*hust hust*

      ja ratet mal..
      bin auch neu hier..
      welch überraschung..

      sorry.
      bin in solchen sachen einfach nicht so gut.
      ich war lange nich mehr in foren unterwegs. es lief einfach nicht mehr so wie ich wollte. hab mich immer mehr abgekapselt etc..

      ich kann einfach nicht gut reden.
      aber so ganz ohne gehts ja dann doch nicht.
      muss ich momentan gerade einsehen.
      *um mich blick* überall nur scherben von freundschaften und beziehungen..

      ja.

      here I am.

      *popcorn verteil*
      viel vergnügen bei meinem niedergang
      hey..
      danke fürs willkommen

      nja.. vergnügen.. ich weiss nicht.
      "die erfahrung zeigt.." (oh mensch mein biolehrer hat seine sätze immer mit diesen worten begonnen)..
      jedenfalls gibts solche die lachen sich tot beim abstieg von ner verrückten. andere nerven sich bloss. oder es ist ihnen egal.
      ich geh davon aus (bzw hoffe) dass möglichst viele zu denen gehören weil ich die vierte kathegorie nicht mag, diejenige von denen, die mitfühlen und denen das folglich wehtut.

      ich versuchs immer wieder. ich kämpfe schon so lange und doch wirft es mich immer wieder zurück so dass ich nicht vom fleck komme. das fiese ist ja, dass es für aussenstehende gerne so aussieht als ob ich mir sowieso keine mühe geben würde und nur stehenbleiben würde.


      meine güte quassel ich heute.
      sorry
      Ich bezweifel, dass es hier jemand gibt, der darüber lachen würde..
      Das mit dem Mitfühlen kann ich verstehen.. Wenn man dann Bemitleidet wird.. Sowas nervt. :rolleyes:

      Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht, wenn du es nicht allein schaffst, "vom Fleck zu kommen"?
      neh das mit dem mitleid ist eher aus dem gedanken dass ich eben niemandem weh tun will. und deswegen lieber mag wenn man mich nicht ernst nimmt.

      ja ich hab schon oft darüber nachgedacht und meine mutter hat es mir auch vorgeschlagen, auch wenn dieser vorschlag für sie auch eher eine momentane lösung aus der damaligen situation war. aber irgendwie wollte ich es dann doch immer selber schaffen. und andererseits schäme ich mich auch zur thera zu gehen weil ich mir irgendwie denke.. was soll ich denn da sagen? ich hab nichts zu sagen. meine problem bin ich und ich kann mich selber ja nicht austauschen. irgendwie wird alles so unwirklich und unwichtig wenn man darüber nachdenkt
      Tja.. was du da sagen sollst.. Das, was dich belastet.. Man kann da eingentlich über alles reden. Und ich find, man sollte sich nicht schämen, wenn man es einfach nicht alleine schafft und sich Hilfe sucht.. Ganz im Gegenteil.. Das ist ja ein Zeichen, dass man wirklich was an sich ändern will.
      Du wirst bestimmt nicht gleich bei der ersten Stunde alles erzählen können und auch nicht bei der zweiten.. Wenn mal Vertrauen aufgebaut is.. Hmm... Aber vielleicht is das auch mal ganz gut mit einer außenstehenden Person zu reden, mit der du sonst nicht so viel zu tun hast.. Ich mein, diese Person bewertet dich dann nicht vielleicht schlecht und will nichts mehr mit dir zutun haben oder is sauer oder traurig oder macht sich sorgen. Und das alles kann passieren, wenn man mit einem engen Freund redet.. Deswegen denk ich, kann so ein Gespräch mit einem Therapeuten sehr gut tun. (Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es bei mir immer sehr befreiend ist und so..)

      Aber ich will dich nicht überreden oder so.. Sowas sollst du selbst entscheiden und es für dich machen und nicht, weil andere sagen, dass du es machen sollst. :)