Rhein in Flammen

      Rhein in Flammen

      Oh, war das ein tolles WE...ich war zu Rhein in Flammen...ich liebe doch Feuerwerke über alles. Mit einem Bus bin ich gestern von Stuttgart nach Koblenz gefahren. In Rüdesheim haben wir eine Mittagspause gemacht...oh war die Stadt voller Touristen...
      Um 17.00 ging es vom Hotel nach Boppard, wo wir gegen 19.00 das Schiff bestiegen. Das gebuchte Abendessen war so lala. Dafür war aber der Ausblick an Deck atemberaubend. Soviele Schiffe auf dem Rhein, die meisten mit bunten Lichterketten und dicht an dicht. Gegen 20.45 ging das Feuerwerk mit einem lauten Knall los...45 Minuten ein tolles Spektakel von drei unterschiedlichen Punkten aus und von Deck aus alle supertoll zu sehen.
      Die Rückfahrt ging dann wieder schnell und gegen 23.15 waren wir wieder im Hotel. Leider war die Bar sehr voll und so habe ich noch in meinem Zimmer ein Bier getrunken und noch etwas Fern gesehen.
      Heute sind wir über Neustadt an der Weinstrasse und dem Hambacher Schloss nach Edenkofen gefahren. Dort haben wir sehr gut zu Mittag gegessen. Ich konnte mich nicht überwinden einen Saumagen zu essen (die Lieblingsspeise von Altbundeskanzler Kohl)...dabei sah er im nachinein gut aus...( nicht der Altkanzler, sondern der Saumagen)
      Gegen 17.00 war ich wiedr zu Hause und ein tolles WE ist vorbei. Vllt mache sowas ähnliches wieder, so 2 Tage Auszeit tun der Seele soooo unendlich gut.

      Danke für´s zuhören, ich wollte es euch einfach nur erzählen. Ach ja, das Wetter gestern war toll. Heute war es bedeckt, aber das war ja nun nicht mehr schlimm, das Feuerwerk haben wir trocken erleben dürfen.

      Stefanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefanie“ ()