ssv

      Also ich bin ganz neu hier und hoff hier kann mir jemand helfen!
      Ich schneid mich (noch nicht lange) selbst in den Arm, weil ich des öfteren von meinem Freund verletzt werde, was er meist garnicht bemerkt!
      Und wenn ich mich schneide, und ich das Blut sehe werde ich ganz ruhig, höre auf zu weinen, und kann auch besser schlafen! Aber eigentlich will ich mich garnicht schneiden, ich weis nur nicht, wie ich sonst damit fertig werden soll, das ist das einzige, was mir bisher geholfen hat!
      Kann mir jemand sagen,was ich tun könnte?
      Ich will mich nicht mehr schneiden, aber anderst werde ich nicht mit meinen Problemen fertig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ekka“ ()

      Also ich denke, du solltest ganz schnell was tun!!! Wenn dein Freund dich so oft verletzt, dann solltest du mit ihm darüber reden!!! Vielleicht merkt er das ja wirklich nicht und würde es sofort abstellen, wenn du es ihm sagst...
      Ausserdem hab ich mal ne Frage: sieht dein Freund denn die Narben, die du doch sicher hast nicht? Und wenn doch, wundert er sich nicht, wo die herkommen?
      Ich denke, wenn dein Freund dich bewusst verletzt, dann solltest du dich so schnell wie möglich von ihm trennen!!! Denn dann ist er ja ganz klar der Grund, warum du dich schneidest, und das kann es ja nicht sein!!!

      Ich weiss, das ist dann leichter gesagt als getan....aber wohl (so hart das klingt) der einzige Weg. Wie gesagt nur dann, wenn er dich bewusst verletzt!!! ...meine Meinung...

      Alles Gute´

      devil
      SuMi hat total Recht!!! Wenn dein Freund nicht weiss das er dir weh tut, dann MUSST du ihm das sagen!!!
      Du sollst ihn ja nicht ändern!!! Aber wenn er ein bisschen mehr darauf achten kann, dass er dir nicht weh tut, dann kannst du auch dein Verhalten ändern!!!
      ich würd sagen ritzen ist keine lösung... hört sichs cheiße an, weil ichs selber mache, aber wenn du es nicht unbedingt musst, dann lass es. dir selber zu liebe... schreib auf, was du fühlst, rede mit freunden, wenn du jemanden hast... komm hier ins forum... kannst mir gerne pn schreiben oder so... aber bitte lass das schneiden, wenn du kannst! wenn du das immer machst, dann kommst du irgendwann nicht mehr von weg... und dann wirds immer schlimmer... ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber versuch zu reden, oder aufzuschreiben, zu zeichnen... du kannst ja ma unter skills gucken, da stehen noch ein paar vorschläge!
      kopf hoch
      du schaffst das!
      und rede mal mit deinem freund darüber... wenn er das nicht merkt.. vllt fällt ihm das dann eher auf und er versucht dich nicht mehr zu verletzen... mein freund verletzt mcih auch oft... aber ritzen ist echt keine lösung!
      lG
      Linda
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      ja devil, recht hast du.
      er müsste dich die frischen narben oder wunden sehen??
      also, sag ihm das du verletzt bist und gib ihm ne chance. wenn sich daran nichts ändert, dann geh auf abstand, bevor es dich kaputt macht.
      muss ja net heißen, dass er dir mit absicht weh tut. aber vielleicht bist du sehr empfindlich und dein freund kann damit net umgehen... dann is er definitv der falsche!!
      Bewusst verletzt er mich ganz sicher nicht, das würde er nie tun!
      Ja er hat mein Narben schon gesehen, aber ich hab gesagt, dass sie von einer Katze kommen, die mich gekratzt hat(und das sieht auch so aus!) Naja,er hat es mir geglaubt!

