unnahbar?

      gut, ich gestehe es mir ein. ich bin verliebt. zumindest ein wenig. meine letzte beziehung ist noch nicht lange her [3 wochen], von daher möchte ich erst mal gar keine neue. und dennoch mache ich mir so viele gedanken.

      das problem ist, dieser typ ist so gut wie unnahbar. wir verstehen uns gut, aber mehr ist nicht. und so ist es bei jeder frau [wenn er schwul ist, hat er das noch nicht gezeigt ;) ]. er könnte genug haben, aber er will nicht. er will niemanden zum kuscheln & in den arm nehmen, er will niemanden fürs bett & er will auch niemanden für eine feste beziehung. sorry, aber ich find das für 18 ziemlich ungewöhnlich. so viele fühlen sich so einsam, weil sie keinen partner haben, suchen so dringend jmd & ihm ist das einfach egal? jede frau, die ihn will, ignoriert er, übergeht er einfach. braucht er nicht in seinem leben, bleibt alleine. und das schon seit jahren.

      überhaupt ist er ein ziemlicher einzelgänger. also er kennt jeden, versteht sich mit den meisten gut & ist sehr beliebt, aber er hat keine wirklich feste bezugsperson, der er sich öffnet. er hat seine kumpels mit denen er feiert, sich betrinkt, kifft, jede menge scheiss macht, auch mal über was ernsteres redet, aber von sich selbst erzählt er nie. wenn man ihn fragt, weicht er aus, antwortet mit belanglosigkeiten.

      es scheint ihm auch immer gut zu gehen. schlechtestenfalls ist er gelangweilt, aber sonst ist er immer ausgeglichen. möglich, dass das nur eine maske ist. möglich, dass er wirklich so gut mit sich & seinem leben klar kommt.

      na ich weiß auch nicht. vielleicht weiß ja jmd von euch, woran das liegen könnte? oder kennt einen ähnlichen fall?

      es geht mir nicht mal um eine beziehung oder so. ich würde nur gerne irgendwie die mauern einreißen, aber das scheint unmöglich. gerade weil er nicht verschlossen und zurück gezogen ist. eigentlich ist er total offen & lebensfroh. deshalb weicht er immer so gut aus, wenn man ihm zu nahe kommt. und ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf ihn zu gehen soll. oder soll ich es einfach dabei belassen, wie es jetzt ist? ich meine, er hat soo viele leute. wenn er sich denen noch nicht öffnen wollte, warum sollte er es bei mir tun?

      danke schon mal im voraus.
      irgendwie erinnert mich der kerl an mich (wie ich mal war allerdings), ich war genauso. aber als ich gemerkt hab das die leute wirkliches interesse an mir und mienem leben haben, hab ic mich von alleine geöffnet. erst ein wenig und dann immer ein wenig mehr.

      ich denk mal die mauer kannst du nur durchbrechen, wenn er das auch möchte. ich würde versuchen sein vertrauen zu gewinnen. erst mal halt auch nur spaß mit ihm haben und das dann aufbauen, nicht nur partys usw. sondern auch mal tagüber irgendwo treffen. versuchen zu reden. wenn du von dir erzählst gibt ihm das vllt einen stubs sich zu öffnen.

      aber es ist natürlich schwer ein rezept fürs "mauern herunter brechen" zu geben. jeder mensch ist schließlich anders. aber manchmal macht man ja von ganz allein genau das richtige, wenn das unterbewusstsein spürt was jetzt gerade das richtige is.

      ich wünsch dir viel glück mit ihm
      littlewitch
      Hi

      Mein bester Freund ist so.... so zurükhaltend eingeiegelt und schon fast abweisend. Zitat: "Kuscheln ist unnötig, Sex macht keinen Spass" Er kennt Massen von Leuten, aber kaum jemand kommt zu ihm durch.
      manchmal öffnet er mir eine Tür in seiner Mauer, ganz selten, aber diese kleinen Beweise dafür, dass ich ein sehr wichtiger Mensch bin für ihn sind verdammt viel wert.
      Im gegenzug weiß er eigentlich immer wie ich mich fühle, obwohl ich meist selbst nicht weiß was los ist und es kaum in worte fassen kann, er liest zwischen den Zeilen und findet meist genau die richtigen Worte. Ich kann immer auf ihn zählen, auch wenn er mich nicht in den Arm nimmt, meine Tränen einfach übergeht und wenn ich mich mit ihm, streite einfach schweigend da sizt, bis ich mich wieder berühgt hab und wir 'vernünftig ' reden können.
      Lass dich von seiner Mauer nicht abschrecken, wenn du das Gefühl hast, dass du einen ganz besonderen Menschen gefunden hast, dann arbeite an der Freundschaft, bei mir hat es sich gelohnt und es lohnt sich jeden Tag. Ich habe hinter dieser Mauer einen unglaublich sensiblen und sehr verleztbaren Menschen kennengelernt, dessen zurükweisende Art meist lediglich selbstschutz ist. Aber du must starke nerven haben. Es ist nicht wirklich einfach mit solch jemandem befreundet zu sein. Manchmal treibt es einen echt zur weißglut.
      Versuch nicht mit aller gewalt seine Mauer enzureißen, sondern lass zu, dass er dir einen eingang öffnen kann.
      Genug pathos für heute.
      Ich wünsch dir ganz viel Glück.
      Dies über alles: Dir selber sei treu (W. Shakespeare)

      Jede Sekunde bedeutet eine neue Chance sein Leben zu ändern (Vanilla Sky)