ich bin rat los

      ich bin rat los

      Wie kann ich mein sohn den lebens mut wieder geben.Er kam zu mir und sagte das es bald ein ende hat. Ich war wie vor den kopf gestoßen wie gelämt weiß nicht weiter,ich möchte ihm helfen und kann nicht sagt nur braust dir keine sorgen ist nicht weit weg kannst mich denn auf den friedhof beuchen nein das will ich nicht ich schrei um hilfe keiner hört es keiner tut was binganz allein wär kann helfen. Es geht viele fragen in meinen kopf rum was los ich tun wie was wahrum wie so ich weine
      hallo.
      kann ich mir vorstellen was das fuer ein gefuehl ist.hab zwar keinen sohn, aber freunde die versucht haben sich umzubringen.
      natuerlich willst du ihm helfen, aber vielleich will er sich nicht helfen lassen und du fuehlst dich machtlos? aber vllt muss du ihm in diesem fall einfach hilfe aufdraengen, und zwar professionelle hilfe. ich weiss nicht wie alt er ist und ob du ihn noch zwingen kannst irgendwohinzugehen. und vllt wird er dich nicht verstehen und dich erst mal "hassen". aber denk daran, wsa am ende am besten ist...
      alles gute
      marie
      hey... ich würde sofort zum arzt oder so gehen und dann ihn schnell in ne klinik einweisen lassen... hört sich heftig an... aber bevor es zu spät ist... vllt wird er das nicht wollen, aber vllt findet er da seinen lebensmut wieder und lernt wieder zu leben...
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      hey,

      also ich will sowas ja nicht auf die leichte schulter nehmen..aber ich bin der ansicht wenn jemand sowas vor hat wird er es für sich behalten..denn wenn wer eine "vorwarnung" gibt will er gefunden werden..oder gerettet..meiner meinung nach..
      vielleicht war es einfach nur ne art hilferuf..und er mag einfach mal sich alles von der seele reden..ich würd ihm das anbieten..vielleicht hilft das ja auch schon..
      - Hart wie Stein und still ist mein Herz, ich kann's nicht mehr fühlen, vorbei ist der Schmerz -
      - Ich hab es geschworen, dem Wind und dem Meer, dass bei mir niemals wieder Liebe einkehrt -
      - Doch sie erfasst mein Herz mit voller Kraft. Doch sie erfasst mein Herz, reisst die Mauer ein -
      Ich kann ratlos da nicht zustimmen...in der Psychologie wird der Weg zum Suizid in verschiedene Phasen eingeteilt, eine davon ist jene, in der der Betroffene "mit sich selbst kämpft" und auch oft darauf aufmerksam macht. Die meisten Suizide waren vorher angekündigt! Dennoch will er vermutlich darüber reden...und genau das solltest du versuchen. Wenn er mit dir nicht reden kann/will, könntest du ihm die Nummer von einer Telefonseelsorge geben.

      lg
      Gefiona