seelenverwandtschaft oder einbildung..

      seelenverwandtschaft oder einbildung..

      das ist ein thema, dass ich einfach nicht loswerde.
      ich weiss nie ob ich mir einbilde, dass in einer freundschaft alles gut läuft und ich die person verstehe, oder ob das wirklich so ist.

      viel dramatischer wirds allerdings, wenn die freundschaft sehr eng war, mittlerweile fast kaputt ist, der kontakt immer wieder abgebrochen wird. immer diese distanz und nähe flashs. ich dreh noch durch.
      jedenfalls war da ne kontaktpause über mehrere monate, die nich von mir aus kam. letzten freitag packte mich die fixe idee dass er tot ist. ich weiss nicht. einfach so aus dem nichts. ich war mir ganz sicher dass er gestorben ist. hab schon ziemlich getrauert und ihn schrecklich vermisst und alles.
      und gestern kam er urplötzlich on, und schrieb dass er halt keinen sinn mehr sehen würde in internetkontakt etc wegen keiner richtigen kommunikation, bla.
      ich konnte es merkwürdigerweise ganz gut wegstecken. hatte ja shcon getrauert.
      jedenfalls weiss ich nun nicht ob ich das mit seinem tod hatte weil ich spürte dass er am montag on kommen würde und das letzte bisschen kontakt auch noch abbrechen würde, oder ist er on gekommen weil er wusste dass es mir schlecht geht, oder spinn ich sowieso nur rum und das alles ist zufall?

      es ist einfach nicht so leicht.
      jedesmal wenn solche personen weg sind, bin ich überzeugt dass ich mir sowas bloss einbilde.
      und sind sie da, kann ich nicht verstehen wie ich zweifeln konnte.

      wie kriegt man raus ob man in solchen dingen nur rumspinnt oder nicht?
      Hi Wildfang,

      man läuft bei sowas schnell gefahr sich auf sowas zu versteifen, sich reinzusteigern und dann sowas überzubewerten.

      Ich muss aber persönlich sagen, ich bin ein Kopfmensch und ich glaube nicht an Seelenverwandtschaft.

      Im Zweifelsfall den Kopf ein bissle anstrengen und nüchtern logischen nachdenken.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      nja.. eigentlich würde ich mich als rationaldenkenden menschen bezeichnen, und auch nich sagen dass ich mich leicht von meinen gefühlen übertölpeln lasse.
      aber irgendwie..hm. weiss nicht.
      ich trau mir selber in solchen urteilen sowieso nie so gern. einfach vom prinzip her.. aus angst mich zu irren vielleicht. man ist ja genaugenommen nie so ganz nüchtern.

      jedenfalls denk ich hat sich das thema vorläufig sowieso gegessen. weil ich lass nich so schnell noch jemanden nochmal so nah an mich ran.

      danke für deine antwort
      lg
      wildfang