und was ist mir mir...?

      und was ist mir mir...?

      warum sieht niemand mein leid??
      ich bin auch noch da, ich brauche auch jemanden, der sich um mich kümmert!!
      ich bin ruhig in der Schule, male blutige Bilder, aber kommt auch nur einer her und fragt was los ist? nein, niemand....
      meine freundin wird sofot von einem Haufen Menschen umgeben und wird gefragt was denn los sei...
      und ich? was ist mit mir, interessiert sich denn niemand für mich????

      und dann sitz ich wieder hier und starre auf die Narben an meinem Arm... wenn ich mit kurzen Ärmeln in die Schule gehen würde, wie würden sie dann reagieren...? würden die es überhaupt bemerken...?
      meine Narben sind nicht all zu stark, sie fallen nicht so sehr auf...
      nicht mal zu richtigen cutten bin ich fähig...
      ja, vielleicht sollte ich glücklich darüber sein... aber wisst ihr was das für ein gefühl ist?? wenn man nichts gut kann - aber auch absolut GAR nichts??
      ich will zeichnen können, doch nur die bilder meiner freundin werden bewundert... ich will schauspielern können, meine andere freundin kriegt das lob, wie toll sie doch schauspielern kann, meine freundin wird vom klassenlehrer gefragt, was sie denn habe, er habe gemerkt, dass es ihr nich gut geht und habe gemerkt, wie ihre leistungen abgenommen haben, aber er sei stolz auf sie, dass sie sich trotzdem durchs schuljahr geschlagen hat.
      HALLOHOO??? ich bin auch noch da!! meine schuluschen leistungen sind auch nicht grade besser!!! und das liegt nicht nur daran, dass ich faul bin. Ok, is n mitgrund, aber is habe extreme schwierigkeiten, mich zu konzentrieren. aber DAS sieht wieder NIEMAND!!!!!
      ich will mich am liebsten so stark ritzen, dass wirklich "richtige" Narben übrig bleiben, solche, die "typisch" sind bei SVVlern. aber sie verheilen alle wieder sehr gut.... klar, oft bin ich auch froh darüber! aber in Moment wie diesen wünsche ich mir genau das gegenteil!!!

      ja, kann sein dass ich Neidisch auf meine Freundinnen bin... aber ich wünsche mir doch auch nur ein wenig beachtung... ist das denn zu viel? jemanden, der sich um mich sorgt? der mich ab und zu fragt, was denn los ist, wenn ich mal wieder down bin...?
      ich versuch ja, den anderen zu zeigen, dass es mir schlecht geht... aber ich habe das gefühl, dass es niemanden wirklich interessiert....

      ob ich am 1. schultag nach den ferien wohl mal ärmellos in die schule kommen soll...? (vorrausgesetzt es ist warm genug)....


      ...
      sorry für das ganze selbstmitleid.... aber das musste jetzt mal raus... vor allem, weil meine Therapeutin für 2 wochen im urlaub ist und ich die woche danach nicht da bin...
      habe mit ihr ja auch schon bissl drüber gesprochen, aber noch nicht so ganz ausführlich.....
      Ich will dir nicht zu nahe treten und fühl dich nicht beleidigt oder so... Aber kann es sein, dass du neidisch auf deine Freundin bist? Zumindest les ich das aus deinem Text heraus. Ruf dir in Erinnerung, dass du ein eigenständiger Mensch bist. Du hast dein Leben in der Hand. Nicht die Aufmerksamkeit für deine Freundin.

