1. mal geschnitten

      1. mal geschnitten

      ich hab mich vor ein paar tage das erste mal selbst verletzt.
      ich weiß selbst nicht wie ich drauf kam mich zu schneiden, aber irgendwie war alle sziemlich scheiße und dann hab ich die rasierklingen gesehen.
      und dann hab ich mich geschnitten.
      der erste schnitt war ganz komisch, aber es tat irgendwie gut, und dann hab ich mir noch ein paar schnitte daneben zugefügt.
      danach fühlte ich mich erst ziemlich erleichtet, und dann hab ich mich dafür schon fast gehasst.
      ich wollte das doch garnicht, und vor allem will ich das nicht nochmal machen.
      aber ich hab eben angst, dass wenn es mir wieder richtig schlecht geht, ich mich wieder schneide, obwohl ich das nicht will.

      naja, vielleicht kann mir ja einer von euch was dazu sagen, musste das nur mal loswerden.

      lg unreal
      Hey unreal,
      Also ich kann dir nur raten, dir gleich jetzt etwas zu suchen was dir hilft wenn es dir schlecht geht. Etwas anderes als Schneiden. Du steckst nach dem ersten Mal schneiden noch nicht so tief drin, wie du drin stecken wirst wenn du so weitermachst. Sieh doch mal in den Skill-Thread, da findet sich eine Menge was du Sonstiges tun kannst. Ich selber verletz mich jetzt seit einem Jahr und hab mir oft gedacht, dass ich nach dem ersten Mal hätte aufhören sollen... wo es noch geklappt hätte... Aber irgendwann entwickelst du eine Sucht. Naja, ich kann mich nur wiederholen, lass es gleich jetzt wo es dir noch nicht so schwer fällt. Wenn du dich weiterhin schneidest wird es nicht leichter, aufzuhören, ganz im Gegenteil....

      Ich hoffe du schaffst es.

      Liebe Grüße

      DG
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Hi unreal

      das war jetzt dein erstes Mal und wie du selbst merkst, du willst das eigentlich gar net, dann machs bitte auch net. Schau mal bei den Skills nach, die helfen dir sicher weiter. Höre auf bevors zu spät wird. Kannst du vielleicht mit jemanden reden? also in Live? der dich in Arm nehmen kann wenns nötig ist? Das ist sehr wichtig wenn du drüber reden kannst. Und sonst kannste mir auch schreiben wenn wat wär, oke?
      Und werf die Klingen weg, solange du es noch kannst und das willst, weil je länger du damit weitermachst, desto schwerer fällts dir damit aufzuhören. Sei stark Mädel, kämpfe für dich.

      *ganzvielkampfgeistrüberschick*
      greez Arkina
      Hi unreal
      Despaired Girl hat vollkommen recht...hör auf solange du noch kannst. irgentwann reichen dir nciht nur ein paar schnitte....und die narben sind auch nicht grade schön, es is kein schöner einblick glaube mir. Hör auf so lange es noch geht!!!
      ich ritze seit 2jahren und nun muss ich zur therapie weil ich es alleine nicht schaffe. ich versteh dich ja..es tut gut doch es ist NICHT GUT...du wirst süchtig und kommst nicht mehr los.
      bei mir war das ritzten ein grund warum ich suizid begehen wollte...belasse es beim ersten und letzten mal

      wünsch dir alles gute
      gruß caro
      Caro: bei mir war das ritzten ein grund warum ich S*i*z*d begehen wollte...


      Ja, genau. Ich hab auch zwei Versuche hinter mir mich umzubringen, etwas, zu dem es wahrscheinlich nie gekommen wäre hätt ich nicht merken müssen dass ich abhängig geworden bin - was ich nie gedacht hätte... Ich dachte immer ich hör irgendwann auf, darüber kann ich jetzt nur noch lachen....

      Ich hoffe wir sind dir Abschreckung genug *lach* Ja, okay ich weiß das ist nicht lustig. Ich hoffe nur einfach, dass es bei dir nie so weit kommen muss...

