Sicherheitsabstand von mir selbst?

      Sicherheitsabstand von mir selbst?

      Hmmm ,
      also , ich leide wie das Forun ja zeigt unter Diss , naja , es ist nicht soo schlimm bei mir , aber natürlich schon scheiße , aber naja , ich schreibeden tread nicht deswegen , sondern wegen etwas anderem...

      Also , ich war am Samstag auf einer party , wo ich nen Diss"anfall" hatte und naja , wie das halt so ist habe ich ne Menge scheiße geredet und jemanden sehr verletzt , was mir unendlich leid tut , wofür ich aber nicht wirklich was kann , denn ich war ja nicht richtig dabei , aber naja , will nicht offtopic werden...

      Nunja , es ist dan besser gewurden , aber seit ich am Sonntag zu Hause bin , habe ich so ne Art Dauer-Diss...
      Es hat durchaus den vorteil das es mich vom ritzen abhält , da kaum was fühle , aber es ist soo seltsam , kennt jemand von eich das auch das man so lange ne Diss phase hat?
      Und was macht ihr dann , weil ich habe echt angst dacvor das die Phase plötzlich vorbei ist und ich dierekt in mein gefühlschaor knalle , im Moment habe ich noch ziemlich viel abstand...

      Kennt jemand eine Methode langsam zurück zu kommen???
      würde mir echt helfen ,
      mfg Lost
      ...Es gibt Momente,da hilft nur Atmen...
      ich habe leider keinen tipp für dich.
      mir selbst ist das auch schon mal passiert. mir war dann auch alles herzlich egal. als die diss vorbei war, kamen auf einen schlag alle gefühle wieder hoch und da gings mir verdammt beschissen.

      wäre es möglich, dass du mit demjenigen von der party darüber redest und ihr alles erklärst?

      wie geht es dir jetzt?

      liebe grüße!
      Hmm versuche mal morgens wenn du aufstehst und es noch dunkel ist in deinem Zimmer, sofort die fenster aufzuschliessen damit das Licht dich richtig blendet. Dies ist ja wie ein "Kick" in eine neue Situation, vielliehct holt es dich zurück.

      Was oft auch funktioniert, ist wenn du etwas tust was dir unglaublich spass macht wenn du "da" bist. Lachen, Freude ist sozusagen das Ventil der Gefühlswelt, des Aufmerksam seins.

      Ich hoffe es Funktioniert!

      Liebe Grüsse
      Zmeu
      Hey ,
      aslo erst mal danke ,
      also es hat sich noch so gut wie nichts geandert weder zum guten noch zum schlechten...
      Manchmal , wenn es mir gut geht bin ich schon dabei , aber meißtens nicht..Das mit morgens werde ich vielleicht machen , aber es klingt so nach schockterapie , und davor habe ich ein wenig angst...

      naja , der von der Party , der wichtigste weiß es das ich diss habe , aber es ist natürlich schwer zu verstehen , und ich kann es ihm auch nicht richtig erklären , da ich keinen richtigen zugriff auf meine gefühle habe , kann eh kazum mehr reden im moment irgend wie sperrt sich da was in mir , weil es dann real werden würde und ich es"fühlen" musste , ich schalte es einfach ab , dasgefühl reden zu müssen...

      naja ,
      mfg Lost
      ...Es gibt Momente,da hilft nur Atmen...
      Also mir hilft es dann immer, wenn ich unter Leuten bin...meistens is immer mindestens einer dabei, der davon weiß...
      Dann können sie dich beruhigen, ablenken etc, wenn die Gefühle wieder hochkommen...

      Wenn es morgens oder abends passiert wenn du allein bist, dann versuch dich irgendwie abzulenken...schreib es auf oder male, schreie...benutz die skills...

      Aber wie du da jetzt am Besten rauskommst weiß ich auch nich...
      Vll versuchst du nohcmal über alles zu reden...sozusagen "von außen"...mir hilft es oft, irgendwelche Dinge zu verstehen oder gelassenener zu betrachten, wenn ich nichts fühle...

      War jetzt wahrscheinlich keine so große Hilfe, aber versuch einfach verschiedene Dinge. Du wirst dann etwas finden, das dir hilft...
      Das mit dem Fenster aufmachen, ist einfach ein starker Impuls für dein Nervensystem, es kommen viele Botschafen auf einmal. Du brauchst davor aber keine Angst zu haben, da du dir Bewusst sowie Unterbewusst im klaren bist, dass da draussen "nur" der helle Sonnenschein oder eben das Licht ist. Sonst nichts spezielles. Du wirst also keinem psychischen Stress ausgesetzt. Dennoch muss das Gehirn seine Leistung rasch Hochfahren, was sich meist positiv auf das Bewusstsein auswirkt.

      Liebe Grüsse

      Zmeu