      Ich kann nicht so mit ihm darüber rede, er würde stinksauer sein, und nicht verstehen, warum ich mich schneide! (er ist sehr streng katholisch erzogen im gegensatz zu mir!)
      huhu,....
      ich hab da mal was zu sagen,...
      schon mal einer dran gedacht, das sie sich vielleicht nur einbildet er wrüde ihr weh tun oder sie verletzten?
      grade die tolle sumi müßte sich in die lage hineinversetzten können,was is dann?
      wenn sie es so empfindet,er aber vielleicht garnich die absicht hat das zu tun?

      ich denke du müßtest vielleicht mal ein beispiel bringen, damit wir das alles besser vestehen können?
      dann können wir dir vielleicht auch genauer sagen was du machen könntest!??

      cya
      Entschuldige bitte, dass ich das jetzt so hart formuliere! Aber das macht mich jetzt echt sauer!!!

      "Ich kann nicht so mit ihm darüber rede, er würde stinksauer sein, und nicht verstehen, warum ich mich schneide! (er ist sehr streng katholisch erzogen im gegensatz zu mir!)"

      Wenn er stinksauer reagieren würde, dann macht er was falsch!!! Dann ignoriert er deine Probleme, die du ganz klar hast!!! Und ich denke, das Thema schneiden ist so ernst, das man immer darüber reden können muss!!! Auch mit einer strengen katholischen Erziehung!!!

      Wenn er dich liebt, dann will er doch auch, dass es dir gut geht... Also MUSS er dir einfach verständnissvoll zuhören!!!

      @dreamcatcher: Ob sie sich das nur einbildet, dass er ihr weh tut oder nicht ist doch in dem Falle egal, oder? Meinst du nicht, dass sie trotzdem mit ihm darüber reden sollte?

      out of topic: @SuMi: ja, is witzig!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „devilmaus“ ()

      Ich kann mit meinem Kumpel darüber reden, und ich glaub wenn ich es aufschreiben würde, dann würde es mir auch helfen(werd es auf jedenfall probieren)! aber mit meinem Freund kann ich nicht darüber reden,ich weis nicht wieso, sonst reden wir wirklich über alles, aber da ... er würde es nicht verstehen!
      ich kann SuMi nur absolut Recht geben!!! Versuch es einfach!!! Vertrau auf eure Liebe und seine Gefühle für dich!!!
      Und wenn wer dir gar nicht weh tun will und du das nur so empfindest, dann könnt ihr das gemeinsam besprechen und vielleicht lösen...

      Aufschreiben ist sogar meist noch besser!!! Hauptsache du schweigst nicht länger!!!

      Viel Glück und alles Gute!!!

      devil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „devilmaus“ ()

      irgendwie is mir in letzter zeit immer aufgefallen, das alle so weiß auch nich anstatt irgendwie zu sagen, was man statt ritzen machen kann oder nur wirklcih darauf hinzuweisen, mit dem jenigen zu reden... immer gleich schluss machen und so... ich dachte auch das mein freund so reagiert... sie hat wohl einfach angst davor, offen mit ihm drüber zu reden... deswegen ist er meiner meinung nach nich gleich der falsche oder so... soll jetzt nich böse gemeint sein, aber irgendwie find ichs komisch...
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      das mit dem aufschreiben und ihm geben is meiner meinung nach ne gute idee, dann kann er das lesen und ersma drüber nachdenken. hauptsache, du gibst ihm das auch wirklich... ich weiß wie schwer das is, darüber so offen zu reden mit dem freund ;) aber wünsch dir viel glück und wenn er irgendwie sauer darüber is oder so... dann weiß nich... solltest du mal drüber nachdenken... aber ich denke mal nicht..
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      wie er mich verletzt, ja das ist schwer, er tut es oft, aber ich weis nicht wie genau!
      ok ich versuchs mal, es geht dabei öfter um sexuelle ding möcht ich nicht genauer nennen!
      wenn wir weg gehen beachtet er mich kaum, komme mir oft so vor als schämt er sich für mich!
      ok jetzt sind mir kleinigkeiten eingefallen!
      dann macht es ihm beispielsweise nichts aus, wenn wir uns kaum sehen ich vermisse ihn total und ihm ist es fast gleichgültig! usw!
      hey!... genausolche probleme hatte ich mit meinem freund auch... mitlerweile nciht mehr so wirklich... auch sexuelles und beachten und so... ich glaub da versteh ich dich... aber das macht echt sinn ihm das zu sagen, dass es dich verletzt!
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...