essen?

hm... ich bin nich magersüchtig und hab keine bulemie... aber auch keine fressucht... aber ich glaube ich hab keine normale essgewohnheiten... bin ganz normal schlank, nich dick, nich dünn... aber macnhmal ess ich 2 tage GARNICHTS dann fress ich mich wieder voll... und dann ess ich wieder garnichts dann fress ich mich wieder voll und kotz das wieder aus und dann ess ich wieder ganix... das geht imemr so... ich denk die ganze zeit nur an ritzen, essen bzw. nich essen und joa... ich esse nie normal... ich denk immer ich bin zu dick dann ess ich nix, aber dann krieg ich wieder einen so verdammten hunger oder appetit und fress mich voll... manchmal kotz ich das dann wieder aus, aber nich oft... kennt jemand von euch das vllt und weiß, wie das weggehen kann? ich hab nämlich angst, dass ich mich vllt wirklich irgendwie langsam in eine ES reinsteigern könnte und das will ich ja nicht...
      danke schonma für eure antworten...
      lG
      Linda
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      Also normal hört sihc das jedenfalls ich an...

Bist du in Therapie?
      Denn wenn, dann solltest du das vll mal ansprechen...hier kann dir kaum jemand helfen...

Das einzige, was ihc dir raten kann is, dass du sehr regelmäßig ist. Also so ne Art festen Essenplan hast. Mir hilft das manchmal, aber ihc weiß ja net, inwieweit du das realisieren kannst...

Sonst kann ich echt nur sagen: Therapie.
      Ich kenn das... Ich denk auch immer, ich bin zu dick (stimmt eigentlich nicht und weiß ich auch) aber ich hab meistens das Gefühl, wenn ich dünner wäre würden sich ein paar Probleme von selber geben.
      Ist ähnlich wie bei dir. Ich ess manchmal ein oder zwei Tage lang fast gar nichts und dann gibt es Momente in denen ich mich vollstopfe. Ich übergebe mich dann zwar nicht, aber normale Mengen und regelmäßig zu essen fällt mir sehr schwer.

Kann mich nur anschließen, wenn du ne Thera machst sprich das mal an.
      Hm... bei mir hat meine ES auch so in etwa angefangen...
      Von daher kann ich dir auch nur raten mit deinem Thera zu reden, falls du halt in Therapie bist. Oder eben anderfalls irgendwo Hilfe anzunehmen.
      Vor allem mach dies jetzt, wo du noch nit so tief drin bist, dann is es auf jeden Fall leichter da wieder raus zu kommen. Aber es is ja schon mal gut, dass du selber siehst, dass du nicht normal isst.

lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      ja... bin in ner therapie... aber irgendwie rede ich mit meiner therapeutin nur über meine familie,... hab auch grad erst angefangen, aber die denkt, dass das mein hauptproblem ist irgednwie... ich trau mcih auch nich wirklich was anderes anzusprechen :-/ naja hm... ich versuchs und ansonsten kP ich will ja keine ES haben oder bekommen... ! ich versuch das zu steuern...
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      tja, du versuchst es zu steuern, aber es hört sich leider nicht ganz so an als würde das auch klappen..

ich denke, du solltest auf jedenfall mal versuchen mit deiner thera (oder mit jemand anderen??) drüber zu sprechen. muss ja nicht alles auf einmal sein, aber gut wäre es sicher schon.

lg, fortuna
      hey,

du versuchst es zu steuern?verdammt...ich wünsch dir zwar,dass das geht,aber das ist leider nicht so(fast immer)
      Ich leide nun schon 1 1/2 Jahren an einer Essstörung.Zuerst Magersucht und jetzt Magersucht und Bulimie.
      Ich wollte es auch versuchen zu kontrollieren,aber das ist keine Kontrolle mehr,die man da über seinen Körper hat.
      Du..du bist noch nicht so lange drin..bitte,mach doch was!!!
      Red mit deiner thera darüber..versuch es doch mindestens..
      du hast doch selber geschrieben,dass du angst hast da richtig reinzurutschen und in meinen augen,bist du gerade dabei in die Falle zu rutschen!!!
      Wenn du wirklcih willst dass du dem ganzen ein Ende setzt,dann musst du JETZT was machen!Dieser Zustand wird zum Dauerzustand,obwohl es dir villt.nicht richtig bewusst wird!
      Es geht nicht lange und man ist da voll drinnen,in dem Zwang in der Sucht.....