      Kraft wünscht dir ~Rabe~
      ja, hatte ich ja geschrieben, dass ich wohl neidisch bin....
      aber ich habe es ja versucht, die aufmerksamkeit auf mich zu lenken.. es macht mir ja auch eigentlich nichts aus, dass sie so behandelt wird.. nur dass ich GAR nicht beachtet werde... und egal wie sehr ich es versuche, es klappt einfach nicht...
      ich weiß nich, was ich noch tun soll....

      und ich habe einfach gehofft, mir könnte hier jemand helfen... ok, is nich so leicht... aber mir kams auch einfach drauf an, einfach mal alles los zu werden... das tat einfach gut....

      trotzdem danke, Rabe...
      eben, ich glaube auhc nicht wirklich, dass das der richtige weg ist....
      aber was soll ich denn sonst machen...?

      wie kann ich ihnen zeigen, dass es mir auch nicht gut geht?

      oder soll ich es einfach dabei belassen, wie es ist...? meine freundinnen wissen ja fast alle, dass ich mich scheide, aber irgendwie wäre es trotzdem schön, wenn sich auch in meiner klasse jemand darum sorgen würde.... wenigstens meine 2 freundinnen dort... aber die eine lässt mich dann einfach in ruhe, und die andere versucht mich irgendwie mit kleinen ärgerreien wieder aufzumuntern... aber das bringt nix... und wenn ich versuch mit ihr über meine probs zu reden klappt das auch nicht, sie wird gleich von irgend jemandem aus unserer klasse abgelenkt...
      Hey,

      ich kann das gut nachvollziehen.Ich fuehl mich oft wie Du.Aber greif nicht zu extremen Mitteln.Ich meine Deine Narben koennen Dir vielleicht Aufmerksamkeit bringen aber ob die hilft....
      Du willst wahrgenommen werden, versteh ich, wer will das nicht...
      aber ich denke irgendwie liegt es in Dir drin.Vielleicht nimmst Du manchmal auch gar nicht die Aufmerksamkeit wahr.Wobei ich denke das Du vielleicht wirklich ziemlich links liegen gelassen wirst.Aber wie auch immer....wenn man sich selber lieb hat wuerde das schon mal wirklich helfen.ICh kann das auch nicht.Aber angeblich soll das was bringen wenn man sich selbst mehr Aufmerksamkeit schenkt als nur um sich zu zerstoeren.
      Ich hab meine Narben selten versteckt aber glaub nicht das das automatisch was aendert.Ich bin nur tragisch, nicht jemand der Hilfe braucht.....
      alles was ich meine ist....ueberleg es Dir.Kann gut sein das Dir Leute Dir vorwerfen gar keine Probleme zu haben, sondern es nur der Aufmerksamkeit wegen zu machen.Das stimmt zwar denke ich nicht..aber wer weiss was und wie die denken.

      Wollt eigentlich nur sagen ich versteh Dich.

      Rosenrot
      Hi,
      Kann verstehen, was du meinst, hatte auch dasselbe Problem- war neidisch auf eine meiner Freundinnen, darauf, dass sie die ganze Aufmerksamkeit bekam etc. Bis ich erkannt habe, dass es mir nicht hilft, sie zu beneiden oder ihr vorzuwerfen, dass sie die Aufmerksamkeit bekommt, schließlich ist das kein "Verdienst", den sie sich erarbeitet hat, oder den man sich überhaupt erarbeiten könnte, und meist ist es auch mehr die (Entschuldigung, falls das jetzt einen flaschen Eindrcuk erweckt, aber so erlebte ich es..) Sensationsgeilheit der anderen Menschen, als das wirkliche Interesse an der Person an sich. Hinzu habe ich noch zwei Fragen an dich: 1.) Hast du denn noch nie darüber nachgedacht, dir die Aufmerksamkeit zu holen, indem du einfach sagst, dass es dir schlecht geht und du jemanden zum Reden brauchst? und 2.) Wenn besagte andere Person eine Freundin ist, und sie sich so einigermaßen den "Richtlinien" dieses Wortes beugt- bekommst du dann nicht von ihr Aufmerksamkeit? Kannst du denn nicht mit ihr reden?
      Klar, auf sich aufmerksam zu machen, indem man sagt, dass es einem schlecht geht- das fällt schwer, aber wäre es nicht angesichts deiner Situation gerade das, was gut für dich wäre? Offen heraus zu sagen: Schau mal, mir geht es auch nicht gut, bitte beachte das, bitte höre mir zu! (?)
      Liebe Grüße,
      Rose