      DG
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      hi arkina, despaired girl, hi caro

      danke erstmal, für eure tipps und fürs lesen, ich schau gleich mal in den thread.
      ich will das ja nicht nochmal machen, und ich werd es auch nicht nochmal machen.

      ich wünsch euch alles gut, egal was ist, aber ich werd sicher hier nochmal vorbei schaun!

      lg unreal
      ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.

      ein flüchtige rbekannter von mir hat sich auch vor 3 wochen umgebracht, und ich konnte auch da nicht verstehen warum.
      ich glaub er hatte liebeskummer.

      aber wolltest du dich umbringen weil du süchtig danach warst dich zu schneiden. das tut mir total leid für dich. und natürlich schreckt mich das ab.
      ich wollte das gestern abend nochmal machen, ging aber nicht, weil es klingelte und ne freundin kam, wir haben uns so über alle sunterhalten und als sie weg war hab ich garnicht mehr dran gedacht, und heute hab ich mich dann gefreut.
      das is doch super...richtig gut
      kannst du nicht deine freundin anrufen sobald du diesen drang verspürst??
      es tut gut darüber zureden...für mich war es eine erleichterung aber gleichzeitig eine belastung da ich meinen besten freund nicht leiden sehn kann..doch er kann mich nicht leiden sehn. oft hilft mir dieser gedanke an ihn...wie er zuhause sitzt...und nicht weiß was er tun soll. er kann ja schließlich nicht jeden tag bei mir sein...

      schreibst du gedichte?
      also das hilft mir..es müssen ja keine gedichte sein..aber so deine gedanken die dir durch den kopf gehn...wenn du grad niemanden zum reden hast z.B.

      du schaffst das schon ;)
      gruß caro
      Hey unreal

      Bin richtig stolz auf dich! Sobald man eine Ablenkung hat "lebt" es sich viel einfacher. Ich mach diese scheiße scho seit mehr als 2 Jahren. An meinen ersten cut kann ich mich nimmer so wirklich erinnern...wahrscheinlich auch besser so. Find ich echt gut das du von vornherein total wusstest das du es nicht nochmal machen willst. Was machst du um nimmer dran zu denken? oder kommt es bei dir ganz auf deine Stimmung an?
      viel es dir schwer es ihm zu erzählen?
      also ich find sowas echt schwer, also von mir weiß keiner alles, ich kann sowas nicht erzählen, wie du schon sagst, die freunde machen sich dann sotal sorgen, und dass will ich nicht.

      ich hab noch nie gedichte geschrieben, aber ich versuch es auf jeden fall mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unreal“ ()

      hi

      warum hasst du denn angefangen?
      ich bin im moment recht viel allein, meine eltern sind im urlaub, und ich hab keine geschwister, und irgendwie war ich ziemlcih fertig, und als sie dann gestern klingelte hab ich mich eben gefreut, aber ansonsten hätte ich mal echt nciht gewusst was ich machen sollte.
      ja es viel mir sogar sehr schwer..ich wollte niemanden mit meinen problemen nerven.
      doch irgentwann hatte er mir vorgeworfen ich würde ihn nicht vertrauen..doch das tat ich ja..ich vertraue ihn voll und ganz.
      ja dann hab ich es ihm einfach mal erzählt...von allen..meiner vergangeheit..wie es angefangen hat...meinen suizid anfällen.

      und dann bin ich gefallen..es fing von vorne..(seit september ritzte ich wieder) meistens fange ich immer in den herbstzeiten an...aufjeden habe ich es ihn dann gesagt...und gezeigt...es tut gut zureden..aber man muss die angst überwinden..dafür habe ich auch eine ganze weile gebraucht.

      doch manchmal bereue ich es...das er es weiß.
      wenn ich sehe wie er darunter leidet..ich weiß nicht..ich brauche ihn nur angucken und er weiß was ich getan habe...