schliess nicht die augen vor dir selbst...

wünsch dir,dass du endlcih mit deiner therapeutin redest....
      du kannst das schaffen..sprich es einfach an..du brauchst hilfe!

glg Regenkind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Regenkind*“ ()

Original von dead Soul
      ich hab nämlich angst, dass ich mich vllt wirklich irgendwie langsam in eine ES reinsteigern könnte und das will ich ja nicht...

brauchst du keine angst vorm reinsteigern haben, das IST ne ES, ich würds als Bulimarexie betiteln aber das tut ja nix zur sache. fakt is, dass das keineswegs normal ist und du tiefer drin hängst als du selber siehst. tu was bevor es zu spät is was zu ändern..
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      100% Zustimmung zu Lunatic, das IST ein Essstörung.
      Schlicht und einfach Bulimie (nein, Bulimiker kotzen nämlich nicht alle oder immer).
      Das sind nicht nur komische Essgewohnheiten.. Sich trotz Normalgewicht zu dick fühlen und abwechselnde Phasen von Hungern und Fressen werden mit dem Namen Bulimia Nervosa beschrieben.
      Also tu was dagegen.
      lg
      Hi Linda,

ich hatte Jahre lang anorektische Bulimie und es hat ganz genau so angefangen.

Ob das schon ne ES ist, möchte ich nicht sagen. Das sollte ein Arzt sich angucken und diagnostizieren.
      Aber was ich mit Sicherheit sagen kann, du läufst Gefahr dich reinzusteigern und wirklich ne ausgewachsene ES zu kriegen. Und dann ist es umso schwerer wieder rauszukommen, mal davon abgesehen, dass Esstörungen deinen Körper auch langfristig schädigen.

Was denkst du über ne Therapie?
      Du kannst dir damit ne ganze Menge ersparen.

Greez,
      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

hey,
      wollt da auch mal meinen senf dazugeben :D

also bei mir hat das auch genauso angefangen und inzwischen häng ich auch schon ziemlich lange drin(ca. 2 jahre)

also kann mich nur meinen vorrednern anschliessen: das IST ne ES und wenn du noch nicht so tief drin bist dann setz was dran da wieder rauszukommen!

denn später wirds dann wirklich schwer was zu tun!

so weit so gut

liebe grüsse und alles gute
      bleedingsoul
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...
      Ich kann mich leider auch nur den Vorschreibern anschließen und muss sagen, dass es sich bei mir auch so entwickelt hat.. bei mir kam das schleichend .. mehr oder weniger von Kindheit an, immer dreht sich alles ums Essen...

... schau, dass Du es aenderst, BEVOR Du an den Punkt kommst an dem Dir mehr als nur bewusst wird, dass Du es nicht mehr kontrollieren kannst, an dem Du, egal wie wenig Du gegessen hast, ein wahnsinnig schlechtes Gewissen und Laune dann hast...

... je frueher, es in Angriff genommen wird, umso besser.

Ich wuensche Dir viel Kraft und Willensstaerke

L_A

Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wirklcih ne ES ist, weil ich bin ja noch nich richtig dünn und so und sooo schlimm ist das ja noch nich... geht ja auch noch nich wirklich lange so... aber ich will auch niht dicker werden... das hört sich grad so an, als hätte ich gerne ne ES... nein.. aber ich weiß nich im moment krieg ich das nich wirklich hin regelmäßig zu essen,... immer sobald ich irgendwas gegessen hab bin ich scheiße drauf und wenns dann wirklcih viel war kotz ichs wieder aus... aber hm... ich versuch ma drüber zu reden.. danke für eure antworten ;) weil ich weiß nich... wer das sonst hätte das so gut einschätzen können... n paar von euch haben ja auch ne ES... aber das kann doch theoretisch doch eigentlich ganich alles so kommen... ich hab doch schon svv... dann betrink ich mich vol oft und jetzt soll das auch noch ne ES sein? das wird ja immer mehr... :(
      nur mal so nebenbei, du verhältst dich auch typisch essgestört, is ja alles nich schlimm und ich bin nich dünn genug um essgestört sein, etc. pp. fang an dir das einzugestehen, such dir hilfe wenn du kannst und gut. dir einzureden, dass das alles *noch* nich schlimm is bringt weder dir was noch irgendwem dem du das erzählst. "hilfe" wehr ich übrigens was meine ES betrifft immer noch ab, aber sich das einzugestehen is was, wo man irgendwann nich drum rum kommt. hilft einem dann übrigens auch, das ganze realistischer zu sehen, is zumindest bei mir so
      "Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare" (Christian Morgenstern)
      Liebes Mädchen, du hast ne ES.