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      danke rosenrot für dein verständis. sowas tut immer gut zu hören...!!!!

      und rosenkind, dir auch danke. zu deinen Fragen:
      dazu fällt mir gleich der letzte Schultag vor den Ferien ein:
      mir ging es am abend zuvor überhaupt nicht gut (was da los war spielt hier jetzt mal keine rolle), und ich wollte da gerne drüber reden. auch wenn man da nich wirklich gut viel zu sagen kann... einfach drüber reden und zwar ne weile...
      ok, bin nach der schule mit meinen 2 Freundinnen R. und N. noch in n café, weil wir da eh öfters mal hin gehen. N. hatte auch noch n Problem worüber sie sprechen wollte.
      R. ist so diejenige mit der man eigentlich sehr gut reden kann, die sich aber auch sehr leicht ablenken lässt. aber ich versuche es dennoch immer wieder auf neue mit ihr zu reden.
      ok, jedenfalls sollte ich zuerst sagen, was ich denn habe. Ich hab den beiden also kurz geschildert, was am vorabend vorgefallen ist. Der schmerz brannte immernoch tief in mir und ich war froh, es endlich los zu werden....
      als ich es also kurz geschildert hab und fest damit gerechnet hab, dass wir wohl noch ne weile drüber reden werden, hat R. nen kurzen satz gesagt dazu und danach direkt N. gefragt worüber sie denn reden will.
      Es hat sich dann rausgestellt, dass N. mir "nur" etwas sagen wollte, was sie an mir gestört hat, was ich gemacht hab, als ich ziemlich gut angetrunken war.
      ich habe mir da echt nur gedacht: "danke, ein weiterer beweiß, wie gut ich mit dir, R., über alles reden kann!" (mit N. kann man eh nich so über probleme reden, sie is nich der typ für sowas und find ich jetzt auch nich so schlimm)

      und sowas wie da passiert eben eigentlich immer mit R....
      ich kann nie wirklich ausführlich mit ihr über meine probleme Reden...
      und sonst kann ich eben mit niemandem aus meiner klasse so über probleme reden...
      es wär einer meiner größten wünsche, dass mal jemand zu mir her kommt und mich fragt, was denn los ist... muss ja nich richtig mit der person drüber reden, aber einfach nur um zu sagen "ach, mir gehts zur zeit nicht so gut..."
      Wenigstens von R.... aber nicht mal von ihr kommt sowas... immer nur diese blöden kleinen ärgereien...

      und andere freundinnen verstehen mich eh nich, wenn ich probs habe... habe es schon oft versucht, aber ich will die ja auch nich total rutner ziehen bei jeder kleinigkeit, wenn ich zB wieder bissl über suizid nachgedacht hab oder so....

      edit:
      aber vielleicht hast du recht, und ich sollte es wirklich mal auf den direkten Weg versuchen.... wenn ich doch nur nich so feige wäre.... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirona“ ()

      Also erstmal wollt ich sagen das ich das Gefühl von Ignoranz mir gegenüber auch sehr gut kenne.
      Mir fällt es immer unheimlich schwer auf einen Menschen zuzugehen und mit ihm über meine Probleme zu reden.
      Ich bekomme zwar von meiner besten Freundin oft Hilfe angeboten aber meist sag ich dann das alles in Ordnung ist.
      Das mit der "Feigheit" auf andere Menschen zuzugehen und mit ihnen zu sprechen ist glaub ich auch mein grösstes Problem. Ich kann einfach mit niemandem darüber reden das ich mich c*tt* und warum ich es tue ich hab einfach angst das man mich nicht versteht.
      Das wird dir jetzt vielleicht nicht helfen, ich geb halt gerne mal meinen Senf dazu :D
      c.n_A.O.M