Ansteckend

      Ansteckend-Sucht?

      In einer gewissen Art und Weise ist ritzen ansteckend, das stimmt unglücklicherweise. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass andere es einfach mal ausprobieren, wenn sie es von einem Freund erfahren. Und manchmal machen sie es dann einfach so aus Langeweile, nicht weil es ihnen schlecht geht, doch irgendwann wenn sie eine Krise haben, kann es sein, dass sie sich wieder ritzen (falls sie wieder aufgehört haben), und so kommt es auch zur Sucht. Irgendwann muss sich einfach ritzen, auch wenn man es eigentlich gar nicht will..
      Das finde ich jedenfalls,aber ist das richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nohope“ ()

      Es stimmt schon, dass es viele gibt, die das mal gesehen haben und dann "ausprobieren"...
      Aber ich denke, bis es eine richtige Krankheit wird, dauert es schon ne Weile und da muss dann auch schon mehr passiert sein, als das man das mal gesehen hat und es einfach mal macht, weil man Langeweile hat.


      Man sollte also unterscheiden zwischen denen, die es mal ausprbiert haben und denen, bei denen es ne Krankheit ist. Auch wenns bei den ersten auch schlimm is, dasssie es getan haben/tun.

      Is meine Meinung
      Mit dem Thema Ansteckung waere ich auch etwas vorsichtig ... ok, es mag vorkommen, dass so mancher es sieht und es dann mal ausprobiert ... damit sich sowas aber wahrhaft in das Leben einschleicht muessen echt Gruende und psychische Dinge vorliegen ... meine Meinung ... und was waere denn wenn ? Soll man sich dadurch noch mehr aus der Esellschaft ausgrenezen als eh schon ? Oder umgekehrt ? Ich wil nicht wissen, wie sowas in Kleindoerfern gehandhabt werden wuerde, in denen schon Sprachbehinderung oder sowas anls ansteckend angesehen wird ... *zynischgrins*3/4* ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem

      RE: Ansteckend-Sucht?

      doch irgendwann wenn sie eine Krise haben, kann es sein, dass sie sich wieder R*tz*n (falls sie wieder aufgehört haben), und so kommt es auch zur Sucht.

      Damit meinte ich ja, dass man dort psychische Probleme haben muss, damit es zur Krankheit wird. Wenn man es eben aus Langeweile tut, dann kann man jederzeit wieder damit aufhören, weil man keinen wirklichen Grund dafür hat.
      Vielleicht kam es nicht ganz richtig rüber, mit ansteckend meinte ich, dass es Leute gibt, die es ausprobieren weil sie es von anderen kennen. Das ist schon eine leichte Ansteckung. Aber diese kann man erfolgreich beseitigen,indem man sich nicht mehr (aus Langeweile etc.) verletzt, oder zulassen, wie bei gesunheitlichen Krankheiten.
      Und manchmal machen sie es dann einfach so aus Langeweile, nicht weil es ihnen schlecht geht


      du kannst gedanken und gefühle lesen?wenn du es kannst,warum können es andere bei dir nicht und erkennen deine wahre gefühle und schicken dich zunem artzt?

      ist blutendes herz jetzt weniger ernst zunehmen da ihre anfangsgründe nur nachahmung waren?eigentlich schon,nach eurer theorie ist sie/er nur jemand der es nicht aus ernsthaften gründen macht.vieleicht sollte sie/er das in ihrer signatur schreiben?

      Aber ich denke, bis es eine richtige Krankheit wird, dauert es schon ne Weile und da muss dann auch schon mehr passiert sein, als das man das mal gesehen hat und es einfach mal macht, weil man Langeweile hat.


      folgefehler:svv ist eine folge/eine begleiterscheinung,nie krankheit selbst oder einfahc nur da.wann ist es "eine richtige krankheit"?was ist richtig und was ist falsch?was muss passiert sein?muss jemand vergewaltigt sein sodass er eine berechtigung hat sich zu verletzten?wer bestimmt das?gibt es dazu ein universelles gesetzt?

      Damit meinte ich ja, dass man dort psychische Probleme haben muss, damit es zur Krankheit wird


      svv ist eine folgererscheinung bzw eine begleiterscheinung von etwas wie seelischen problemen egal wie kurz und kelin sie sind,der tod eines tieres kann auslöser sein.es wird nicht zur krankheit es ist etwas von einer krankheit.jeder der sich verletzt ist in irgendeiner weise gestört.

      weil man keinen wirklichen Grund dafür hat


      was sind denn gute gründe fürs selbstverletzten?

      ich frage mich grade mit was fürner berechtigung ihr solche sachen schreibt.habt ihr alle psychologie und soziologie studiert?seid ihr alle weise und welterfahren sodass ihr SO redne dürft?

      ich finde das nicht gut,meiner meinung nach solltet ihr eure meinungen mal n bischen kritisch betrachten weil da einige fehler drin stecken.schon allein weil sie auf falschen tatsachen beruhen(svv ist keine eigenständige krankheit usw)

      bye
      hach Jade, ich würd manchmal gern so ausdrücken können wie du schreibst was ich denke, danke erstmal dafür.

      Und allgemein fällt mir hier auf, dass wir alle hier meist empört sind wenn jemand vorschnell über uns urteilt ohne uns zu kennen oder das Hintergrundwissen über ein Symptom oder eine Krankheit zu haben. Aber vielleicht merkt man ja genau hier, wie sowas entsteht und warum es sowas gibt?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!