      gruß caro
      wissen deine eltern das du dich verletzt?
      wenn mir das jemand sagen würde, wüsste ich auch erst nicht wie ich damit umgehen soll, vielleicht sag ichs ihr morgen oder ich zeig ihr meinen arm, dann muss ich ncix sagen, das problem ist nur das sie sich dann ewig sorgen machen wird, und das will ich nicht, ich will sie ja nicht belasten.
      warum bist du denn wieder angefangen?
      hey unreal,
      ich hoffe du kannst damit aufhoeren bevor du zu tief "reinrutschst". denn man merkt erst dass man nicht mehr aufhoeren kan, wenn man schon viel zu tief drinsteckt.
      willst du es jemandem erzaehlen? ich denke das waer eine gute idee, denn dann wirst du sehen, dass du auch anders trost finden kannst. ich habe mich erst nach langer zeit anderen anvertraut, und es hilft echt, deshalb bereue ich es dass ich es nicht eher jemandem gesagt habe.
      r*itz*n ist keine loesung, nie, und deshalb hoffe ich einfach dass du es ernst genug nimmst und frueh genug was tust.
      lg
      marie
      hi marie

      ich finds voll nett von dir, und auch von allen anderen, das ihr mir alle antwortet und sagt ich soll das nicht amchen, ich will ja auch garnicht, und ich hoffe auch dass ich das nicht nochmal mache. auch wenns ein blöder grund ist, mir fällt es auch echt schwer das zu verstecken, ich spiel nämlich handball, und mit langen armen is da nich viel, von daher hoff ich, dass meine hemmschwelle, das andere das sehen größer ist als der drang mich nochmal zu schneiden.
      weshalb bist du denn angefangen?
      ich werd morgen denk ich mit ner freundin rede, auch wenn ich sie damit belaste, aber vielleicht hilft es ja.

      lg unreal
      hi unreal

      das is selbstverständlich das wir dir helfen wollen...wir haben alle die gleichen probleme und brauchen ein bisschen unterstützung

      also..ich nehme mal an das die frage für mich war *gg*
      ja meine eltern wissen es...seit letzte woche mittwoch..sie haben meinen text (neu hier) gelesen...ich hatte den text ausversehen offen gelassen...und nur den bildschirm ausgemacht..und dann is meine mum am pc.
      dann hatten die noch gedichte gefunden...über drogen suizid...und dann haben die mich am letzten freitag aussem unterricht geholt und sind mit mir zum psychologen gefahren..da hatte ich dann ein gespräch mit dem psychologen..und am dienstag (gestern) war ich wieder da, da wurden so tests durchgeführt...war ganz lustig...
      aber ich muss sagen...am freitag hatte ich richtig panik..ich war am zitter...ich hatte das gefühl mir schnürrt jmd die luft ab.

      naja...hauptsache du lässt des ein :)

      gruß caro
      trotzdem danke

      wie hast d dich denn beim psychologen gefühlt?
      und was haben deine eltern gesagt? ich meine waren sie böse, oder ehr verständnisvoll und besorgt?

      grad war ich beim handball, das ist eigendlich echt mein ventil, so auspauern, aber heute hab ich mich nur gelangweilt, naja, am samstag ham wir nen spiel,
      das doofe im moment ist nur, das ich auf meinen arm immer pflaster kleben muss, und alle schon doof gucken, aber im grunde ist das ganz gut, so kann ich mich eigendlich nicht schneiden, weil wir auch immer zusammmen duschen, und das würde ja auffallen.


      lg unreal
      meine eltern waren verständsnissvoll..und besorgt...sie wußten nicht was sie tuen sollten...

      beim psychologen habe ich mcih schrecklich gefühlt...ich hatte totale panik...ja kann man so sagen, mir hat jmd. die luftweggeschnürrt...aber ich denke ich war einfach noch nicht bereit diesen schritt zutun..
      auf einer art bin ich froh das meine eltern mir diesen "schubs" gegeben haben..zwar gezwungenermaßen..aber ich bin froh
      ich weiß jetzt..das ich hilfe bekomme...ich denke ein psychologe kann dir nicht die kraft geben die deine eltern oder freunde dir geben können..er kann dir nur helfen deine probleme zulösen.

      ich weiß auch nicht ob ich die therapie schaffen werde...nächste woche freitag muss ich mich bei einen psychologen vorstellen...wo ich jetzt die anderen male war..war eher so hilfe für meine eltern..damit sie wissen wie sie mit mir umgehen können...ich würde sagen..es war eine begutachtung von mir..wie schlimm ich stehe.

      ich kann dir noch nicht so viel dazu sagen...aber würden meine freunde nicht hinter mir stehen...hätte ich nicht die kraft dazu...das zeigt mal wieder das man wahre freunde erst in problemsituationen sieht...

      caro
    • Benutzer online 1

      1 Besucher