ich höre halt stimmen sehe sachen die nicht da sind, und manchmal bin ich eine zweite person, also ich glaube die medis sind schon wichtig. Ich stell mir auch gerade die frage ob er mich liebt?
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
      Wenn das so ist würde ich die Medikamente nicht absetzen, denn dann ist es doch schon wichtig sie zu nehmen, oder???
      das ist wirklich blöd so etwas zu entcheiden, wenn man die Person liebt, aber sie so einen Mist macht. Du solltest nämlich für dich mit dem r*tz*n aufhören, für dich kämpfen und nicht für deinen Freund das er bei dir bleibt. Wenn du jetzt nämlich sagen würdest das du mit dem r*tz*n aufhörst, kommt er vielleicht bald mit ner anderen sache und sagt du darfst dies und das nicht oder ich verlasse dich. Kann doch möglich sein, oder??
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Dein Freund ist naiv und zwingt dich zu Dingen, die dir nicht wirklich helfen. Zum einen setzt er dich wahnsinnig mit seinen Forderungen unter Druck.

      Zum zweiten: Was verdammt noch mal will er damit erreichen? Du wirst nicht wieder die Alte, wenn du aufhörst zu cutten und deine Medis absetzt.

      Mach ihm das ganz eindeutig klar und dann stellst du ihn vor die Wahl: Entweder er hört auf so ne vollkommen überzogenen, lächerlichen Forderungen zu stellen oder er wird eben mit den Konsequenzen leben müssen.

      Ich denke schon, dass er dich liebt und ich denke, er will das beste für dich und IHN selbst. Aber das ist leider nicht der richtige Weg, er macht nur so alles noch schlimmer.
      Das solltest du ihm klipp und klar sagen.

      Und wenn er damit nicht leben kann, dass du nun mal so bist wie du bist, dann muss er es eben lassen.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Tja ich kenne diese Forderung und hab mich auch dran gehalten nur mit der ausnahme das ich mich dann anders verletzt habe so das er es nicht sieht (also KOpf gegen die Wand oder essen verweigert habe oder auf dem Boden geschlafen habe oder Balkon). Also es bringt gar nix!!!

      ER will das beste... aber er hat keine Ahnung...

      Frag ihn ob er dich begleiten will zu ner Therapie

      Wenn er keine Lust hat sich damit auseinanderzusetzen und weiterhin diese dummen Forderungen stellt dann würde ich sagen das er dich nicht wirklich liebt....

      Kein Plan ob dir das jetzt geholfen hat!

      Aber die Medikamente würde ich nicht einfach so absetzen...
      Genialität ist die unendliche Fähigkeit anderen Schmerzen zuzufügen!
      dein freund ist verzweifelt.. aber ich denke er will nur das beste für dich.
      wahrscheinlich kann er sich nicht in deine lage hineinversetzen, er setzt dich unter druck, weil er dich nicht leiden sehen will und nicht um dir was kaputt zu machen.
      klar ist es im ersten moment dreist was er sagt..
      ich denk das hängt vom menschen selbst ab. meiner freundin hat es geholfen, als ihr freund es ihr angedroght hat.
      ich glaube er hat nur angst um dich..
      aber es ist immernoch deine entscheidung. vielleicht wäre es auch der kick um aufzuhören.
      hallo du,

      hm... schwieriges thema, doch könntest du in betracht ziehen, mal mit deinem freund ein ernstes gespräch zu führen?? ihm sagen, dass du ihm das alles gern erklären möchtest, seine bedenken verstehst, er dich aber jedoch darunter unter druck setzt und deine situation, deine gefühle damit noch mehr belastet...
      sag ihm, dass er es so falsch angepackt hat und meiner meinung nach solltest du ihn fragen, ob er dich wirklich liebt, es seidenn du weißt es ganz genau?? entschuldige jetz bitte, dass ich einfach so ne theorie jetz mit der liebe zwischen euch aufstell, doch ich mein es nur gut und versuche des ganze auch aus einem anderen blickwinkel zu sehen als aussenstehende... will dir da nicht zu nahe treten oder so... auf keinen fall!!
      versucht doch gemeinsam eine lösung zu finden, hm? wird vielleicht nicht gleich klappen, doch wenn ehrliche absichten dahinter stecken kann des nur von vorteil sein!!

      die medis absolut NICHT absetzten!!! um gottes willen!!! nicht dass das dann noch ein böses nachspiel hat!!! des isses net der wert!! sie sollen deinen zustand ja verbessern und dir helfen!!! ansonsten red mit deinem arzt/deinen ärzten darüber, wenn du eine absetzung der medis im kopf hast...?!! GANZ WICHTIG!!!!

      alles liebe dir und eine sehr gute lösung für euch beide!!!


      dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein