it's going down... oder eine freundschaft zerbricht

      it's going down... oder eine freundschaft zerbricht

      und wieder muss ich so ein depri posting verfassen, weil ich es sonst nicht auszuhalten scheine. ich sollte mich doch freuen. immerhin sind ja ferien. aber was mache ich? ich gammel hier zu hause rum, versuche die zeit irgendwie um zu bekommen und krieg meinen hintern nicht hoch. naja, ich hab immerhin den ferienjob im supermarkt, ein kleiner trost. ich hatte dieses gespräch mit meiner freundin. naja, freundin ist vielleicht nicht mehr das richtige wort, ex-freundin. ka, ich weiß nicht mal mehr ob ich mir das alles einfach nur zusammenspinne. das läuft sicher alles nur in meinem hirn ab. ich hab ihr am telefon gesagt(ist 5 tage her) das ich meinen job morgen antrete und sie meint dann das ich das ja auch nie geschafft hätte wenn meine mutter nicht wieder für mich auf die suche gegangen wär. ich meinte das das aber doch nett von ihr war weil sie weiß das ich hier sonst vergammel und mein selbstbewusstsein vielleicht um einiges ansteigen würde. und dann hab ich erfahren das es sie schon *die ganze zeit* genervt hat wie wenig mühe ich mir gebe. wenn jemand mich mal fragt ob ich mit in die stadt gehe, sag ich nein und ich bin so verschlossen. das hat mich dermaßen verletzt. ich bin eh kein mensch der kritik vertragen kann, aber die worte "das nervt mich das du dir keine mühe gibst" ...so was klingt einfach grausam. ich hab doch den job angenommen. hat die vielleicht ne ahnung wie schwer mir das fiel mal ganz allein was machen zu müssen? ich bin gerade todtraurig und zähl die tage die wir nicht mehr telefoniert haben. 5 tage mit dem heutigen. ich warte das sie sich mal meldet, denn es war ja so gesehen kein wirklicher streit. ich hab aber selbst schon gemerkt das unsere freundschaft auseinanderbröckelt. oder *ich glaube* das sie auseinanderbröckelt. ich weiß nicht mehr ob das alles wirklich so ernst ist. wenn man viel rum sitzt und darüber nachdenkt denkt man sich seine eigene geschichte dazu aus. bei mir siehts ganz dramatisch gesehen so aus: sie mag mich überhaupt nicht mehr, deswegen meldet sie sich nie. sie findet mich langweilig und ich bin zu oft schlecht gelaunt(hallo?!? ich bin vielleicht "etwas" deprimiert?!? sie weiß das alles doch), ich kapsel mich zu sehr ab und gebe mir vor allem keine mühe. ich hab das gefühl sie will auch gar nichts mehr mit mir zu tun haben. sind 5 tage denn viel? ich hab das gefühl von ihr abhängig zu sein. ich hab sie in den ferien jeden tag angerufen, machmal ohne das es was zu sagen gab. vielleicht nerv ich sie damit? es wäre verständlich.
      und jetzt hab ich keine freundin mehr und versinke im selbstmitleid...bin mit mir unzufrieden, schaff aber nicht es zu ändern. es ist alles so dermaßen unwirklich...alles erscheint so negativ und traurig. ich wünschte ich könnte den ganzen tag heulen. wahrscheinlich bin sogar ich schuld daran das unsere freundschaft kaputt geht oder auch schon kaputt gegangen ist. ich und mein denken, na herzlichen dank.
      ähm...ich bin fertig, denk ich, danke an die die´s gelesen haben und evtl. antworten und sorry für das ganze gelaber aber es musste einfach raus, hab ja keinen zum erzählen.
      Danke,
      Carousel
      Was deine Freundin nervt und was ist, kannst du nicht steuern. Lieber solltest du dir Gedanken machen, ob sie nciht sogar recht damit hat. Zugegeben, ich habe auch Freundinnen, die nichts tun und jammern. Bis zu einem gewissen Grad versteh ich das auch. Aber irgendwann ist es einfach etwas, das einen an einer Person stört... Depression oder andere psychische Krankheiten sind KEINE Dauerentschuldigung für so ein Verhalten. Du kannst nicht Berge von Verständnis von jemanden verlangen.

      Denkst du nicht, gerade wenn dir so viel an der Freundschaft liegt, und wenn nur ein Funke Wahrheit dahinter steckt, was sie gesagt hat, dass es an der Zeit ist, den Hintern hochzubewegen und ihr und dir selbst zu zeigen, dass du es kannst?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Wieviel liegt dir denn an dieser Freundschaft?
      Doch einiges, oder? Warum willst du dann nicht kämpfen? Warum wartest du darauf, dass sie DICH anruft? Wenn du schon selbst siehst, dass die Freundschaft zerbrökelt.. willst du sie denn verlieren? Oder hast du einfach keine lust u. möchtest dass sie dir hinterher rennt? Auch wenn ihr einen kleinen Streit hattet, ist das noch lange kein Grund, die Freundschaft so einfach aufzugeben, oder? Ja klar, sie hat dich gekränkt, aber sie hat auch einfach nur ihre Meinung dazu gesagt. Sie wollte dir damit sicherlich nur helfen! Sie wollte dir nicht absichtlich weh tun!

      Gib die Freundschaft nicht so leicht auf! Freunde findet man nicht so leicht! Außerdem gehört "Kopf waschen" auch dazu! Es kann nicht immer nur gut sein.

      Wünsch dir viel Glück!
      ~soultearing~
      Nach morgen zu blicken
      Vom Gestern zu lösen
      Im Glauben zu hoffen
      Mit angsterfüllten Blicken