mal ne (dumme) frage

      mal ne (dumme) frage

      hi, wie das thema schon sagt.. eine frage.

      und zwar.. ich weiß nicht, dissoziation wird ja immer oder zumindest meistens mit s*xuellem missbrauch verbunden..
      nur ich sehe so viele symptome die auf mich zutreffen.
      aber ich weiß nichts von s*xuellem missbrauch.
      ich wurde zwar in meiner kindheit und jetzt immer noch von meinen eltern nicht sehr gut behandelt.. (wurde früher geschlagen), aber mehr eben auch nicht..klar gibts da noch andre schlimme erinnerungen und ähnliches..aber nix in richtung s. missbrauch.
      jetzt frag ich mich, ob es trotzdem sein kann, dass ich unter dissoziation leide??? ?(

      würd mich über antworten freuen.. bin nämlich n bisschen verwirrt :/

      liebe grüße
      <BlacKmOOn>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlacKmOOn“ ()

      Wir sind hier allerhöchsten HobbyPsychologen, frag wen, der sich richtig damit auskennt.
      Das hätte den Vorteil, dass dieser Fachmann dich auch gleich behandeln könnte, wenn er Dissoziation feststellt.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      dissoziationen haben nicht zwingend etwas mit sexuellem missbrauch zu tun...

      ein mensch beginnt zu dissoziieren, wenn ich sich kontinuierlich in situationen wiedergefunden hat, mit denen er überfordert war, mit denen er nicht umgehen konnte....sehr häufig also bei sex. missbrauch...jedoch nicht zwingend
      hallo..
      danke für eure antworten.
      ich weiß, ich müsste zu nem fachmann..auch wegen andern dingen.
      aber ich hab eben das gefühl oder hab halt den gedanken, ich brauch das nicht..nicht ich.. wäre lächerlich und so :/
      naja geht schon.
      dankö =)

      liebe grüße
      <BlacKmOOn>