Wenn du dich scheisse fühlst nachm Essen und Schuldgefühle hast, dann ist das nicht mehr witzig. Dann nimm das ernst, diese Schuldgefühle werden immer schlimmer und werden dein Leben komplett bestimmen.

Und kotzen ist schädlich für den Körper ... auch wenn du es nur ab und zu machst. Es ist richtig gefährlich, geh wirklich JETZT zum Arzt.

Und ich will mal kurz was klarstellen: Man muss nicht richtig dünn sein um ne ausgewachsene Esstörung zu haben. Es geht NUR um das Verhalten, NICHT um das Körpergewicht.

Ich hatte ne heftige Esstörung, ich lag im Krankenhaus, ich hatte NIE lebensbedrohliches Untergewicht. Nach dem BMI System hatte ich NIE überhaupt Untergewicht.
      Grade Bulemiker haben in den meisten Fällen ein normales Gewicht bis leichtes Untergewicht.

Also nochmal zum Mitschreiben: Das Gewicht entspricht NICHT dem Krankheitsgrad eines Esstgestörten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

hm... ich weiß nich... wenn ich jetzt noch irgendwem erzähle, dss ich ne ES hab, halten die mich doch für völlig bekloppt... besonders, weil die das noch nie so mitgekriegt haben... und weiß nich... die denken bestimmt ich sag das nur um aufmerksamkeit zu kriegen weil man mir das nich ansieht... außerdem meinte ich in letzter zeit auch immer so nich zum spass aber hab meinen freunden erzählt, dass ich abnehmen will und so... ichw eiß nich... aber ich VERSUCH ma mit meiner therapeutin zu reden und vllt ist das ja nur sone phase und is bald wieder weg oder so... wenn ich dünner bin... vllt ist das nur, weil ich mich in meinem körper nicht wohlfühle und wenn ich noch 5 kg abnehme fühl ich mich wohl und dann ist das doch eigetnlich auch ok...
      Original von dead Soul
      vllt ist das ja nur sone phase und is bald wieder weg oder so... wenn ich dünner bin... vllt ist das nur, weil ich mich in meinem körper nicht wohlfühle und wenn ich noch 5 kg abnehme fühl ich mich wohl und dann ist das doch eigetnlich auch ok...

Mädchen, wach auf ... ich hab mir haargenau den gleichen Scheiss über Jahre hinweg eingeredet und was dabei rausgekommen ist, hab ich ja schon gesagt.

Red ganz schnell mit deiner Therapeutin drüber, ich glaub du steckst schon tiefer drin als du dir eingestehen magst.
      Haargenauso wie du denken Essgestörte und alleine diese Denkweise macht dich krank und ist überhaupt nicht normal.

Woher willst du wissen, dass du dich besser fühlst wenn du 5 Kilo abgenommen hast???
      Diese Aussage passt auch ziemlich gut zu ner ES...

Du musst echt mit deiner Thera reden, bei mir hats so in etwa auch vor sechs Jahren angefangen... Du merkst es am Anfang gar nit wirklich wie du in ne ES stolperst... Die meisten merken es erst, wenn sie schon richtig schön drin stecken.

Und: was deine Freunde denken is doch in erster Linie mal egal. Außerdem denk ich mal net, dass du nun zu denen hingehn wirst und sagen wirst, das du ne ES hast. Es wird dich keiner für bekloppt halten - ne ES is ne Krankheit.

lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time